Author Topic: !!!TV-Alarm!!!  (Read 63 times)

Zebrasignal

  • Guest
!!!TV-Alarm!!!
« on: September 23, 2005, 10:26:02 PM »
Heute in Modern Times läuft ein Bericht über den Typ V/v
Ab 22:35 ORF 2

Wiederholungen:
24.09.2005, 01:20
29.09.2005, 12:25

jan

  • Guest
RE: !!!TV-Alarm!!!
« Reply #1 on: September 23, 2005, 10:38:08 PM »
Danke, gerade noch rechtzeitig gelesen. Bin mal gespannt ob der Bericht was kann.

jan

Zebrasignal

  • Guest
!!!TV-Alarm!!!
« Reply #2 on: September 23, 2005, 10:57:22 PM »
Also mir sind 3 Fehler aufgefallen:
  • Es wurde gesagt, dass die neuen U-Bahn-Garnituren von den alten äußerlich kaum zu unterscheiden sein werden, ich denke, das können sogar die meisten DAFs.
  • Bei der Simulation wurde nicht der V/v gezeigt, sondern ein ULF.
  • Die Behauptung, dass es ab kommendem Jahr angenehmer wird, bei Hitze U-Bahn zu fahren, trifft wohl nur auf die wenigen Fahrgäste zu, die einen der spärlich gesäten V/v erwischen.
Sonst wars recht interessant, es gab auch noch einen Bericht Tunnelbau am Beispiel der U2 bei der Taborstraße.

Chrisi

  • Guest
!!!TV-Alarm!!!
« Reply #3 on: September 23, 2005, 11:50:31 PM »
Gut, ich werde wohl auf die Wiederholung in 1.5 Stunden warten müssen :P

Danke für den Hinweis!

37er-Wagen

  • Guest
!!!TV-Alarm!!!
« Reply #4 on: September 24, 2005, 10:40:57 AM »
ja, SEHR interessant... :D

jan

  • Guest
!!!TV-Alarm!!!
« Reply #5 on: September 24, 2005, 11:35:31 AM »
Quote
Original von Zebrasignal
Also mir sind 3 Fehler aufgefallen:
  • Es wurde gesagt, dass die neuen U-Bahn-Garnituren von den alten äußerlich kaum zu unterscheiden sein werden, ich denke, das können sogar die meisten DAFs.
  • Die Behauptung, dass es ab kommendem Jahr angenehmer wird, bei Hitze U-Bahn zu fahren, trifft wohl nur auf die wenigen Fahrgäste zu, die einen der spärlich gesäten V/v erwischen.

Der Vergleich V/v mit einem Ux war recht lustig, da kann man sich wirklich nur fragen ob der Redakteur entweder keine Ahnung hat von dem was er gerade macht bzw. einen Ux so selten gesehen hat das er für ihn sowieso fast gleich aussieht.

puncto Behauptung kann ich nur zustimmen, da dies die klassische TV-Magazin Meinung ist, dass wenn eh 1 Zug fährt, der natürlich gleichzeitig überall im ganzen Netz zu finden ist.

jan

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Listen werden evtl. nicht korrekt dargestellt.