Author Topic: Vermessung der U-Bahnlinien? Brandschutz TALENT?  (Read 172 times)

Gast

• Guest
Vermessung der U-Bahnlinien? Brandschutz TALENT?
« on: March 01, 2004, 02:10:34 PM »
Hi allerseits!

Ich hätte da eine Frage: In meinem Buch "3-Jahrzehnte U-Bahn-Bau in Wien" stehen unter anderem die Länge der U-Bahn-Linien beispielsweise steht, das die U3 13.511 m lang ist. Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie man das auf den Meter genau abmessen kann und ob da die Wendeanlage mit eingeplant sind ind diesen Messungen.
Weiters würde ich noch gerne wissen, obwohl das mit der S-Bahn vielleicht nicht ganz hier herpasst, wasa sich jetzt bezüglich der Brandschutzsicherheit der enuen s-Bahn Waggons Serie TALENT herausgestellt hat?! Bzw. wann die neue S-Bahn einmal in Wien fahren wird.

Thanks...Georg

Gast

• Guest
Anzeige am TALENT
« Reply #1 on: March 01, 2004, 02:37:15 PM »
Original von Gast
Weiters würde ich noch gerne wissen, obwohl das mit der S-Bahn vielleicht nicht ganz hier herpasst, wasa sich jetzt bezüglich der Brandschutzsicherheit der enuen s-Bahn Waggons Serie TALENT herausgestellt hat?! Bzw. wann die neue S-Bahn einmal in Wien fahren wird.

Mich würde interessieren, für welche Fahrgäste die Fahrtrichtungsanzeige (quasi 45 Grad Richtung Himmel geneigt) am Talent installiert wurde.

Für Giraffen? Für Fenstergucker, die aus dem 7. Stock sehen wollen, wo die Züge vor ihrem Fenster hinfahren? Für den Rettungshubschrauber, damit er bei einem Zugsunglück den Zug nicht an der Farbe, sondern an der Aufschrift der Anzeige erkennt?

Herr, wirf Hirn hernieder und treffe bitte die TALENT-Konstrukteure! X(

ulf67

• Guest
« Reply #2 on: March 01, 2004, 03:06:09 PM »
Mich würde interessieren, für welche Fahrgäste die Fahrtrichtungsanzeige (quasi 45 Grad Richtung Himmel geneigt) am Talent installiert wurde.

Für Giraffen? Für Fenstergucker, die aus dem 7. Stock sehen wollen, wo die Züge vor ihrem Fenster hinfahren? Für den Rettungshubschrauber, damit er bei einem Zugsunglück den Zug nicht an der Farbe, sondern an der Aufschrift der Anzeige erkennt?

Herr, wirf Hirn hernieder und treffe bitte die TALENT-Konstrukteure! X(  

Als ich das Foto sah dachte ich: "Na servas wer konn denn des lesn?!"
Neben bei sonst schaut er eh nicht so schlecht aus.

mfg ulf67

Gast

• Guest
« Reply #3 on: March 01, 2004, 03:33:00 PM »
Hallo!

Durch Zufall habe ich hier einen ausführlichen Beitrag über den Talent gefunden:
http://www.bahnforum.info/index.php?board=2;action=display;threadid=6184;

Linie 41

• Guest
« Reply #4 on: March 01, 2004, 09:59:32 PM »
Andreas Khol hat den Talent bestellt und wollte, daß Gott auch was davon hat :D.

wienerlinienD

• Guest
« Reply #5 on: March 03, 2004, 04:47:25 PM »
Also ich kann einerseits was die Anzeige Richtung Himmel angeht nur zustimmen... Aber andererseits... So schirch ist er ja auch nicht der Talent, oder?