Author Topic: Sichtungen anderer Art  (Read 20864 times)

37er-Wagen

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #30 on: September 06, 2008, 07:41:03 PM »
*5 Beiträge gelöscht*

EDIT Webmaster: 5 weitere Beiträge am 23.9. gelöscht

Quote
Original von 29A
BACK TO TOPIC:Wieder was aus dem Netz:
http://www.autotouring.at/napro3/wrapper/jpegs.php3?filename=leitartikel=/0809_e_2.jpg
http://www.autotouring.at/napro3/wrapper/jpegs.php3?filename=leitartikel=/0809_f_2.jpg

der untere Übergang kommt mir bekannt vor... das scheint mir am Semmering zu sein ;)

29er

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #31 on: September 06, 2008, 07:51:42 PM »
Quote
Original von 37er-Wagen
der untere Übergang kommt mir bekannt vor... das scheint mir am Semmering zu sein ;)
Fast!  :D

Martin Pober entdeckte diesen Schutzweg in die Stützmauer bei Bellagio am Comosee.

29A

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #32 on: September 06, 2008, 08:28:21 PM »
Quote
Original von 29er
Quote
Original von 37er-Wagen
der untere Übergang kommt mir bekannt vor... das scheint mir am Semmering zu sein ;)
Fast!  :D

Martin Pober entdeckte diesen Schutzweg in die Stützmauer bei Bellagio am Comosee.
naja falls man von oberhalb der mauer kommen sollte wäre der praktisch. allerdings würde einen keiner sehen. wie wärs dann mit einem "Achten Sie auf Menschen oberhalb der Mauer" Schild? :D

hab schon einmal einen übergang der zuerst in eine hecke(straßenmitte) und dann in eine Mauer ging

WeSt

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #33 on: September 11, 2008, 05:14:53 PM »
Vorgestern in Derry (sinngemäß übersetzt): "Wir sind das zweitbeste Kaffeehaus in der Stadt, nach XY (Name des Konkurrenten. Aber wir sind billiger!" :D

lachkater

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #34 on: September 12, 2008, 02:34:24 PM »
Auf einer Fensterscheibe des Cafe zum Strassenbahnerin der Laxenburgerstraße 28-30 ist dieses Poster geklebt.. Vielleicht schon ein Vorgriff zum O- Nachfolger..

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

29er

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #35 on: September 12, 2008, 04:26:58 PM »
Skyeurope wirbt auf eine sehr merkwürdige Art...  :D


29A

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #36 on: September 12, 2008, 05:53:33 PM »
Quote
Original von 29er
Skyeurope wirbt auf eine sehr merkwürdige Art...  :D

Gleich drei Fehler... :D

hema

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #37 on: September 13, 2008, 02:07:56 AM »
Quote
Original von lachkater

Vielleicht schon ein Vorgriff zum O- Nachfolger..
Nein, gemeint ist die Halle 7 des Bahnhofs Favoriten!  ;)

Linie 38

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #38 on: September 22, 2008, 09:23:51 PM »
Obwohl folgendes Foto sinngemäß ebenso gut in den Thread 'Sichtungen von Störungen und Fahrtbehinderungen' gepasst hätte, möchte ich es doch lieber hierhin posten, da der durch dieses dokumentierte Sachverhalt nicht allzu selten vorkommt;

Kurz und gut: Heut' nachmittags am 38er, kurz nach der Ausfahrt aus der Haltestelle Hardtgasse, das Gespann 4041 + 1441 blockierte ca. 2 Minuten lang einen Teil der Kreuzung Hardtgasse # Billrothstraße ...




Um allerdings dem Inhalt der Vorpostings gerecht zu werden habe ich auch zwei Sichtungen anderer Art:

Neulich entdeckte ich bei einem Bekannten dieses nette Häferl:




Und - nach dem Motto 'je italienischer, desto besser' wurde folgendes Taferl wohl eher nicht beschrieben: :D

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Linie 41

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #39 on: September 23, 2008, 12:44:21 PM »
Quote
Original von ULF 700
Und - nach dem Motto 'je italienischer, desto besser' wurde folgendes Taferl wohl eher nicht beschrieben: :D
Wo ist da jetzt der Italienischfehler? Die Rufzeichen sind an der falschen Stelle und bei 12:00 fehlt ein Nuller.

95B

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #40 on: September 23, 2008, 01:44:04 PM »
Quote
Original von Linie 41
Wo ist da jetzt der Italienischfehler?
Vielleicht hat er die bundesdeutsche Pluralbildung von Pizza erwartet, die - Kabel & Sat sei Dank - auch bei uns immer mehr grassiert und die österreichische Form "Pizzas" immer mehr verdrängt.

Linie 41

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #41 on: September 23, 2008, 02:41:27 PM »
Quote
Original von 95B
Vielleicht hat er die bundesdeutsche Pluralbildung von Pizza erwartet, die - Kabel & Sat sei Dank - auch bei uns immer mehr grassiert
Die lautet?

43er

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #42 on: September 23, 2008, 03:00:39 PM »
Quote
Original von Linie 41
Quote
Original von 95B
Vielleicht hat er die bundesdeutsche Pluralbildung von Pizza erwartet, die - Kabel & Sat sei Dank - auch bei uns immer mehr grassiert
Die lautet?
Pizzen. ;)

29er

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #43 on: September 23, 2008, 03:07:12 PM »
Laut dem Österreichisches Wörterbuch, 39..Auflage, ist beides möglich:

Piz|za die, -/-s (Pizzen): eine italienische Speise

Linie 38

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #44 on: September 23, 2008, 06:08:40 PM »
Quote
Original von 95B
Quote
Original von Linie 41
Wo ist da jetzt der Italienischfehler?
Vielleicht hat er die bundesdeutsche Pluralbildung von Pizza erwartet, [...]


Genau darauf war ich hinaus  ;)  Das Lesen der mit dem kleinen Fehler mMn richtig authentisch klingenden Worte "Alle Pizze" ließ mich gestern eben so sehr an den letzten Italienurlaub denken ...  :D