Author Topic: k3 1620 am Stephansplatz  (Read 19 times)

Taxiorange

  • Guest
k3 1620 am Stephansplatz
« on: April 27, 2006, 08:18:03 PM »
Guten Abend!

Anläßlich des Steffl-Kirtages befindet sich der Manner-k3 1620 auf einem Tieflader am Stephansplatz direkt neben dem Dom. Im Wagen werden Prospekte verteilt und div. Bücher angeboten.

Die Veranstaltung findet bis einschließlich Montag, 1. Mai statt.

Zebrasignal

  • Guest
RE: k3 1620 am Stephansplatz
« Reply #1 on: April 27, 2006, 08:21:35 PM »
Quote
Original von Taxiorange
Anläßlich des Steffl-Kirtages befindet sich der Manner-k3 1620 auf einem Tieflader am Stephansplatz direkt neben dem Dom.
Wohl der einzige Wagen der Wiener Straßenbahn, der bisher am Stepphnsplatz war, näher als bis zum Neuen Markt gab es ja nie Gleise.

hema

  • Guest
k3 1620 am Stephansplatz
« Reply #2 on: April 27, 2006, 08:30:10 PM »
Die Gleise zum Stephansplatz kommen erst nächstes Jahr. Es war ein unbedingter Wunsch der Tramway-Befürworter Häupl/Rieder/Schicker, aber leider heuer nicht mehr im Budget unterzubringen. Obwohl sie sich fast einen Haxen (jeder!) ausgerissen haben, konnten sie sich ihren Herzenswunsch - die rasche Erweiterung des Straßenbahnnetzes - in diesem Jahr nicht mehr erfüllen. Ab 2007 wird dafür alles doppelt so schnell gehen! Wir wissen, was wir an unseren "Chefs" haben!  :D :D :D

95B

  • Guest
k3 1620 am Stephansplatz
« Reply #3 on: April 27, 2006, 08:57:27 PM »
Sorry, aber das geht nicht. Eine Tramway ist viel z laut für die heilige Zone am Stephansplatz und überhaupt für die ganze Ruhezone innerhalb der Ringstraße. Ursula I. würde das nie zulassen! :D

Kneze

  • Guest
k3 1620 am Stephansplatz
« Reply #4 on: April 29, 2006, 09:02:52 PM »
Is das mit den gleisen ernst gemeint?hmm ich weiß noch wo wir letzes jahr den manner wagen hingefahren haben...hatte die einmalige gelegenheit im sattelschlepper mitzufahren=)

hema

  • Guest
k3 1620 am Stephansplatz
« Reply #5 on: April 30, 2006, 03:02:25 AM »
Quote
Original von Kneze
Is das mit den gleisen ernst gemeint?
Natürlich nicht. Obwohl ich nichts dagegen hätte! :daumenhoch: