Author Topic: Neue Strablinie in Hietzing???  (Read 24 times)

bernhard222

  • Guest
Neue Strablinie in Hietzing???
« Reply #15 on: July 19, 2006, 09:16:28 AM »
Gestern waren die RBL-Anzeigen in Hietzing erstmals in Betrieb. Ich und Clemens hatten Recht  ;)
Das System funktioniert (oder funktionierte gestern, denn heute früh waren die Anzeigen schon wieder schwarz) so: Die zwei Displays auf der 10/60er Seite zeigen ganz brav 10 und 60 an. Auf der 58er-Seite sind 3 Displays in FR Westbahnhof montiert. Hier zeigt das einzeln montierte 58 FR Unter St. Veit an (wie schlau, das ist am weitesten weg vom Abfahrtsbahnsteig) Bei den anderen beiden zeigt das obere 10 Dornbach und das untere abwechselnd 58 Westbf. und 60 Kennedybrücke an. Warum um Himmels willen macht man nicht 4 Displays?????

Clemens

  • Guest
Neue Strablinie in Hietzing???
« Reply #16 on: July 19, 2006, 09:59:38 PM »
Vielleicht ist das auch nur ein Provisorium, bis die 58er-Haltestelle Richtung Unter-St.-Veit ein eigenes Display bekommt? Möglicherweise muss dort erst aufgegraben werden, um die nötigen Leitungen zu verlegen.

Als ich zuletzt vor ein paar Tagen in Hietzing war, waren die Displays noch auf "Fahrplanaushang beachten".

Ha! Also wird der 60er nun doch für die in Hietzing auf ihre Freunde wartenden Fahrgäste angezeigt. :D :D