Author Topic: Sichtungen Dr.Richard  (Read 14656 times)

david34A

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« on: July 04, 2006, 01:55:55 AM »
Also ich sehe Hier keine Trittstufen!?

Edit: Bild

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

david34A

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #1 on: September 06, 2006, 10:08:29 PM »
Heute stand auf einem 125er Stammersdorf U!-.....

Es hat aber nicht so ausgesehen, als ob er das Display gerade umstellte oder es hängen blieb. (es war LCD)

95B

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #2 on: September 07, 2006, 08:16:35 AM »
Quote
Original von david34A
Heute stand auf einem 125er Stammersdorf U!-.....

Es hat aber nicht so ausgesehen, als ob er das Display gerade umstellte oder es hängen blieb. (es war LCD)
Das war wohl ein LCD-LCD (sprich: "Lehner, calm down!"-LCD) :D

ulf67

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #3 on: September 07, 2006, 01:40:36 PM »
Kann ein LCD überhaupt hängen bleiben? Das wird doch dunkel bei einer Störung.

mfg ulf67

Zebrasignal

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #4 on: September 07, 2006, 02:13:35 PM »
Quote
Original von ulf67
Kann ein LCD überhaupt hängen bleiben? Das wird doch dunkel bei einer Störung.
Wenn der Datenbus während der Übertragung der neuen Daten ausfällt, kann es sein, dass en Teil der alten gemischt mit den neuen Daten angezeigt wird oder eben wirres Zeug.

david34A

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #5 on: September 07, 2006, 05:29:29 PM »
mit hängenbleiben habe ich gemeint, das es keine Matrix war.

sebihunter

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #6 on: September 09, 2006, 11:31:00 AM »
Gestern 92A Mendelssohngasse richtung Wulzendorf wurde seit langer Zeit statt
Mendelssohngasse, Schüttauplatz nur Mendelssohngasse angegsagt

95B

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #7 on: September 11, 2006, 08:35:02 AM »
Als Vorleistung für den Omnibustag am 15. September wurde letzte Woche der Setra S 215 SL R1370 des ÖOM in die Dr.-Richard-Garage in der Hartlgasse überstellt. Am Freitag befand er sich am dortigen Freigelände.

64/8

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #8 on: September 12, 2006, 08:23:58 AM »
Hier ist ja der Sichtungsthread der Linien des Dr. Richard, also kann ich das Posten, was ich heute um ca. 7:15 am Praterstern gesehen habe. Dort stand nämlich in der Station der Linie 80A ein Bus, jedoch nicht in WLBB Bemalung, sondern er sah so ähnlich aus wie früher. Bei "näherer" Betrachtung (aus einer fahrenden S-Bahn) fiel mir auf, dass es doch die Bemalung vom Dr. Richard war. Auf der Zielanzeige stand 77A. Mehr konnte ich aber leider nicht entziffern. Weiß jemand, was dieser Bus da oben zu suchen hatte???

Schöne Grüße
64/8

95B

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #9 on: September 12, 2006, 09:46:56 AM »
Könnte ein Schülerkurs gewesen sein - aber wenn ich richtig Bescheid weiß, sollte der eigentlich als 80A besteckt sein.

64/8

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #10 on: September 12, 2006, 10:41:01 AM »
Quote
Original von 95B
Könnte ein Schülerkurs gewesen sein - aber wenn ich richtig Bescheid weiß, sollte der eigentlich als 80A besteckt sein.
Kann das nicht schon sein, dass er auf "Lusthaus" oder "Rennweg" geschalten hat, sodass schon 77A draufsteht??? Leider hatte ich keinen Fotoapperat dabei, sonst hätte ich ein Foto gemacht. Hat wirklich nicht schlecht ausgesehen. genauso, wie die "rot-weißen" Talent, die ich in Floridsdorf sehe und nicht weiß, wo sie hingehören. Leider fahren die Züge ja so schnell, dass man nicht alles sehen und sich nicht alles merken kann. Eben so wie heute in der früh mit dem 77A. ;) Aber danke für die Infos, hab gar nicht gewusst, dass Schülerkurse auch so weit abseits einer Strecke sind. :D

95B

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #11 on: September 12, 2006, 11:12:57 AM »
Quote
Original von 64/8
die "rot-weißen" Talent, die ich in Floridsdorf sehe und nicht weiß, wo sie hingehören.
Das sind ungarische Züge:


Quote
Original von 64/8
Aber danke für die Infos, hab gar nicht gewusst, dass Schülerkurse auch so weit abseits einer Strecke sind. :D
Praterstern ist aber nicht weit abseits vom 80A... diese Kurse fahren an Schultagen auf der Strecke Praterstern (Abfahrt 07.05 und 07.15 sowie 16.15 und 17.15) - 80A - Schlachthausgasse - 77A - Aspernallee, Schule. Womöglich sind sie aber tatsächlich als 77A besteckt oder die Einstellung der Zielanzeige kam irrtümlich zustande.

Clemens

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #12 on: September 12, 2006, 11:16:25 AM »
Ich glaube auch, dass nach wie vor ein Schülerkurs des 80A von DR geführt wird.

64/8

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #13 on: September 12, 2006, 11:54:06 AM »
Quote
Original von 95B
Quote
Original von 64/8
die "rot-weißen" Talent, die ich in Floridsdorf sehe und nicht weiß, wo sie hingehören.
Das sind ungarische Züge:

Danke für das Foto, endlich seh ich mal dieses Gefährt in voller Pracht. Warum hab ich das bloß nie im Internet gefunden, denn unter "Talent MAV" findet man nur diverse Gerüchte, dass diese gekauft und dann wieder nicht gekauft wurden. Naja, jetzt hab ich nur eine Frage: Wo und seit wann kommen diese Fahrzeuge zum Einsatz??? Aussehen tut es ja wie Budapest.

95B

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #14 on: September 12, 2006, 01:30:46 PM »
Quote
Original von 64/8
Danke für das Foto, endlich seh ich mal dieses Gefährt in voller Pracht. Warum hab ich das bloß nie im Internet gefunden, denn unter "Talent MAV" findet man nur diverse Gerüchte, dass diese gekauft und dann wieder nicht gekauft wurden.
Unter "Talent MAV" findet man beispielsweise die Notiz, dass diese Fahrzeuge die Reihenbezeichnung 5342 tragen. Unter "MAV 5342" gibt es dann ein paar Seiten mit Bildern. So habe ich auch das hier gezeigte gefunden.

Quote
Original von 64/8
Naja, jetzt hab ich nur eine Frage: Wo und seit wann kommen diese Fahrzeuge zum Einsatz??? Aussehen tut es ja wie Budapest.
Das Foto ist ganz offensichtlich in Budapest entstanden, mehr weiß ich über die ganze Angelegenheit auch nicht... bin ja auch kein Eisenbahn-, sondern nur ein Straßenbahnpufferküsser! ;)