Author Topic: "Hörung" auf der Linie U4  (Read 71 times)

Mike60

• Guest
"Hörung" auf der Linie U4
« on: April 15, 2006, 06:08:21 PM »
Lustiges Erlebnis gestern Abend beim Nachhausefahren mit der U4. Während wir von Schönbrunn nach Hietzing unterwegs waren, kam vom Fahrer so, oder so eine ähnliche Ansage: (kanns nur noch halbwegs zusammen interpretieren)
" Werte Fahrgäste, während sie vielleicht in ein tiefes Gespräch vertieft waren, vielleicht mit ihrem nächsten wild geflirtet haben oder gasförmige,flüssige oder andere Bewusstseinsverändernde Mittel zu sich genommen haben und vergessen haben auszusteigen, haben sie keine Panik und versuchen sie nicht bei geschlossenen Türen auszusteigen, sondern fahren sie bis zur nächsten Station und treten von dort ihre Rückfahrt an. Eine Gute Nacht noch..." (so oder so ähnlich).
Nette Ansage oder,...
Habt ihr auch schon solche Hörerlebnisse gehabt....

Clemens

• Guest
RE: "Hörung" auf der Linie U4
« Reply #1 on: April 15, 2006, 06:21:54 PM »
Original von Mike60
Nette Ansage oder,...
Habt ihr auch schon solche Hörerlebnisse gehabt....
Ja, schon mehrmals auf der U4.  ;)

sebihunter

• Guest
« Reply #2 on: July 31, 2006, 09:31:39 AM »
Ich hab auf der U1 zwischen Schwedenplatz und Stephansplatz einen Fahrer gehabt der das Wetter für die nächsten Tage geasagt hat.

Mike60

• Guest
« Reply #3 on: March 26, 2007, 01:43:59 PM »
Altes Thema neu rausgeholt:

War grad mit der U4 unterwegs als nach der Stationsansage "Schönbrunn" vom Fahrer (vermute ich) auf Englisch (!!!) der Hinweis kam, dass der Ausstieg zum Schloß Schönbrunn rechts sei und am vorderen Ausgang. Ausserdem wünschte er noch einen schönen Tag. Echt lustig fand ich das.

... to the castle schönbrunn is the exit on the right side ... have a pleasent day... (so etwa halt)

bernhard222

• Guest
« Reply #4 on: March 26, 2007, 08:52:59 PM »
Ich hab das auch mal gehört, das klang ungefähr so:

Leeediiies and Tschentlllmen, diii exit tu schembrun castle is on the front side of the train :D
wee wish you a niice day and stay in vienna.

Nach 10 Sekunden kam dann noch:

"have a pleasant day"

:D :D

171

• Guest
« Reply #5 on: March 27, 2007, 07:07:36 AM »
ich hab auf der S-Bahn (weiß leider nicht mehr genau wo) folgendes gehört:

Werte Fahrgäste, aufgrund eine Betriebsstörung verzögert sich die weiterfa*hahahahaha*hrt um einige Minuten. Wir bitten um Verständnis.