Author Topic: "Starßenbahn"  (Read 60 times)

VT 5081

  • Guest
OT: Word-Kapriolen
« Reply #15 on: October 25, 2006, 02:11:10 PM »
Quote
Original von 95B
Ein Schwachsinn sondergleichen ist auch die angebliche Grammatikprüfung, [...]
"Schön" waren auch immer wieder die Ergebnisse bei automatischer Silbentrennung: aus "Bankleitzahl" konnte dann "Ban-kleitzahl" werden... - Ich trenn' deshalb alles nur mehr manuell.

Beste Grüße
VT

95B

  • Guest
RE: OT: Word-Kapriolen
« Reply #16 on: October 25, 2006, 02:14:28 PM »
Quote
Original von VT 5081
Ich trenn' deshalb alles nur mehr manuell.
Die automatische Silbentrennung ist ohnehin Unfug. Es geht nichts über [Strg][-] für den Bedarfs-Abteilungsstrich!

Clemens

  • Guest
"Starßenbahn"
« Reply #17 on: October 25, 2006, 02:40:18 PM »
Quote
Original von ulf67
Wenn man nur Großbuchtsaben verwendet erkennt Word das doch eh als Abkürzung und ändert nichts. Es wird hier auch nichts rot unterwellt.
Leider nicht! Ich hab's grad wieder ausprobiert. DNA wird automatisch zu DANN korrigiert!

WeSt

  • Guest
"Starßenbahn"
« Reply #18 on: October 25, 2006, 04:30:25 PM »
Word 2000 lieferte mir folgendes:
falsches Wort: vorubergehend
Korrekturvorschläge: vorübergehend, vor Huber gehend, vorhubergehend(!)

ulf67

  • Guest
"Starßenbahn"
« Reply #19 on: October 25, 2006, 05:50:50 PM »
Quote
Original von 95B
Quote
Original von ulf67
Es wird hier auch nichts rot unterwellt.
Diese nervige Rechtschreibprüfung bei Office-Programmen gehört zu den allerersten Dingen, die ich nach Neuinstallationen abstelle. Ein Schwachsinn sondergleichen ist auch die angebliche Grammatikprüfung, die die Eigenschaft hat, beispielsweise den hier grün markierten Textteil zu bekritteln und mir eine Wortwiederholung vorzuwerfen. :rolleyes:

Bei der Grammatikprüfung gebe ich dir Recht, die habe ich auch abgedreht. Die Rechtschreibprüfung jedoch nicht, weil sie mich auf Flüchtigkeitsfehler aufmerksam macht. Im Französischen ist das auch wegen der Akzente auf den Buchstaben ganz praktisch.

mfg ulf67

Linie 41

  • Guest
"Starßenbahn"
« Reply #20 on: October 25, 2006, 07:31:58 PM »
Quote
Original von Luki32
Erzähl mit nichts über NT4

Warum, wenn's ordentlich konfiguriert ist, funktioniert es eh. Zugegebenermaßen haben leider zur damaligen Zeit viele Hersteller von Hardwarekomponenten keine NT-Treiber geliefert und man mußte die Konfiguration immer händisch machen (was im Gegensatz zum Plug 'n' Pray von Win98 wenigstens ordentlich funktioniert hat).

Naja wie dem auch sei: MacOS rules ;)

benkda01

  • Guest
RE: "Starßenbahn"
« Reply #21 on: October 25, 2006, 07:32:50 PM »
Quote
Original von 95B
Quote
Original von Clemens
Wie kann man nur so konsequent ein einziges Wort immer wieder falsch schreiben?
Tja, warum heißt es beim aktuellen WL-Werbeplakat bloß: "Kann ich nicht einfach Bim schreiben?" :D :D :D Google findet "Starßenbahn" übrigens 2.780 Mal, "Straßenbahn" allerdings etwas öfter: 3,740.000 Mal.

Schon mal auf http://www.googlefight.com gewesen?