Author Topic: Linie 45  (Read 18 times)

Revisor

  • Guest
Linie 45
« on: December 21, 2006, 05:46:00 PM »
Wie aus der neuesten Ausgabe der "Wiener Verkehrsblätter" zu entnehmen ist, wird es, vorbehaltlich einer neuerlichen Entscheidungsänderung, keinen Einsatz der Linie 45 im Stadionverkehr mehr geben. Der letzte Betriebstag wäre somit der 19. 8. 2006 mit fünf Zügen aus BTS gewesen.

Zebrasignal

  • Guest
Linie 45
« Reply #1 on: December 21, 2006, 05:59:28 PM »
Hui, Glück gehabt, dass ich am 18.8. nochmal in BTS und dann beim Stadion war und mit einem 45er heimgefahren bin. =)

Mein somit wohl letztes Foto eines 45ers:


Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Oberleitungsschaden

  • Guest
Linie 45
« Reply #2 on: December 21, 2006, 07:27:33 PM »
Ich dachte bei Grönemayer (schreibt man den so??) gibts wieder einen 45er.

VT 5081

  • Guest
Linie 45
« Reply #3 on: December 22, 2006, 03:30:04 AM »
Quote
Original von Zebrasignal
Hui, Glück gehabt, dass ich am 18.8. nochmal in BTS und dann beim Stadion war und mit einem 45er heimgefahren bin. =)
Seh' ich ähnlich - ich hab' am 18. und 19.08. meine ersten (und wohl auch letzten) brauchbaren Bilder von 45ern beim Zugeführt-Werden und Einziehen gemacht...



Beste Grüße
VT

EDITS: Bild in die Datenbank verfrachtet und URL angepaßt

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

WeSt

  • Guest
Linie 45
« Reply #4 on: December 22, 2006, 12:21:11 PM »
Auf dem Foto wirkt die Zielbeleuchtung so rötlich, wie wenn das ein E wäre... eigenwillig! Aber wunderschönes Foto!

Zebrasignal

  • Guest
Linie 45
« Reply #5 on: December 22, 2006, 12:46:21 PM »
@VT 5081: Sehe ich das richtig, dass Du auch 4558 abgelichtet hast? :D
Vielleicht noch in der Nacht von 18. auf 19.8.? 8-)

VT 5081

  • Guest
Linie 45
« Reply #6 on: December 22, 2006, 05:29:18 PM »
Quote
Original von WeSt
Auf dem Foto wirkt die Zielbeleuchtung so rötlich, wie wenn das ein E wäre... eigenwillig!
Vielleicht eine Begleiterscheinung vom Langzeitbelichten...

Quote
Original von Zebrasignal
@VT 5081: Sehe ich das richtig, dass Du auch 4558 abgelichtet hast? :D
Vielleicht noch in der Nacht von 18. auf 19.8.? 8-)
Ja, genau!
Das war eigentlich ein Bild aus einer Reihe von Testaufnahmen bzw. schneller "Notfotos". Eine Nacht später wollt' ich's dann richtig perfekt machen, bin extrem früh am Gürtel eingetroffen, habe Stativ und Kamera penibelst justiert, etc. - und letzten Endes haben mir die vorherigen Fotos erst recht besser gefallen... *g*

Beste Grüße
VT