Author Topic: Bauernfeldplatz  (Read 142 times)

37er-Wagen

  • Guest
Bauernfeldplatz
« on: August 10, 2005, 01:02:52 PM »
Wer heute noch Zeit hat (ich leider erst morgen) sollte sich schnellstmöglich zum Bauernfeldplatz begeben: Dort haben sie die Straße aufgerissen und auf gut 100 Meter liegt eine Schiene des - ver mute ich- stadtauswärts führenden Gleises frei..

43er

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #1 on: August 10, 2005, 09:13:09 PM »
Wie meinst das genau, das Gleis liegt frei?!

37er-Wagen

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #2 on: August 10, 2005, 10:07:31 PM »
der Beton ist aufgeschnitten bis auf die Pflastersteine und das Gleis liegt frei...

Clemens

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #3 on: August 10, 2005, 10:25:49 PM »
Quote
Original von Martbay
Wie meinst das genau, das Gleis liegt frei?!
Ich nehme an, es ist die alte Strecke 36 durch die Liechtensteinstraße gemeint.

jemand88

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #4 on: August 10, 2005, 10:38:50 PM »
Derzeit wird am Bauernfeldplatz eine Volksgarage gebaut, um das Parkplatzproblem im 9. Bezirk zu beseitigen.

Jedenfalls habe ich heute Abend in die Baugrube hineingeschaut, aber ich habe nicht viel gesehen. Rundherum ist ja alles abgesperrt.
Aber ich werde morgen, wenn es hell ist, nochmals einen Blick in die Baugrube werfen...

37er-Wagen

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #5 on: August 10, 2005, 10:57:26 PM »
tja, Du hättest eindeutig nicht in die Baugrube schauen sollen, sondern in den Suchschlitz auf der Fahrbahn der Liechtensteinstraße...dort liegen nämlich die Gleise!

btw: dort eine Garage zu errichten (die SPÖ Alsergrund sagt, es ist KEINE VOLKSgarage) halte ich für den größten Schwachsinn, den man sich ausdenken kann... X(

Revisor

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #6 on: August 10, 2005, 11:55:43 PM »
Quote
Original von Clemens
Quote
Original von Martbay
Wie meinst das genau, das Gleis liegt frei?!
Ich nehme an, es ist die alte Strecke 36 durch die Liechtensteinstraße gemeint.

Da es Streckenbezeichnungen bei der Wiener Straßenbahn ohnehin nicht gibt, halte ich mich an die Linien, die in diesem Straßenzug verkehrten und das war die Linie 36 bis 1922, aber vor allem die Linie 40 bis 1960.

95B

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #7 on: August 11, 2005, 09:01:14 AM »
Quote
Original von 37er-Wagen
btw: dort eine Garage zu errichten (die SPÖ Alsergrund sagt, es ist KEINE VOLKSgarage) halte ich für den größten Schwachsinn, den man sich ausdenken kann... X(
Jede Garage ist eine gute Garage, wenn dafür Stellplätze in adäquatem Ausmaß an der Oberfläche verschwinden.

37er-Wagen

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #8 on: August 11, 2005, 09:39:44 AM »
Nicht wirklich! Sie wollen zwar angeblich den Grünbereich vergrößern, aber dennoch oben Stellplätze belassen...und erklär mir bitte, wer dort eine Garage mit 3 Geschossen und 500 Stellplätzen braucht?? ?(

jemand88

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #9 on: August 11, 2005, 10:30:47 AM »
Ich werde heute noch einmal zum Bauernfeldplatz gehen und nach diesen Gleisen suchen. Aber irgendwie bin ich jetzt zu faul dafür.  :D

Es gab viele Bürgerinitiativen, die den Bau dieser Garage verhindern wollten.
Es ist immer noch nicht ganz klar, ob es eine Volksgarage wird oder nicht.
Ich habe auch einen Link zu dem Thema im Internet gefunden: http://www.parks-ohne-autos.qube.at/Netz/Bauernfeldplatz.htm

Im 9. Bezirk gibt es auf jeden Fall große Probleme mit den Parkplätzen, vor allem in den späten Abendstunden. Das geht manchmal so weit, dass mein Vater sein Auto sogar im 2. oder 20. Bezirk parken muss.

37er-Wagen

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #10 on: August 11, 2005, 10:43:20 AM »
..oder andere ihre Autos im 18. Bezirk... *grrr*

ich geh jetzt fotografieren!  :D

37er-Wagen

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #11 on: August 11, 2005, 12:06:59 PM »
so, ich war jetzt dort...es wird KEINE Garage gebaut, sie verlegen nur den Kanal neu!!

und als ich nach Hause komme, fährt mir der ULF 677 vor die Nase!!

Zu den Fotos kommt ihr über die angegebene URL hier im Profil!

37er-Wagen

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #12 on: August 12, 2005, 10:41:17 AM »
oder ihr schaut es euch hier an...leider sehr klein und mit (c) Hinweis von mir, weil das eigentlich die Seite für die StvkA ist, aber die Datenbank bei uns will mich im Moment nicht mit den originalgroßen Bildern











Um am Nachhauseweg fährt mir doch glatt der ULF B 677 mit einem Herren in Gelb am Hebel in der Semperstraße entgegen! Der Herr war übrigens so freundlich, extra langsam zu fahren, als er mich mit der KAmera gesehen hat:



WeSt

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #13 on: August 12, 2005, 12:45:49 PM »
Die Bilder wollen nicht! Lauter Fragezeichen!

37er-Wagen

  • Guest
Bauernfeldplatz
« Reply #14 on: August 12, 2005, 01:38:51 PM »
Sorry, dann kann ich wirklich nur mehr auf http://sir-charles822005.at.tt verweisen

die Datenbank akzeptiert jetzt keinerlei Upload-versuch meinerseits mehr!  :(