Author Topic: [Linz]Sieben Verletzte bei Unfall mit Straßenbahn  (Read 41 times)

Kagraner

  • Guest
[Linz]Sieben Verletzte bei Unfall mit Straßenbahn
« on: November 22, 2005, 11:37:10 AM »
LINZ-BULGARIPLATZ 22.11.2005
 
Sieben Verletzte bei Unfall mit Straßenbahn
Im Bereich der Überführung der A7, nahe dem Bulgariplatz in Linz ist am Dienstag ein Fahrzeug beim Überqueren der Schienen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Sieben Verletzte waren die Folge.  
     
     
Fahrgäste verletzt
Der Lkw-Fahrer aus Salzburg wollte gegen 7.30 Uhr auf die Autobahn auffahren, übersah das Signal und krachte gegen die stadteinwärts fahrende Straßenbahn.
Durch die vielen Splitter der zerbrochenen Fensterscheiben wurden sieben Fahrgäste leicht verletzt, fünf mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lkw-Lenker blieb hingegen unverletzt.

Nach rund 40 Minuten konnte die betroffene Strecke wieder freigegeben werden. In der Zwischenzeit verkehrten drei Busse.  

Quelle:http://ooe.orf.at/stories/71796/