Author Topic: Ehemalige Linienbusse  (Read 10686 times)

Clemens

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #15 on: October 12, 2006, 10:01:10 AM »
Hat(te) nicht die SPÖ Wien auch einen?

ulf67

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #16 on: October 12, 2006, 03:26:26 PM »
Original von V-FAN
Original von 4010-fan
Original von V-FAN
Es gibt ja auch diese alten City Busse die früher am 1a 2a 3a im Einsatz waren,die seche ich oft als Werbung auf der Straße.

Du meinst die grünen PORTAS-Busse? Sehe ich ab und zu auf der Reinprechtsdorfer Straße oder auf der Schönbrunner Straße...
                  Ja genau und in Oberlaa gibt es einen der eine andere Werbung hat.

Ah, genau dieser Blaue. Ja der hat wirklich eine andere Werbung und soweit ich weiß kann man dort auch die Videos wofür geworben wird kaufen.

mfg ulf67

V-FAN

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #17 on: October 12, 2006, 03:46:46 PM »
Original von ulf67

Ah, genau dieser Blaue. Ja der hat wirklich eine andere Werbung und soweit ich weiß kann man dort auch die Videos wofür geworben wird kaufen.

mfg ulf67
                                                                                                       Genau den meine ich! Der steht in Oberlaa!

gu240

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #18 on: October 12, 2006, 06:42:31 PM »
Original von Clemens
ja,die brigittenauer.ist der alte SCN shuttle von dr.richard.steht auch bei dr.richard abgestellt.

V-FAN

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #19 on: October 14, 2006, 10:31:14 PM »
Original von gu240
Original von Clemens
ja,die brigittenauer.ist der alte SCN shuttle von dr.richard.steht auch bei dr.richard abgestellt.
                                                                                     Ich weiß auch was garantiert jeder weiß und zwar steht im Bim Museum ein Originaller. =)

david34A

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #20 on: October 15, 2006, 06:34:54 PM »
ach davon gibts genug! auf die schnelle: die citycops haben einen, in der geusaugasse steht einer als arbeitsbus, ein blauer (mietbus), glaube auch ein bücherbus,... heute bei der sonderfahrt sah ich auch einen in einer garage.

V-FAN

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #21 on: October 15, 2006, 08:36:01 PM »
Heute bin ich mit meinem Onkel durch die Oberlaaer Straße gefahren sah nach rechts was steht da ein alter LU der einen blauen Farbanstrich bekommen hat!

95B

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #22 on: October 16, 2006, 09:47:58 AM »
Original von V-FAN
Ich weiß auch was garantiert jeder weiß und zwar steht im Bim Museum ein Originaller. =)
Wenn das ohnehin jeder weiß, brauchst du es hier ja nicht hinschreiben. Außerdem sind Sätze um so besser zu lesen, je eher die Satzzeichen richtig positioniert werden.

ulf67

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #23 on: October 16, 2006, 05:13:27 PM »
Original von V-FAN
Heute bin ich mit meinem Onkel durch die Oberlaaer Straße gefahren sah nach rechts was steht da ein alter LU der einen blauen Farbanstrich bekommen hat!

Wo steht der ca?

mfg ulf67

37er-Wagen

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #24 on: October 16, 2006, 05:28:36 PM »
ad Citybusse: die WKO hat glaub ich auch einen..

ad Fessel-Gallup: der steht jetzt irgendwo rund um die Sternwarte herum... und rostet unter Bäumen...  :D

WeSt

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #25 on: October 18, 2006, 07:54:29 PM »
Original von 37er-Wagen
ad Citybusse: die WKO hat glaub ich auch einen..

ad Fessel-Gallup: der steht jetzt irgendwo rund um die Sternwarte herum... und rostet unter Bäumen...  :D
Dort steht er eh schon seit Jahren und wird immer rostbrauner. Kann mich kaum erinnern, den je wo anders gesehen zu haben, außer sie haben einmal irgendwo Umfragen gemacht. Glaub einmal hab ich ihn über einen Nachmittag am Kutschkermarkt gesehen.

V-FAN

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #26 on: October 28, 2006, 12:56:39 PM »
Heute habe ich auf der Strcke des 15a zwischen Raxstrasse und Ettenreichgasse einen ehemaligen City Bus gesehen der in Weiß war. Dieses Fahrzeug sieht aus wie diese Grünen Portas Busse! Nur das der in Weiß ist!

ulf67

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #27 on: October 28, 2006, 01:00:52 PM »
Original von V-FAN

Das ist übrigens kein LU! Er hat seitlich keinen Brosebandkasten, er hat kein Heckbroseband, er hat nur 2 Türen, er hat keine Türtaster und er hat einen kleineren Frontbrosebandkasten als die LU. Das ist - vermute ich - ein alter Bahnbus. Die hatten auch kleine Frontkästen.

mfg ulf67

VT 5081

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #28 on: January 18, 2007, 05:06:40 AM »
Original von V-FAN
Heute habe ich auf der Strcke des 15a zwischen Raxstrasse und Ettenreichgasse einen ehemaligen City Bus gesehen der in Weiß war. Dieses Fahrzeug sieht aus wie diese Grünen Portas Busse! Nur das der in Weiß ist!
Am 22.12.2006 hab' ich das gute Stück im Bereich Grenzackerstraße / Laxenburger Straße fotografieren können:

Beste Grüße
VT

EDITS: Bild "übersiedelt" und URL angepaßt

david34A

• Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #29 on: February 22, 2007, 08:07:49 PM »
So ich benenne das Thema um, denn es geht ja hier um mehrere Busse: LU200M11 in Mannersdorf  ----> Ehemalige Linienbusse
---
Eigentlich gehört es ja fast schon zu Historisches: Heute sah ich in spittelau aus der U-Bahn einen alten weißen (zuerst glaubte ich LU) in einer Firma stehen, als ich dann rein ging, sah ich das das Heck wie eines GUs ist. Es handelt sich um einen OSU 210/54/A (wahrscheinlich mal ein Deutscher) aus dem Jahr 1974, der zur Zeit als Bar für den Betrieb genutzt wird. Hier ein Bild, mehrere in der Datenbank. Die genaue Anschrift ist Heiligenstätter Lände 11a.

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.