Author Topic: [Innsbruck] Niederflurprobefahrten, Straßenbahnausbau  (Read 120 times)

Gast

  • Guest
[Innsbruck] Niederflurprobefahrten, Straßenbahnausbau
« on: April 25, 2004, 09:36:16 PM »
Hallo allerseits,

für die, die's noch nicht wissen: hier in Innsbruck erlebt die Straßenbahn gerade ihre Renaissance. Nachdem 2001 Gemeinderat und Stadtsenat einstimmig die Erneuerung und Erweiterung des Straßenbahnnetzes und den Bau einer mit dem Straßenbahnnetz verknüpften Stadtbahnlinie beschlossen hatten, und danach erst die FInanzierung geklärt werden musste, ist man inzwischen bereits dabei, bauliche Vorleistungen zu erbringen und neue Fahrzeuge zu testen.
Dezeit weilt ein ein für Eskisehir (Türkei) bestimmter Flexity Outlook ( "Cityrunner" ) zu Probefahrten in Innsbruck.
Wer mehr darüber erfahren will, findet alle Infos, Pläne, Fotos und Videos auf meiner Website http://www.strassenbahn.tk!