Author Topic: Änderungen an Wagenstand und Stationierung  (Read 19639 times)

Webmaster

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 0
    • View Profile
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #30 on: March 08, 2007, 11:13:12 PM »
Straßenbahn:
Type E:
Wiederinbetriebnahme: Nr. 4422, 4434
Abgestellt: Nr. 4424
Autobus:
Type LU 200 M11:
Abgang: Nr. 8711
Nr. 8734 Vorgarten  ----> Raxstraße
Type NL 205 M12:
Nr. 8881 Spetterbrücke  ----> Vorgarten

Linie 41

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #31 on: March 09, 2007, 12:02:21 AM »
Na, die E Triebwagen werden ordentlich herumrotiert...

95B

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #32 on: March 09, 2007, 09:16:30 AM »
Quote
Original von Linie 41
Na, die E Triebwagen werden ordentlich herumrotiert...
Vermutlich ist das notwendig, um sie noch lang genug am Laufen zu halten.

Busfreund

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #33 on: March 09, 2007, 05:42:25 PM »
Quote
Original von 95B
Vermutlich ist das notwendig, um sie noch lang genug am Laufen zu halten.

Wie lange will man sie denn noch laufen lassen?

jemand88

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #34 on: March 09, 2007, 05:58:10 PM »
Quote
Original von Busfreund
Wie lange will man sie denn noch laufen lassen?
Angeblich noch bis Jahresende.

Aber was das Ende der E betrifft, glaube ich jetzt gar nichts mehr. Die E hätten ja schon die €-Umstellung nicht mehr erleben sollen.

Clemens

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #35 on: March 09, 2007, 06:18:30 PM »
Quote
Original von jemand88
Aber was das Ende der E betrifft, glaube ich jetzt gar nichts mehr. Die E hätten ja schon die €-Umstellung nicht mehr erleben sollen.
Das ist nicht wahr! Die Euro-Umstellung hätten nur jene E nicht mehr erleben sollen, die mit den alten ALMEX-Fahrscheinautomaten ausgestattet waren, da man diese nicht auf Euro umstellen konnte und ein Umbau sich nicht lohnte. Da es aber damals ULF-Probleme gab, wurden einige ALMEX-E noch bis Frühjahr 2002 auf den Linien 44 und 62 eingesetzt. Mangels funktionstüchtigen FSA konnten diese E gratis benützt werden.

4010-fan

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #36 on: March 09, 2007, 09:28:42 PM »
Na ja, es gab aber schon Ankündigungen/Gerüchte, dass die E 2001 ausgemustert werden sollten... :]

95B

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #37 on: March 10, 2007, 03:40:36 PM »
Quote
Original von 4010-fan
Na ja, es gab aber schon Ankündigungen/Gerüchte, dass die E 2001 ausgemustert werden sollten... :]
Bereits für Ende 2000 gab es die ersten Ankündigungen...

Clemens

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #38 on: March 10, 2007, 07:50:53 PM »
Quote
Original von 4010-fan
Na ja, es gab aber schon Ankündigungen/Gerüchte, dass die E 2001 ausgemustert werden sollten...
Einem Laien ist damals aber sofort aufgefallen, dass es die Aumusterung dieser Type nicht so bald spielen wird. Der 62er wurde schließlich 2001 noch typenrein mit E betrieben!

V-FAN

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #39 on: March 10, 2007, 07:55:01 PM »
Der 8711 ist weg? Schade! :( ;(

floridsdorfer

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #40 on: March 10, 2007, 08:35:57 PM »
der nächste LU der abgestellt wird ist voraussichtlich der 8734, bei diesen Bus lief im Jännner das Pickerl aus!

Busdriver

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #41 on: March 10, 2007, 09:34:25 PM »
Ich bin am Freitag am 14A mit ihm mitgefahren. Die Geräusche die er macht haben nicht besonders gut geklungen. Hat wie ein ausgeleiertes Getriebe geklungen, aus der Gegend ist es gekommen. So ein ähnliches Geräusch hab ich auch in einem ULF schon gehört, ich glaub das war der B602.

Clemens

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #42 on: March 10, 2007, 10:36:12 PM »
Quote
Original von Busdriver
Ich bin am Freitag am 14A mit ihm mitgefahren. Die Geräusche die er macht haben nicht besonders gut geklungen. Hat wie ein ausgeleiertes Getriebe geklungen, aus der Gegend ist es gekommen. So ein ähnliches Geräusch hab ich auch in einem ULF schon gehört, ich glaub das war der B602.
Setz' dich mal in einen NG 235 der ersten Serie, unterwegs am 66A. Gegen diese Krax'n sind die deutlich älteren LU 200 gar nichts.

Busfreund

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #43 on: March 11, 2007, 05:59:22 PM »
Bin gespannt, wie lang die Auslieferung der nächsten NL 273 T3 noch auf sich warten lässt! Umso länger diese dauert, umso länger bleiben uns die LU noch erhalten!

floridsdorfer

  • Guest
Änderungen an Wagenstand und Stationierung
« Reply #44 on: March 11, 2007, 06:34:28 PM »
Quote
Original von Busfreund
Bin gespannt, wie lang die Auslieferung der nächsten NL 273 T3 noch auf sich warten lässt! Umso länger diese dauert, umso länger bleiben uns die LU noch erhalten!

Die Auslieferung der T3 wird nicht mehr all zulange dauern, ich schätze die nächste Lieferung an Bussen kommt mit ziemlicher Sicherheit nach Leopoldau!

Einige T3´s sind schon fertig und derzeit ist der 8620 in der ZW-Simmering in der Endfertigung

Alle anderen sind bzw. werden in den nächsten Wochen fertig, meiner Meinung nach