Author Topic: Sichtungen Dr.Richard  (Read 19446 times)

Revisor

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #30 on: September 15, 2006, 11:00:21 AM »
Quote
Original von Zebrasignal
Quote
Original von 95B
Die Antwort darauf hätte dir eigentlich selber einfallen müssen: Des woar scho imma so! :D
Man darf ja noch hoffen, dass es für irgendeine Frage auch mal eine sinnvolle Erklärung gibt... :rolleyes:
Gamz so sinnlos war die Regelung aber nicht, da, wie "hema" schon angedeutet hat, bei kleinen Auffahrunfällern der mittig arretierte Puffer doch die Gefahr eines Schadens am Wagenkasten verhindern konnte. Eine verbogene Pufferstange war allemal leichter auszutauschen, als ein beschädigter Wagenkasten zu reparieren (HW). Natürlich hilft das nur bis zu einer bestimmten Aufprallgeschwindigkeit.

Zebrasignal

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #31 on: September 15, 2006, 01:54:08 PM »
Quote
Original von Revisor
 Natürlich hilft das nur bis zu einer bestimmten Aufprallgeschwindigkeit.
Siehe E gegen E1 in Lainz vor ein paar Monaten...

hema

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #32 on: September 15, 2006, 07:59:57 PM »
Das war ja im (engen) Gleisbogen!

64/8

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #33 on: October 13, 2006, 08:13:05 AM »
Quote
Original von 95B (gekürzt)
Praterstern ist aber nicht weit abseits vom 80A... diese Kurse fahren an Schultagen auf der Strecke Praterstern (Abfahrt 07.05 und 07.15 sowie 16.15 und 17.15) - 80A - Schlachthausgasse - 77A - Aspernallee, Schule. Womöglich sind sie aber tatsächlich als 77A besteckt oder die Einstellung der Zielanzeige kam irrtümlich zustande.
OK. Bin jetzt 2 Wochen vorbeigefahren und hab nun lange gewartet bis ich es hier poste, damit es keine Fehlinformation ist. Also der damals von mir gesehene 77A war sicher eine Fehleinstellung, denn die Schulbusse hatte alle Tage als ich vorbeikam folgendes auf der Zielanzeige:

80A Aspernallee Schule
über Schlachthausgasse U

Das 80A steht natürlich groß vor den beiden Zeilen, aber da kann man hier ja schlecht erstellen. ;) Ich würde sagen, damit wäre auch dieses "Rätsel" aus der Welt geschaft. Leider kann ich keine Fotos machen, da ich selbst nur 2 Sekunden Zeit habe hinunterzuschauen, wenn ich mit der Schnellbahn vorbeifahre.

Schöne Grüße
64/8

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Inkompatible Formatierungen entfernt.

95B

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #34 on: October 13, 2006, 10:34:51 AM »
Danke für die Info! =)

64/8

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #35 on: October 13, 2006, 10:38:28 AM »
Quote
Original von 95B
Danke für die Info! =)
Gern geschehen. Jederzeit. Da ich ja im Zuge meiner Praktikumsarbeit noch oft um besagte Uhrzeit am Praterstern vorbeikomme werde, versuche ich einmal, so zu kommen, dass cih den Bus noch fotografieren kann. Ich kann es aber nicht versprechen, da ich mit meiner S-Bahn immer so ankomme, dass er gerade dann wegfährt. Außerdem habe ich fast nie meine Kamera mit. Kann also leider für nix garantieren.

david34A

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #36 on: October 14, 2006, 01:35:07 AM »
Ich fahre mit dem Bus jeden Tag in die Schule!!!
Also: Um ca. 654 fährt ein WLBB-Bus von der Schlachthausgasse mit 77A Gärtnerstrasse zum Lusthaus. Sonst nur Dr.Richard (3) mit Aspernallee Schule über Schlachthausgasse U oder Praterstern ü. Schlachthausgasse U. 1310 ist mir aufgefallen Hat als einziger z.B.:
77A Schlachthausgasse
                       U

stehen anstatt 77A Schlachthausg. U



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

david34A

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #37 on: October 24, 2006, 09:14:50 PM »
Heute stand Wagen 1477 in der Schlachthausgasse und war auf Linie 80A unterwegs der normalerweise immer am 95B 96B fährt. Hinten hatte er falscher weiße 95B auf der Matrix

Die Guten alten Zeiten...
Das Foto konnte ich dank meiner Freundin mit ihrem Handy machen!




Besten Danke an Dich...

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

floridsdorfer

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #38 on: October 24, 2006, 09:28:33 PM »
seit wann fahren die WLBB einen 77A?

david34A

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #39 on: October 24, 2006, 09:34:28 PM »
Quote
Original von easytrain
seit wann fahren die WLBB einen 77A?
Seit 7.8.06  ;)

64/8

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #40 on: October 25, 2006, 07:55:19 AM »
Danke für die Zielanzeigen. Nun ist ja wirklich jeder Zweifel aus der Welt geschafft. ;) Aber der WLBB am 77A sieht schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus. Wird der auch einmal von den WLBB übernommen, oder bleiben Linien von Dr. Richard von den rot-blauen Ungetümen verschont???

Und für was hatte der Dr. Richard Bus 1477 zusätzlich noch ein Papierzettel in der Scheibe, obwohl die Zielanzeige ja eh funktionieren würde???

Schöne Grüße
64/8

david34A

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #41 on: October 25, 2006, 12:15:35 PM »
rot blaue Ungetümer? das sind die schönsten Citaros die je gebaut worden!

Der 77A sollte übernommen werden aber es hieß das die Fahrer zu schlecht bezahlt werden und deswegen ist im letzten moment vor dem vertragsende der vertrag verlängert worden.

Der Zettel ist bei jedem Plan Schulbus der Linie 80A drinnen. Er deutet darauf 80A Schulkurs
Praterstern-Aspernallee

64/8

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #42 on: October 25, 2006, 12:52:11 PM »
Quote
Original von david34A
rot blaue Ungetümer? das sind die schönsten Citaros die je gebaut worden!
Der Zettel ist bei jedem Plan Schulbus der Linie 80A drinnen. Er deutet darauf 80A Schulkurs
Praterstern-Aspernallee
Danke für die Information bezüglich des Zettels.

Und zu meiner Verteidugung muss ich vorbringen, dass ich mich mit Ungetümer nur über die Farbe aufgeregt habe. Dieses Rot mit dem bisschen blau am Dach passt nicht wirklich gut zusammen. Da ist die Lokalbahnbemalung besser. Außerdem habe ich, als ich diese Farbgebung zum ersten Mal sah, geglaubt es wäre ein Blaguss. Erst dann fiel mir auf, dass das Dach blau ist. Kurz und gut, auch mir gefallen die Citaros, nur die Farbgebung könnte besser sein. ;)

Schöne Grüße
64/8

david34A

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #43 on: October 26, 2006, 01:33:56 PM »
ja das habe ich auch danals im gewerbe park geglaubt ein blaguss bus! dann habe ich aber das wlbb logo gesehen.

ich würde das blau bis vorne zum ende der frontscheibe und hinten bis zum schwarzen teil ende der heckscheibe machen.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

bernhard222

  • Guest
Sichtungen Dr.Richard
« Reply #44 on: February 09, 2007, 10:01:47 AM »
Am 46B kurvt zurzeit ein mit "TESTBUS DR. RICHARD" - Hinweiszetteln ausgestatteter Salzburger Mercedes-Benz-Bus herum. Kennzeichen S 425 LM, gesehen gestern 15:30 Ottakring.