Author Topic: Neues Busmodell  (Read 16 times)

VT 5081

• Guest
Neues Busmodell
« on: December 06, 2006, 10:54:03 PM »
Fast passend zum neuen Busbuch, wenn man's mit den Epochen nicht so genau nimmt ;-), erscheint nun auch neues Material für Bus-Fans, die lieber Modelle kaufen:

http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20061206_OTS0222

Neues Busmodell der Wiener Linien erhältlich
Passendes Weihnachtsgeschenk für Modellfreunde

Wien - Ab sofort gibt es in den vier großen Informationsstellen der Wiener Linien, in Floridsdorf, am Karlsplatz, Stephansplatz und am Westbahnhof das neueste Busmodell der Type NL 273 um 26 Euro zu kaufen.

Wer also noch nach einem passenden Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk für Liebhaber von Autobusmodellen sucht, der wird bei den Wiener Linien fündig. Der Bus im Kleinformat - eine detailgetreue Nachbildung des neuesten, dreitürigen Wiener Linien-Busses - wurde von der Firma Rietze hergestellt. Das Modell ist auch im Verkaufsshop im Innenhof der Wiener Linien-Direktion in Erdberg (U3-Station Erdberg) erhältlich.[/I]

Beste Grüße
VT

64/8

• Guest
RE: Neues Busmodell
« Reply #1 on: December 07, 2006, 07:39:21 AM »
Gibt es den nicht eh schon läger zu kaufen und zwar mit 12A auf der Zielanzeige. Oder meinen die hier den NL273 - T3? Falls ja, wäre es schön, wenn die Pressemitteilung dies erwähnen wurde. Ist ja nicht so, dass der Typ und die Nummer dieser Bustype das Aussehen festlegen, wie bei manch anderen Bussen. ;)

Schöne Grüße
64/8

95B

• Guest
« Reply #2 on: December 07, 2006, 09:32:09 AM »
Original von 64/8
Gibt es den nicht eh schon läger zu kaufen und zwar mit 12A auf der Zielanzeige. Oder meinen die hier den NL273 - T3?
Ja, es ist der T3 gemeint - das Modell ist mit der Wagennummer 8601 bedruckt, wenn ich es richtig gesehen habe.

VT 5081

• Guest
« Reply #3 on: December 07, 2006, 11:09:14 AM »
Original von 64/8
Gibt es den nicht eh schon läger zu kaufen und zwar mit 12A auf der Zielanzeige.

Ja - aber als Zweitürer. Jetzt liefert man den Dreitürer nach,...

Oder meinen die hier den NL273 - T3? Falls ja, wäre es schön, wenn die Pressemitteilung dies erwähnen wurde.
...wie man es auch im letzten Absatz zwischen den beiden Gedankenstrichen lesen kann. ;-)

Beste Grüße
VT

liewi

• Guest
« Reply #4 on: January 08, 2007, 07:41:25 AM »
Hallo

Lese zwar schon länger mit, schreibe aber auch mal was.

Eine Frage zum Busmodell, hat es wer schon von der nähe gesehen oder hat es sich wer geleistet? Auf dem Foto der WL sieht man fast garnichts. Stelle deshalb die frage, weil ich habe schon Busmodelle gesehen die nicht schlecht ausschauen aber mit der detailltreue nehmen es manche Firmen nicht so genau.

Bin leidenschaftlicher Modellsammer deshalb meine anfrage fürs Modell. Freue mich auf Unterhaltsame Stunden im Board.

Gruss Chris

liewi

• Guest
« Reply #6 on: January 08, 2007, 12:32:25 PM »
besten dank für den link