Author Topic: Änderungen an Linien und Fahrzeugeinsätzen  (Read 17302 times)

Nr.8930

• Guest
Änderungen an Linien und Fahrzeugeinsätzen
« Reply #1335 on: September 20, 2016, 12:58:29 PM »
Bei der Aktualisierung ist offenbar ein bisschen was durcheinander gekommen:

25A : regelmäßiger Mischbetrieb T2/T3
30A : T3 als Stammtype : T4 nur als Schulkurs, T2 nur an Sonn- und Feiertagen

N6 : Einsatz von NG 265 MB, T4 nur mehr am Wochenende.
N20 : derzeit fahren ausschließlich T2.

Taxiorange

• Guest
« Reply #1336 on: September 20, 2016, 01:52:48 PM »
Der T/T1-Mischbetrieb ist schon seit längerem wieder vorbei, es fahren jetzt hauptsächlich T.
Ist der Mischbetrieb so aufwendig, daß man ihn so schnell wieder aufgegeben hat?

raxla1

• Guest
« Reply #1337 on: September 20, 2016, 03:18:37 PM »
Quote from: 'M-wagen','index.php?page=Thread&postID=341146#post341146'
Ich selbst täglich mit dem 69A unterwegs bin und die Intervalle derzeit zwischen 1 und 30 Minuten zu jeder Tageszeit variieren (inkl. Kurzführungen Richtung Simmering bis Rohrhofergasse) ist die einzige schnelle Verbesserung die Fahrzeit zu verlängern, um wieder einen stabilen Fahrplan zu gewährleisten.
Es würde schon sehr viel helfen, die Ampelschaltungen im Sonnwendviertel zu optimieren. Zum Beispiel in Richtung Simmering die Ampel Sonnwendgasse/Alfred-Adler-Straße. Da muss man zum Linkseinbiegen endlos warten. Und das trotz Ampelanmeldung durch Bodenkontakt. Weil es nämlich immer erst für den Geradeausverkehr grün wird. Auch wenn dort gar keiner steht. Ich fahre regelmäßig am 69A. Selbst bei pünktlicher Abfahrt am HBF hat man bei erreichen der Arsenalstraße schon gut 3-4 Minuten Verspätung.

38ger

• Guest
« Reply #1338 on: September 20, 2016, 09:16:52 PM »
Quote from: 'Nr.8930',index.php?page=Thread&postID=341403#post341403

Juhu!
Endlich wieder einen aktuellen Stand über die Fahrzeugeinsätze! Danke!!!
Aber stimmen die Einsätze von kurzen ULFen auf den Linien 38 und 40 tatsächlich noch? Ich habe schon längere Zeit keine mehr gesehen ...
Und bei der Linie 84A wird ja glaub ich nur ein einziger Kurs an Schultagen mit NG 273 M18 gefahren ... der Hinweis sollte mMn noch zu den Bemerkungen.

cityjet

• Guest
« Reply #1339 on: September 20, 2016, 09:23:11 PM »
Quote from: '38ger',index.php?page=Thread&postID=341412#post341412
Quote from: 'Nr.8930',index.php?page=Thread&postID=341403#post341403

Juhu!
Endlich wieder einen aktuellen Stand über die Fahrzeugeinsätze! Danke!!!
Aber stimmen die Einsätze von kurzen ULFen auf den Linien 38 und 40 tatsächlich noch? Ich habe schon längere Zeit keine mehr gesehen ...
Und bei der Linie 84A wird ja glaub ich nur ein einziger Kurs an Schultagen mit NG 273 M18 gefahren ... der Hinweis sollte mMn noch zu den Bemerkungen.
Am 38er habe ich seit Schulbeginn auch keine kurzen ULF mehr gesehen von daher denke ich hat sich das erledigt.

strb

• Guest
« Reply #1340 on: September 21, 2016, 12:26:13 AM »
Am 40er hab ich erst in etwa in der letzten Woche sogar 2 A1 gesehen ;)

Linie 38

• Guest
« Reply #1341 on: September 23, 2016, 11:50:11 AM »
Quote from: 'Taxiorange',index.php?page=Thread&postID=341404#post341404
Der T/T1-Mischbetrieb ist schon seit längerem wieder vorbei, es fahren jetzt hauptsächlich T.
Anfang September hab' ich jedenfalls noch regelmäßig gemischte Garnituren gesehen; mittlerweile fährt man aber wieder mehrheitlich reinrassig (mindestens ein Gespann aus T1-T-T-T1 ist aber auch heute im Umlauf).

Zumindest temperaturmäßig ist es mittlerweile aber ohnedies nicht mehr von großer Bedeutung, ob der Zug über eine TAA verfügt, oder nicht ...

Basti4612

• Guest
« Reply #1342 on: September 29, 2016, 12:33:47 PM »
Quote from: 'Linie 38',index.php?page=Thread&postID=341483#post341483
Quote from: 'Taxiorange',index.php?page=Thread&postID=341404#post341404
Anfang September hab' ich jedenfalls noch regelmäßig gemischte Garnituren gesehen; mittlerweile fährt man aber wieder mehrheitlich reinrassig (mindestens ein Gespann aus T1-T-T-T1 ist aber auch heute im Umlauf).

Zumindest temperaturmäßig ist es mittlerweile aber ohnedies nicht mehr von großer Bedeutung, ob der Zug über eine TAA verfügt, oder nicht ...
Und wozu die ganze Umstrukturierung? Und wo sind dann die ganzen T1 hin?

Linie 255

• Guest
« Reply #1343 on: September 29, 2016, 01:54:40 PM »
Die sind ganz normal wie immer unterwegs und dass als T1+T1+T1+T1 kombination. Warum die WL im Sommer T1+T+T+T1 konstruiert haben ist simpel, erstens im Sommer sind wenige Granituren im Einsatz und somit möglich und zweitens, bei der Hitzewelle sehr nützlich und für jeden der dass weiß erfreulich.

Jetzt herscht auf der U6 vollbetrieb, kurz gesagt es existieren nicht genügend T1 um diese Kombination zu Bilden, zum Glück ist dies aufgrund von angehneme Temperaturen (zumindest am Abend) nicht mehr wirklich nötig.

Alex

• Guest
« Reply #1344 on: September 29, 2016, 03:59:15 PM »
Quote from: 'Linie 255','index.php?page=Thread&postID=341652#post341652'
Die sind ganz normal wie immer unterwegs und dass als T1+T1+T1+T1 kombination. Warum die WL im Sommer T1+T+T+T1 konstruiert haben ist simpel, erstens im Sommer sind wenige Granituren im Einsatz und somit möglich und zweitens, bei der Hitzewelle sehr nützlich und für jeden der dass weiß erfreulich.

Jetzt herscht auf der U6 vollbetrieb, kurz gesagt es existieren nicht genügend T1 um diese Kombination zu Bilden, zum Glück ist dies aufgrund von angehneme Temperaturen (zumindest am Abend) nicht mehr wirklich nötig.

Haben die T eigentlich klimatisierte Führerstände?
Ich denke, dass die Reihung der T1 an den Zugenden bei jedem Zug im Sommer auch damit zusammengehängt ist, dass die Fahrer auf jeden Fall einen klimatisierten Führerstand haben.

Basti4612

• Guest
« Reply #1345 on: September 29, 2016, 05:19:56 PM »
Quote from: 'Linie 255',index.php?page=Thread&postID=341652#post341652

In der U6 stinkt's immer!

t12693

• Guest
« Reply #1346 on: September 29, 2016, 07:20:07 PM »
@Alex:

Dass die T1 am Zuganfang/-ende gereiht waren lag einfach daran, dass die Motorenleistung der T1 simpel besser ist. Außerdem war so eindeutig klar wo die T1 waren, einerseits für die Fahrgäste, andererseits auch für den Verschub, der somit eine eindeutige Vorgabe hatte, wo die T1 hingehören.

Grundsätzlich ist der Planauslauf der U6 in der Schulzeit (HVZ) wie folgt:
Früh(31 gesamt): 14 T1-Züge und 17 T-Züge
Nachmittag(26): je 13 Züge
(Wenn nur typenreiner Verkehr)

Linie 255

• Guest
« Reply #1347 on: September 29, 2016, 07:22:03 PM »
In der U6 stinkt's immer!
Ernsthaft was für eine Antwort erwartest du dir bei so einer Aussage? Soll man jetzt den Betrieb einstellen? Soll man eine gestankskontrolle einführen? Sollte man bei jede Station eine Dusche einführen wo sich jeder duschen muss?

Noch was, das Wort immer, stimme ich dir auf jedenfall nicht zu!

Haben die T eigentlich klimatisierte Führerstände?
Das habe ich mir schon selbst oft gefragt, vorstellen könnte ich es mir schon (siehe NL 205), dennoch wäre ich auf einer konkrete Anwort sehr dankbar.

Basti4612

• Guest
« Reply #1348 on: September 30, 2016, 10:33:41 PM »
Zu der Tatsache, dass es in der U6 immer stinkt: bezog sich nur auf die T-Wägen. In den T1 schafft wenigstens die TAA Abhilfe ...

U-Bahn p

• Guest
« Reply #1349 on: October 30, 2016, 10:07:28 AM »
Ich wäre ja dafür, dass man den 43er voll verulft bis Jahresende und ab 01-01-2017 den 44er mit B/B1 Ulf fahren lässt. Zudem sollte der 44er dann vom Schottentor nach Ottakring, Erdbrustgasse fahren und der 2er vom Friedrich-Engels-Platz nach Dornbach, Güpflingerstraße. Somit wären bessere Verindungen gegeben und der 43er würde leicht entlastet werden, weil der 44er auch mit B/B1 Ulf unterwegs ist.