Author Topic: "Feuerwehreinsatz" Linie U4  (Read 70 times)

benkda01

  • Guest
"Feuerwehreinsatz" Linie U4
« on: October 06, 2005, 06:52:21 PM »
Heute wurde der Betrieb der Linie U4 von Karlsplatz bis Margaretengürtel von ca. 18.15 bis 18.40 wegen eines "Feuerwehreinsatzes" gestört.

Weiß wer mehr?

benkda01

Clemens

  • Guest
RE: "Feuerwehreinsatz" Linie U4
« Reply #1 on: October 06, 2005, 07:02:17 PM »
Vermutlich das übliche, Fahrgasterkrankung. :rolleyes:

captainmidnight

  • Guest
RE: "Feuerwehreinsatz" Linie U4
« Reply #2 on: October 06, 2005, 07:05:45 PM »
Quote
Original von Clemens
Vermutlich das übliche, Fahrgasterkrankung. :rolleyes:
= Überführung

95B

  • Guest
RE: "Feuerwehreinsatz" Linie U4
« Reply #3 on: October 06, 2005, 07:07:33 PM »
Das dauert aber normalerweise länger als eine knappe halbe Stunde. Der Einsatz muss ungefähr im Bereich Kettenbrücke gewesen sein - ich war kurz nach Ende der Störung mit der U4 vom Margaretengürtel zum Karlsplatz unterwegs und es gab kurz vor der Kettenbrückengasse eine harte (aber nicht Zwangs-)Bremsung und sodann Weiterfahrt mit verminderter Geschwindigkeit bis kurz nach der Ausfahrt aus der Haltestelle.

benkda01

  • Guest
RE: "Feuerwehreinsatz" Linie U4
« Reply #4 on: October 06, 2005, 07:14:54 PM »
Quote
Original von 95B
...es gab kurz vor der Kettenbrückengasse eine harte (aber nicht Zwangs-)Bremsung und sodann Weiterfahrt mit verminderter Geschwindigkeit bis kurz nach der Ausfahrt aus der Haltestelle.

Ich bin vom Karlsplatz nach Hause zur Kettenbrückengasse gefahren, da gab es kurz vor der Station (Gegenrichtung) so eine Bremsung.

Clemens

  • Guest
RE: "Feuerwehreinsatz" Linie U4
« Reply #5 on: October 06, 2005, 10:15:21 PM »
Quote
Original von 95B
Das dauert aber normalerweise länger als eine knappe halbe Stunde.
Vielleicht ist ja gar nichts passiert und der Vorfall war deswegen so schnell geklärt. Eine Fahrgasterkrankung muss ja nicht zwangsläufig immer eine Überführung sein, auch wenn es meistens so ist. Andere Möglichkeit wäre Rauchentwicklung in der Station. Dann wäre das aber längst in den Medien (Wien heute) berichtet worden.

95B

  • Guest
RE: "Feuerwehreinsatz" Linie U4
« Reply #6 on: October 07, 2005, 09:24:52 AM »
Quote
Original von Clemens
Dann wäre das aber längst in den Medien (Wien heute) berichtet worden.
Nicht unbedingt, da sich der Vorfall zu einer "nachrichtentechnisch ungünstigen" Zeit ereignete.