Author Topic: Sichtungen Dr.Richard  (Read 21651 times)

92A

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #45 on: February 09, 2007, 11:15:03 AM »
Gestern fuhr ich mit einem Citaro auf der Linie 93a.

Hinten gibts Konferenzbestuhlung, der Bus war im offiziellen Stand (mit R Nummer), also kein Testbus.

lg,
roli

Busfreund

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #46 on: February 09, 2007, 11:36:21 AM »
Der "Testbus" gehört der DR - Tochter - Albus in Salzburg und ist momentan leihweise in Wien. Wird jedoch wahrscheinlich länger bleiben, da im inneren die Fahrtrouten der Linien 45B/46B und 146B reingeklebt wurden. Aufgrund diese zusätzlichen Busses am Linienbündel 45B/46B/146B konnte einer der 3 Mercedes O 530 Citaro Facelift nach Kagran verliehen werden. Dabei handelt es sich um den R1469 der auf den Linien 93A und 94A zum Einsatz kommt.

bernhard222

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #47 on: February 09, 2007, 04:41:23 PM »
Warum kommen alle neuen Richard-Busse immer zuerst nach Ottakring?  :daumenrunter:

ulf67

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #48 on: February 09, 2007, 05:30:08 PM »
Am 93A konnte ich gestern übrigens eine NL sehen, wie er sonst nur am 94A fährt.

mfg ulf67

95B

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #49 on: February 09, 2007, 05:52:29 PM »
Quote
Original von ulf67
Am 93A konnte ich gestern übrigens eine NL sehen, wie er sonst nur am 94A fährt.
Das ist ganz normal. Dem 94A sind 5 Busse zugeteilt, die nach Verfügbarkeit auch am 93A fahren, meistens auf den Verstärkerkursen zur Kaisermühlenstraße.

ulf67

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #50 on: February 09, 2007, 07:30:23 PM »
Quote
Original von 95B
Quote
Original von ulf67
Am 93A konnte ich gestern übrigens eine NL sehen, wie er sonst nur am 94A fährt.
Das ist ganz normal. Dem 94A sind 5 Busse zugeteilt, die nach Verfügbarkeit auch am 93A fahren, meistens auf den Verstärkerkursen zur Kaisermühlenstraße.

Nun da ich nicht so oft in Kagran bin und bisher nur Citaros und die alten NL am 93A gesehen habe, dachte ich, dass es etwas Außergewöhnliches sei.

mfg ulf67

Busfreund

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #51 on: February 10, 2007, 10:26:02 AM »
Quote
Original von bernhard222
Warum kommen alle neuen Richard-Busse immer zuerst nach Ottakring?  :daumenrunter:

Naja das ist ziemlich leicht erklärt:

1. Die Linien der Garage Montleartstraße sind alle relativ stark bis auf wenige Ausnahmen

2. Das Linienbündel 45B/46B/146B ist nun mal dem Richard seine sogenannte "Testlinie" --> auch sämtliche Testbusse sind immer nur dort unterwegs

Busfreund

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #52 on: February 10, 2007, 10:30:42 AM »
Quote
Original von ulf67


Nun da ich nicht so oft in Kagran bin und bisher nur Citaros und die alten NL am 93A gesehen habe, dachte ich, dass es etwas Außergewöhnliches sei.


So viel Citaros kannst ja dort gar nicht gesehen haben, zumindest nicht von DR, denn es gibt genau einen in Kagran und selbst der ist nur ausgeborgt von der Garage Montleartstraße ( solange dort der Albus Citaro unterwegs ist ).

ulf67

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #53 on: February 10, 2007, 12:23:07 PM »
Quote
Original von Busfreund
Quote
Original von ulf67


Nun da ich nicht so oft in Kagran bin und bisher nur Citaros und die alten NL am 93A gesehen habe, dachte ich, dass es etwas Außergewöhnliches sei.


So viel Citaros kannst ja dort gar nicht gesehen haben, zumindest nicht von DR, denn es gibt genau einen in Kagran und selbst der ist nur ausgeborgt von der Garage Montleartstraße ( solange dort der Albus Citaro unterwegs ist ).

So genau schaue ich nicht auf die Nummer des Busses. Da ist mir halt dieser eine Citaro aufgefallen.

Weil hier von der Garage Montleartstraße die Rede ist. Hat DR nicht nur die eine zentrale Garage in der Stromstraße? Mir ist jedoch bewusst, dass gewisse Busse immer am selben Linienbündel sind.

mfg ulf67

Busfreund

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #54 on: February 10, 2007, 04:33:42 PM »
Quote
Original von ulf67

So genau schaue ich nicht auf die Nummer des Busses. Da ist mir halt dieser eine Citaro aufgefallen.

Weil hier von der Garage Montleartstraße die Rede ist. Hat DR nicht nur die eine zentrale Garage in der Stromstraße? Mir ist jedoch bewusst, dass gewisse Busse immer am selben Linienbündel sind.


Ja, ganz genau! Doch dort stehn eigentlich kaum Stammfahrzeuge für Linien. Der Großteil sind Fahrzeuge. welche auf eine Reperatur warten bzw. Ersatzfahrzeuge sind.

DR hat neben der Stromstraße ( Zentrale ) und der Garage Montleartraße auch noch die Garage in der Kimmerlgasse und einige Abstellplätze bei Endstationen

bernhard222

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #55 on: February 11, 2007, 10:05:15 AM »
Welche Linien stehen in der Garage Montleartstraße?

Busfreund

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #56 on: February 11, 2007, 10:36:49 AM »
Quote
Original von bernhard222
Welche Linien stehen in der Garage Montleartstraße?

In der Garage selber stehen folgende Linien:

- 45B/46B/146B
- 44B
- 35B
- 56B/58B/156B ( teilweise )
- 260

Folgende Linien Tanken und Waschen in der Garage Montleartstraße aber stehen auf eigenen Abstellplätzen:

- 53B/54B/55B
- 60B
- 56B/58B/156B ( teilweise )

43er

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #57 on: February 13, 2007, 07:17:49 PM »
Der Testbus 1562, der laufend am Bündel 45B/46B/146B unterwegs ist/war, war heute am 94A unterwegs!

Busfreund

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #58 on: February 13, 2007, 07:31:56 PM »
Quote
Original von 43er
Der Testbus 1562, der laufend am Bündel 45B/46B/146B unterwegs ist/war, war heute am 94A unterwegs!

Bist du auch mitgefahren?Haben sie den Linienplan innen getauscht oder klebt noch immer 45B/46B/146B drinnen?

43er

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #59 on: February 13, 2007, 07:36:19 PM »
Nein, ich bin nicht damit gefahren, habe ihn nur knapp vor 14 Uhr in Kagran gesehen, als er als 94A gerade ankam.