Author Topic: Neue Ansagen  (Read 3662 times)

Taxiorange

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1710 on: March 23, 2015, 01:13:42 PM »
Daß die Durchsage während der Fahrt ein paarmal kommt, ist nichts ungewöhnliches?

Ferry

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1711 on: March 23, 2015, 01:24:26 PM »
Quote from: 'Taxiorange',index.php?page=Thread&postID=323615#post323615
Daß die Durchsage während der Fahrt ein paarmal kommt, ist nichts ungewöhnliches?
Nein, absolut nicht. Wenn der Fahrer schon einen ordentlich Frack hat, muss er das machen, sonst kommt er überhaupt nicht weiter.

Edit: Sorry, ich habe erst jetzt verstanden, was du meinst. Ich hatte mit "Fahrt" die Fahrt ansich, also die Gesamtheit der zurückgelegten Strecke, einschließlich Stationsaufenthalte impliziert. Du hast aber sichtlich nur die "Fahrt" von Station zu Station gemeint. In diesem Fall ist es natürlich etwas Besonderes, bzw. überflüssig und wohl eine Revanche an die bösen Fahrgäste, die schuld daran sind, dass der Zug nur so langsam weiterkommt.  :)

wiener1974

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1712 on: March 23, 2015, 05:17:15 PM »
Quote from: 'Ferry',index.php?page=Thread&postID=323618#post323618
Quote from: 'Taxiorange',index.php?page=Thread&postID=323615#post323615
Nein, absolut nicht. Wenn der Fahrer schon einen ordentlich Frack hat, muss er das machen, sonst kommt er überhaupt nicht weiter.

Edit: Sorry, ich habe erst jetzt verstanden, was du meinst. Ich hatte mit "Fahrt" die Fahrt ansich, also die Gesamtheit der zurückgelegten Strecke, einschließlich Stationsaufenthalte impliziert. Du hast aber sichtlich nur die "Fahrt" von Station zu Station gemeint. In diesem Fall ist es natürlich etwas Besonderes, bzw. überflüssig und wohl eine Revanche an die bösen Fahrgäste, die schuld daran sind, dass der Zug nur so langsam weiterkommt.  :)
Vielleicht hat besagter Zugführer auch nur fleißig das IBIS-Bediengerät geputzt?  ;)

Gast0815

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1713 on: April 22, 2015, 09:09:50 AM »
Beginnend mit nächsten Montag werden am 51A nach und nach die 7 Citaro gegen die neuen getauscht. Mit dem Ausscheiden der alten Citaro (Baujahr 2010) verschwindet nun unwiderruflich auch die Stimme "Kaida" aus den Wiener Verkehrsmitteln.
Wer sich noch die "volle Dröhnung" reinziehen will, hat noch wenige Tage die Chance.

Wobei die neuen Citaro bis 2. Mai noch eine Mischung aus "alt" und "neu" sein werden. Aufgrund der Umkehrung der Fahrtrichtungen (FR 1 wird zukünftig Richtung Ottakringer Bad weisen, derzeit ist es noch umgekehrt) werden diese vorerst noch mit den alten Routentafeln ausrücken.
Ab 3. Mai sind dann die Routenzetteln in Farbe und die Entwertereinstellungen werden ebenfalls über Nacht auf die neue Aufteilung I / II umgestellt.

David Wien U-Bahn

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1714 on: May 21, 2015, 04:37:07 PM »
Betreffend die neue Ansage der Station Hauptbahnhof der U-Bahn:
Wieso wird der "Train Service" nicht angesagt? Ich finde, an dem bald wichtigsten Bahnhof Wiens sollte der Fernverkehr auch auf Englisch angesagt werden. Oder generell an jedem Bahnhof, an dem Fernzüge halten (bei allen anderen Bahnhöfen ist das der Fall).
Im Gegensatz dazu wird bei der Spittelau oder in Heiligenstadt sehr wohl der "Train Service" angesagt, obwohl dort nur Regionalzüge halten.

Übrigens habe ich heute in der Früh erstmals bemerkt, dass bei der Station Alte Donau der 20B nicht angesagt wird, anscheinend hört man ihn nur mehr bei entsprechender Tageszeit.

15er Steyr

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1715 on: May 21, 2015, 05:28:13 PM »
Quote from: 'David Wien U-Bahn',index.php?page=Thread&postID=326060#post326060
Übrigens habe ich heute in der Früh erstmals bemerkt, dass bei der Station Alte Donau der 20B nicht angesagt wird, anscheinend hört man ihn nur mehr bei entsprechender Tageszeit.
Leider hört man ihn gar nicht. Egal zu welcher Tageszeit.

David Wien U-Bahn

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1716 on: May 21, 2015, 05:45:49 PM »
Quote from: '15er Steyr',index.php?page=Thread&postID=326062#post326062
Quote from: 'David Wien U-Bahn',index.php?page=Thread&postID=326060#post326060
Leider hört man ihn gar nicht. Egal zu welcher Tageszeit.
Wirklich sehr gescheit,...
Von Jänner bis Mai, als noch kein 20B fuhr, wurde er immer angesagt. Und jetzt fährt er und es ist genau umgekehrt! Sehr toll gemacht, Wiener Linien.  :daumenrunter:

David Wien U-Bahn

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1717 on: June 08, 2015, 12:18:47 PM »
Betreffend die neue Ansage der Station Hauptbahnhof der U-Bahn:
Wieso wird der "Train Service" nicht angesagt?
Das wurde endlich geändert :daumenhoch:

Philemon08

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1718 on: June 10, 2015, 10:20:11 AM »
Der 92A hat schon wieder neue Ansagen bekommen. Diesmal klingt die Stimme wie ein sehr gelangweilter Märchenerzähler. Ich finde es interessant, dass Gschwindl nur gelangweilte Ansagen auf die Reihe bringt.

5er-Franzi

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1719 on: June 10, 2015, 11:32:33 AM »
Quote from: 'Philemon08',index.php?page=Thread&postID=326632#post326632
Der 92A hat schon wieder neue Ansagen bekommen. Diesmal klingt die Stimme wie ein sehr gelangweilter Märchenerzähler. Ich finde es interessant, dass Gschwindl nur gelangweilte Ansagen auf die Reihe bringt.
Das wurde schon an mehreren Stellen diskutiert. Der Sprecher ist der berühmte Schauspieler Wolfgang Böck :lampe:

Philemon08

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1720 on: June 10, 2015, 11:36:55 AM »
Quote from: '5er-Franzi',index.php?page=Thread&postID=326637#post326637
Quote from: 'Philemon08',index.php?page=Thread&postID=326632#post326632
Das wurde schon an mehreren Stellen diskutiert. Der Sprecher ist der berühmte Schauspieler Wolfgang Böck :lampe:
Es gab inzwischen schon 3 verschiedene. Es gab eine Dame zu beginn, dann den Herrn Böck (denke ich) und nun wieder eine neue besonders verschlafene, tiefe Stimme.

5er-Franzi

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1721 on: June 10, 2015, 11:57:43 AM »
Quote from: 'Philemon08',index.php?page=Thread&postID=326638#post326638
Es gab inzwischen schon 3 verschiedene. Es gab eine Dame zu beginn, dann den Herrn Böck (denke ich) und nun wieder eine neue besonders verschlafene, tiefe Stimme.
Nein, der Böck ist AKTUELL. Bis vor kurzem war "Helge Kaida".

strb

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1722 on: June 10, 2015, 08:38:07 PM »
Quote from: '5er-Franzi','index.php?page=Thread&postID=326641#post326641'
"Helge Kaida".
Was ist eigentlich mit ihm passiert? Meiner Meinung nach die Besten Ansagen die Gschwindl je hatte :)

5er-Franzi

• Guest
Neue Ansagen
« Reply #1723 on: June 10, 2015, 08:53:49 PM »
Quote from: 'strb',index.php?page=Thread&postID=326650#post326650
Was ist eigentlich mit ihm passiert? Meiner Meinung nach die Besten Ansagen die Gschwindl je hatte :)
Der ist in Pension gegangen.