Author Topic: Ehemalige Linienbusse  (Read 8154 times)

floridsdorfer

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #45 on: August 16, 2007, 10:21:41 PM »
Quote
Original von martin8721
Hallo!

Wende mich ausnahmsweise mal mit einer Frage ans Forum:

Weiß jemand, wohin es die LU200 8702 bzw. 8705 hinverschlagen hat?
Das waren jene Busse, die noch bis vor Kurzem beim Verteilerkreis in Favoriten standen.
Bzw. kann mir jemand sagen, wo in Österreich noch ausgemusterte LU und GU herumstehen?

Hab in einem anderen Forum (aus nicht all zu vertraulicher Quelle) erfahren, dass sich 8702 in Neulengbach und 8705 in Innsbruck befinden sollen.
Kann das jemand verifizieren? Und wenn ja, genauere Angaben über deren Standort geben?
Mit "Innsbruck" allein kann ich nämlich nicht besonders viel anfangen. Das ist recht groß  ;)

MfG

Martin

8702 ist in Neulengbach zum finden. Der Besitzer ist der gleiche welche auch den 8750, 8751 sowie den 8705 gekauft hat. Ebenfalls kaufte er den 8042.

martin8721

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #46 on: August 16, 2007, 11:01:24 PM »
Quote
Original von floridsdorfer

8702 ist in Neulengbach zum finden. Der Besitzer ist der gleiche welche auch den 8750, 8751 sowie den 8705 gekauft hat. Ebenfalls kaufte er den 8042.

Ah.
Beim  Einszueins.eitle.at also.
Vielen Dank für die Information!

MfG

Martin

Linie 38

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #47 on: December 02, 2007, 08:15:48 PM »
Gestern ist mir in der Armbrustergasse (?) das auf dem angehängten Foto sichtbare Fahrzeug vor die Linse gekommen. Nun ist meine Frage, ob es sich hierbei um einen ehemaligen City-Bus handelt.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Taxiorange

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #48 on: December 02, 2007, 08:21:23 PM »
Ein wunderschöner Steyr-Stadtbus! Wie wir sie in Klosterneuburg hatten bzw. wie sie in Wien auf 1A, 2A und 3A unterwegs waren.

29er

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #49 on: December 02, 2007, 08:25:31 PM »
Quote
Original von ULF 700
Gestern ist mir in der Armbrustergasse (?) das auf dem angehängten Foto sichtbare Fahrzeug vor die Linse gekommen.
Das Foto wurde in der Muthgasse aufgenommen.  ;)

schaffnerlos

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #50 on: December 02, 2007, 08:26:49 PM »
Quote
Original von ULF 700
Gestern ist mir in der Armbrustergasse (?) das auf dem angehängten Foto sichtbare Fahrzeug vor die Linse gekommen. Nun ist meine Frage, ob es sich hierbei um einen ehemaligen City-Bus handelt.
Das ist die Muthgasse und kein ehemaliger Wiener City-Bus.

171

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #51 on: December 03, 2007, 06:17:44 AM »
Die Wiener Citybusse sahen so aus:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Linie 38

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #52 on: December 03, 2007, 07:09:18 PM »
Quote
Original von 171
Die Wiener Citybusse sahen so aus:


Das ist mir schon klar, ich habe vor dem Schreiben des Postings noch einige Fotos mit dem geposteten verglichen; es läge ja im Bereich des Möglichen, einige kleinere Umbauten an den Citybussen vorgenommen zu haben . . .  aber naja, ich dachte eben, ich hätte einen Wiener Citybus "erwischt".

da citaro

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #53 on: April 18, 2008, 12:20:09 AM »
Diesen Bus bemerkte ich heute dank eines Freundes nach der U2 Sonderfahrt. Es handelt sich um Ex 8727 im Besitz eines Würstelbudenbesitzers. Wo sich der Bus befindet ist wahrscheinlich nicht sehr schwer...
Sein letzter einsatz im Linienbetrieb war übrigins der 25A





Edit: Satz hinzugefügt

VT 5081

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #54 on: January 26, 2009, 10:46:53 PM »
Ich grab' diesen Thread aus, weil mir beim Suchen nach einem anderen Foto das hier (vom Juni 2006 - keine Ahnung, ob's den Wagen (Zulassung W - 530 TR, "sagt" ein Bild aus anderer Perspektive) noch gibt) in die Hände gefallen ist:



Beste Grüße
VT

EDIT: URL angepaßt

Paul Posch

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #55 on: January 26, 2009, 11:06:13 PM »
Das war mal der 8354!



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Zug fährt ab!

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #56 on: January 27, 2009, 01:51:18 AM »
So ein Bus steht auch seit längerer Zeit auf der Laxenburger Straße, gleich nach der Haltestelle Laxenburger Straße/Raxstraße der Linien 66A, 67A und 70A Richtung Reumannplatz.

Paul Posch

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #57 on: January 27, 2009, 07:56:28 AM »
Es kann sein dass es sich hierbei um den 8372 handelt da der seit anfang Herbst in der Hanson Siedlung unterwegs war.



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

29A

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #58 on: January 27, 2009, 03:11:42 PM »
Weiß jemand zufällig, wie viele Citybusse die Firma "Portas" besitzt?
Ja, ich hab die Boardsuche verwendet!

WeSt

  • Guest
Ehemalige Linienbusse
« Reply #59 on: January 27, 2009, 04:08:53 PM »
Quote
Original von 29A
Weiß jemand zufällig, wie viele Citybusse die Firma "Portas" besitzt?
Ja, ich hab die Boardsuche verwendet!
Die Firma Portas selbst vermutlich gar keinen, das sind so weit ich weiß alles Franchisenehmer, und einer von denen scheint zumindest zwei Steyr-Citybusse zu Ausstellungsfahrzeugen umgebaut zu haben. Wieviele es aber insgesamt sind weiß ich auch nicht.

Übrigens hatte das Umfrageinstitut Gallup-Fessel-Karmasin zumindest bis vor einigen Jahren einen Steyr Citybus mit schwarzem Kennzeichen der wenn er nicht unterwegs war meistens in der Sternwartestraße im 18. Bezirk vor sich hinrostete.