Author Topic: Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD  (Read 225 times)

sebihunter

  • Guest
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #225 on: July 22, 2008, 06:29:18 PM »
Heute ruckelte er beim Abbremsen nicht. Kann es aber sein, dass der Prototyp modifiziert wurde? Ich könnte schwören, dass das Motorgeräusch nun wie bei den Serien V klingt

64/8

  • Guest
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #226 on: July 23, 2008, 07:53:34 AM »
Gestern am Praterstern bei der Haltestelle des SEV vor der Heinestraße entdeckt. Dort hängt nun auch der erste "SEV-Plan" für die U2, denn nach der Eröffnung zum Stadion reichen die (bald ehemaligen) Ringlinien als Schienenersatz nicht mehr aus. Nun gibt es auch schon einen Busverkehr zwischen Praterstern und Stadion. Wie es jedoch auf der Strecke Praterstern - Schottenring aussieht, dass entzieht sich meines Wissens.

Im Anhang seht ihr den Plan dazu, wobei ich bitte die Qualität zu entschuldigen, da ich dies nur mit meinem Handy fotografiert habe.

Schöne Grüße,
64/8 (der nun endlich in jedem "Bahnhofsichtungsthread" einen Beitrag hat ;))

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Linie 5

  • Guest
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #227 on: July 23, 2008, 10:46:47 AM »
Quote
Original von 64/8
Wie es jedoch auf der Strecke Praterstern - Schottenring aussieht, dass entzieht sich meines Wissens.
2 > N > 80A  ;) :D

Clemens

  • Guest
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #228 on: July 23, 2008, 05:59:44 PM »
Quote
Original von 64/8
Wie es jedoch auf der Strecke Praterstern - Schottenring aussieht, dass entzieht sich meines Wissens.
Für diese Strecke gibt es keinen Busersatz. Im Störungsfall wird man wohl auf die U1 bzw. den N-Wagen verweisen.

VT 5081

  • Guest
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #229 on: August 28, 2008, 08:28:27 PM »
V 2427 (heute auf der U3 unterwegs) fehlt am rechten Flügel von Tür 3 der rote Zierstreifen.

Beste Grüße
VT

EDIT: Tipp-Ex

95B

  • Guest
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #230 on: August 28, 2008, 10:38:31 PM »
Quote
Original von VT 5081
V 2427 (heute auf der U3 unterwegs) fehlt am rechten Flügel von Tür 3 der rote Zierstreifen.
Da hat wahrscheinlich die Klebefolie nicht fest genug gehalten. :)

hema

  • Guest
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #231 on: August 29, 2008, 01:27:27 AM »
Quote
Original von 95B

Da hat wahrscheinlich die Klebefolie nicht fest genug gehalten. :)
Hast' schon wieder 'kletzelt, du Schlimmer!  ;)

BedrockInn

  • Guest
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #232 on: October 10, 2008, 02:34:07 PM »
Hab heute Mittag (ca 12:20) in Erdberg einen mit "Graphiti" verzierten V-Wagen gesehen. Er stand auf dem alten Wendegleis. Da ich gerade selber mit dem Auto gefahren bin, konnte ich keine Liniennummer erkennen. Es ist auf jeden Fall die Frontscheibe bis kurz unter die Zielanzeige bemalt worden, ebenso die dazugehörigen Seitenpartien.

Vielleicht schafft noch wer von euch ein Foto, ich bin erst wieder am Mo in der Gegend von ERD

VT 5081

  • Guest
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #233 on: October 24, 2008, 04:43:44 PM »
Gestern an einem auf der U2 eingesetzten U11 gesehen:



Beste Grüße
VT (in Richtung Gehirnwäsche gehende Assoziationen behende verdrängend)

95B

  • Guest
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #234 on: October 25, 2008, 12:14:20 AM »
"Kraftvolle Reinigung" sollten die WL lieber ihren Zügen zuteil werden lassen... :D

marienthaler

  • Guest
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #235 on: October 25, 2008, 03:08:07 PM »
Quote
Original von BedrockInn
... schafft noch wer von euch ein Foto ...
Ich weiß, das wird hier wahrscheinlich nicht zum ersten Mal zur Sprache gerbracht und ist möglicherweise auch etwas OT - aber:
Soll durch Veröffentlichung von Bildern hier eine Plattform für Graffitis geschaffen werden?
.

Webmaster

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 0
    • View Profile
Sichtungen auf Linien des Bahnhofs ERD
« Reply #236 on: November 16, 2008, 08:01:16 PM »
Dieser Thread wurde geschlossen!

Bitte ab sofort in folgenden Threads posten:


Sichtungen von außergewöhnlichen Fahrzeugeinsätzen
Sichtungen in Bahnhöfen/Garagen
Sichtungen an Fahrzeugen
Sichtungen entlang der Strecke
Sichtungen Leihwagen
Sichtungen von Störungen und Fahrtbehinderungen
Sichtungen Sonderzug/Sonderwagen
Sichtungen von falscher/fehlender Fahrgastinformation

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.