Author Topic: OMSI - Der Omnibussimulator  (Read 3638 times)

David Wien U-Bahn

• Guest
OMSI - Der Omnibussimulator
« Reply #150 on: November 23, 2015, 02:52:41 PM »
Quote from: 'Tomsmidy',index.php?page=Thread&postID=332670#post332670
He Leute es gibt den Matrix Generator für den NL/NG
http://www.omsi.wien/flipdotmatrix/
Wenn einer von euch es schafft die Originale Ziele zu erstellen bin ich echt dankbar
Ich hab es schon paar mal versucht ich schaffe es nicht wer weiß einen Rat?
oder noch besser wer kann es per video erklären lg Tomsmidy
Ich habe als Test (ohne Matrixgenerator) das Ziel "Hauptbahnhof  :sbahn:  :ubahn:" erstellt.
Das hat etwas länger gedauert, da man für das  :sbahn: und  :ubahn: jeden Pixel setzen muss. (Ich habe die beiden Logos aus anderen Anzeigen kopiert).
Zuerst muss man die HOF-Datei bearbeiten und das gewünschte Ziel in den entsprechenden Spalten einstellen. (Bei mir: Hauptbahnhof S U)
Wenn man nun Omsi öffnet und das Ziel schildert, wird "Hauptbahnhof S U" angezeigt, in einer festgelegten Schriftgröße. Um noch das  :sbahn: und  :ubahn: anzeigen zu können, muss man die in der .hof festgelegten Bitmap Datei (bei mir: VA_Hauptbahnhof.bmp) bearbeiten.

Im Anhang findet sich noch ein Bild zum Ziel Hauptbahnhof.

Wie das jetzt mit dem Matrixgenerator funktioniert, weiß ich leider nicht, ich hab ihn mir noch nicht genau angeschaut.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

strb

• Guest
« Reply #151 on: November 23, 2015, 03:40:13 PM »
Wenn einer von euch es schafft die Originale Ziele zu erstellen bin ich echt dankbar
Ich habe als Test (ohne Matrixgenerator) das Ziel "Hauptbahnhof  :sbahn:  :ubahn:" erstellt.
Das hat etwas länger gedauert, da man für das  :sbahn: und  :ubahn: jeden Pixel setzen muss. (Ich habe die beiden Logos aus anderen Anzeigen kopiert).
Zuerst muss man die HOF-Datei bearbeiten und das gewünschte Ziel in den entsprechenden Spalten einstellen. (Bei mir: Hauptbahnhof S U)
Wenn man nun Omsi öffnet und das Ziel schildert, wird "Hauptbahnhof S U" angezeigt, in einer festgelegten Schriftgröße. Um noch das  :sbahn: und  :ubahn: anzeigen zu können, muss man die in der .hof festgelegten Bitmap Datei (bei mir: VA_Hauptbahnhof.bmp) bearbeiten.

Wie das jetzt mit dem Matrixgenerator funktioniert, weiß ich leider nicht, ich hab ihn mir noch nicht genau angeschaut.
Naja, leider muss man jeden Pixel einzeln setzen beim Generator. Besser wäre es, aus den Zeichensätzen auswählen zu können.

Tomsmidy

• Guest
« Reply #152 on: November 24, 2015, 07:06:05 AM »
Quote from: 'David Wien U-Bahn','index.php?page=Thread&postID=332715#post332715'

Kannst du es mir bitte erklären mit welcher schrift du es gemacht hast du wie? lg Tomsmidy

Tomsmidy

• Guest
« Reply #153 on: December 04, 2015, 09:34:53 PM »
Hab etwas gebastelt mit der Textverarbeitung ist besser als der generator ;)

lol515

• Guest
« Reply #154 on: December 08, 2015, 12:55:42 AM »
Ein "offizielles" FPDWL Ziel hätte halt auch was  :D

Tomsmidy

• Guest
« Reply #155 on: December 27, 2015, 06:19:05 PM »
Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen euch Tomsmidy +Freundin bleibt Gesund ;)
Was man so in Omsi machen kann ;)
 :bus:

Tomsmidy

• Guest
« Reply #156 on: April 12, 2016, 08:43:51 AM »
Tja die Punkte sind verschunden hab versucht die Originale zu erstellen aber irgendwie schaut es komisch aus
Was hab ich falsch gemacht? Wer kennt sich aus? lg Tomsmidy

Tomsmidy

• Guest
« Reply #157 on: July 06, 2016, 12:28:04 PM »
Kann mir einer von euch helfen, wie die abstände sind von den Punkten?
Und warum ist es beim Stadlau größer die Punkten und die Schwedenplatz zu klein?
Beim Ordner Fonts hab ich nur die std datei also klein und nicht groß
lg Tomsmidy bitte meldet euch hier oder bei pn

Tomsmidy

• Guest
« Reply #158 on: August 07, 2016, 04:07:04 PM »
Hallo Jungs ! Hat einer von euch mitbekommen das der 83a in der Version Wien 1 und Wien 2 schon nach Stadlau :sbahn:  :ubahn:  angezeigt wird auf dem Bild
an statt nur Stadlau  :sbahn: angezeigt werden sollen ? lg tomsmidy

24A

• Guest
« Reply #159 on: August 07, 2016, 09:32:57 PM »
Quote from: 'Tomsmidy',index.php?page=Thread&postID=340317#post340317
Hallo Jungs ! Hat einer von euch mitbekommen das der 83a in der Version Wien 1 und Wien 2 schon nach Stadlau :sbahn:  :ubahn:  angezeigt wird auf dem Bild
an statt nur Stadlau  :sbahn: angezeigt werden sollen ? lg tomsmidy
LOL

Tomsmidy

• Guest
« Reply #160 on: October 12, 2016, 09:27:35 AM »
Wer kann mir helfen statt 2 Punken der Matrix auf 3? lg Tomsmidy

http://archiv.fpdwl.at/fotos/old_attachments/attachment.php?migrated=true&id=17846