Author Topic: Sichtungen anderer Art  (Read 19747 times)

92A

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #15 on: August 28, 2008, 08:11:46 AM »
Die Farbsehschwäche bei einem bekannten Elektrotandler soll auch nicht unerwähnt bleiben :-)

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Linie 38

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #16 on: August 28, 2008, 10:27:28 AM »
Quote
Original von Taxiorange
Überall in Wien - diese netten Hinweistaferln:


Eine Variation des Vorgängers dieser Hinweistafel habe ich einmal auf einem Sitz im 21er gefunden ( - leider nicht ganz im Originalzustand):

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

nexidus

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #17 on: August 28, 2008, 11:00:15 AM »
Diese Werbung fand ich damals für die Kunsthalle doch etwas, naja ... seltsam, weil man sich doch seinen Teil dazu denken kann, wenn man unanständig denkt  :D


Linie 38

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #18 on: August 28, 2008, 06:58:07 PM »
Noch was, diesmal am Deutschmeisterplatz aufgenommen:

Edit: Bild angehängt.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Linie 38

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #19 on: August 28, 2008, 07:01:09 PM »
Und noch etwas, das in Richtung 'hoffnungslos' geht :D - gesehen hinter einer Fensterscheibe eines orientalischen Lokals hinter dem Rathaus (sorry für den Doppelpost) :

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

29A

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #20 on: September 01, 2008, 03:19:59 PM »

Linie 38

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #21 on: September 02, 2008, 08:00:34 PM »
In einem Aufzug einer shopping mall in Brighton fand ich letzten Sommer folgendes:




Und hier war vielleicht jemand aus der Abteilung für Linguistik und Translatogie der Wiener Linien am Werk :D :


VT 5081

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #22 on: September 02, 2008, 08:04:20 PM »
Bei der Bäckerei Schrammel dürfte zumindest vor zwei Jahren ein eigener Kalender gegolten haben:



Beste Grüße
VT

EDITS: Bild "übersiedelt" und URL angepaßt

37er-Wagen

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #23 on: September 02, 2008, 11:10:42 PM »
[OT] Was ist bitte Translatogie??

oder meinst du die Translationswissenschaft??

damit wäre dein Beitrag auch eine Art von Sichtung  :P
[/OT]

Linie 41

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #24 on: September 03, 2008, 09:59:02 AM »
Quote
Original von 37er-Wagen
[OT] Was ist bitte Translatogie??

oder meinst du die Translationswissenschaft??

damit wäre dein Beitrag auch eine Art von Sichtung  :P
[/OT]
Wahrscheinlich meint er das da: http://de.wikipedia.org/wiki/Translatologie

37er-Wagen

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #25 on: September 03, 2008, 11:16:49 AM »
Quote
Original von Linie 41
Quote
Original von 37er-Wagen
[OT] Was ist bitte Translatogie??

oder meinst du die Translationswissenschaft??

damit wäre dein Beitrag auch eine Art von Sichtung  :P
[/OT]
Wahrscheinlich meint er das da: http://de.wikipedia.org/wiki/Translatologie

bei uns heißts trotzdem nicht so... und hat auch nicht so geheißen, soweit ich mich richtig erinnere ;)

Linie 38

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #26 on: September 03, 2008, 06:57:31 PM »
@ 37er-Wagen und Linie 41: Ja, genau das meinte ich - danke für die Aufklärung eurerseits!
Lustigerweise habe ich das Wort von meiner Lateinlehrerin - einer waschechten Wienerin - aufgeschnappt ...  :D  

on-topic: Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, oder ob es gar Absicht seitens eines Fruchtsaftherstellers war, doch neulich fiel mir folgendes auf einem Tetrapak eines Erdbeersaftes auf:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

95B

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #27 on: September 03, 2008, 10:40:36 PM »
Hast du schon auf die Inhaltsangabe geschaut? Apfelsaft wird bei Fruchtsaftgetränken oft zum Süßen verwendet! :lampe:

Linie 41

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #28 on: September 03, 2008, 11:16:10 PM »
Quote
Original von 95B
Hast du schon auf die Inhaltsangabe geschaut? Apfelsaft wird bei Fruchtsaftgetränken oft zum Süßen verwendet! :lampe:
Also um ehrlich zu sein, glaube ich daß da ein CAD-Graphiker am Werk war, der sich eine Vorlage gebastelt hat, wie man die Früchte nach belieben gegen andere tauschen kann und beim Muster für den Erdbeersaft ist einfach ein Apfel vom vorher benutzten Design unbedeckt geblieben.

92A

  • Guest
Sichtungen anderer Art
« Reply #29 on: September 05, 2008, 04:03:16 PM »
...und ich wollte mir eine Schwammersauce machen, bis ich zu Hause drauf kam, daß ich mich vergriffen hatte:

lg,
roli

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments: