Author Topic: 38er liegengeblieben  (Read 309 times)

WeSt

  • Guest
38er liegengeblieben
« Reply #15 on: August 01, 2005, 05:01:47 PM »
Erst recht um Mitternacht. So in Richtung der Blauen ist auf 41 und 43 immer die Hölle los! 38 bin ich um die Zeit noch nie gefahren, dürfte aber auch nicht so schlecht besetzt sein.

Dazu eine Spitzenblödheit: wenn man mit der Blauen auf der Stadtbahn FR Flodo in Michelbeuern strandet, muß man im Galopp zur Volksoper jagen, um mühsam die Blaue am 41er noch zu erwischen! Ansonsten wartet man eine halbe Stunde auf den ersten N41, da geht man besser zu Fuß. Kann einem sowieso passieren, daß man besser von der Mariahilferstraße nach Gersthof zu Fuß geht als auf die Nachtbusse zu warten.

Linie 41

  • Guest
38er liegengeblieben
« Reply #16 on: August 01, 2005, 05:20:22 PM »
Tja früher ist die letzte Stadtbahn immer bis zur Volksoper gefahren, aber seitdem die Station Michelbeuern steht, ziehen sie immer gleich ein - als ob es auf die 5 Minuten ankäme. Prinzipiell sollten meiner Meinung nach Züge von Norden immer bis Alser Straße und Züge von Süden immer bis Volksoper fahren.

95B

  • Guest
38er liegengeblieben
« Reply #17 on: August 02, 2005, 09:36:15 AM »
Quote
Original von Linie 41
Tja früher ist die letzte Stadtbahn immer bis zur Volksoper gefahren, aber seitdem die Station Michelbeuern steht, ziehen sie immer gleich ein - als ob es auf die 5 Minuten ankäme. Prinzipiell sollten meiner Meinung nach Züge von Norden immer bis Alser Straße und Züge von Süden immer bis Volksoper fahren.
Eine Zeit lang fuhr die Blaue von Süden kommend gar nur bis Alser Straße, wenn ich mich richtig erinnere - das muss etwa in dem Zeitraum gewesen sein, als die U3 noch beim Westbahnhof endete.

schaffnerlos

  • Guest
38er liegengeblieben
« Reply #18 on: August 02, 2005, 09:41:38 AM »
Quote
Original von 95B
...als die U2 noch beim Westbahnhof endete.
Hier erfährt man immer wieder unglaubliche Neuigkeiten. :D

95B

  • Guest
38er liegengeblieben
« Reply #19 on: August 02, 2005, 09:45:14 AM »
Quote
Original von schaffnerlos
Quote
Original von 95B
...als die U2 noch beim Westbahnhof endete.
Hier erfährt man immer wieder unglaubliche Neuigkeiten. :D
Man lernt nie aus, gell? :D

WeSt

  • Guest
38er liegengeblieben
« Reply #20 on: August 05, 2005, 02:50:13 PM »
Quote
Eine Zeit lang fuhr die Blaue von Süden kommend gar nur bis Alser Straße, wenn ich mich richtig erinnere - das muss etwa in dem Zeitraum gewesen sein, als die U3 noch beim Westbahnhof endete.
Das war auch zu Zeiten der roten Stadtbahn teilweise so! Genaue Daten habe ich leider keine, aber zeitweise fuhr die Blaue vom Donaukanal bzw. von Heiligenstadt nur zur Volksoper und die Blaue von Meidling nur zur Alserstraße.
Würde die Blaue vom 41er nur um 10 Minuten später fahren, ginge sich der Anschluß gut aus!

Zebrasignal

  • Guest
38er liegengeblieben
« Reply #21 on: August 05, 2005, 03:04:26 PM »
Ist das nicht relativ egal, wann der Blaue 41er fährt? Der Nachtbus kommt eh schon 17 Minuten später und kann zum selben Tarif benützt werden, zum Vergleich: das Intervall zwischen vorletztem und letztem 41er beträgt 26 Minuten(!).