Author Topic: Sichtung Blaguss  (Read 10456 times)

Mike60

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #15 on: September 05, 2009, 01:09:55 PM »
Bin gestern mit den neuen Bussen gefahren. Endlich Anzeigen und Ansagen und auch die Sitzaufteilung gefällt mir besser als bei der WLB. Nur die Ansagen sind noch gewöhnunsbedürftig. Nach dem Gong dauert es paar Sec. bis die Station angesagt wird. Klingt alles ziemlich zusammengeschnitten...Auch irreführend ist das nur ALTERLAA U draufsteht. Da gefiel mir das über Maurer Berg früher besser...

sg2001

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #16 on: November 17, 2009, 03:37:12 PM »
Am 60A kurvt ein Bus mit dieser Heckwerbung herum:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

95B

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #17 on: November 17, 2009, 04:53:38 PM »
Ob das wohl eine Anspielung auf das zerhackte Kaidaphon ist? :D

sg2001

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #18 on: November 17, 2009, 05:18:25 PM »
Quote
Original von 95B
Ob das wohl eine Anspielung auf das zerhackte Kaidaphon ist? :D

...oder auf eine eventuell angenehmere Fahreigenschaft (no na; es hat sich ja nur der Betreiber geändert, der "modernere" Busse auf die Linie schickt) des Busses ("in Ruhe etwas Interessanteres lesen")?  :P

95B

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #19 on: November 17, 2009, 10:15:01 PM »
Quote
Original von sg2001
...oder auf eine eventuell angenehmere Fahreigenschaft (no na; es hat sich ja nur der Betreiber geändert, der "modernere" Busse auf die Linie schickt) des Busses ("in Ruhe etwas Interessanteres lesen")?  :P
Na ja, dafür
Quote
"in Ruhe etwas Interessanteres lesen"
braucht man normalerweise eine Tramway, da kann der Bus noch so modern sein!

Gerald

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #20 on: November 17, 2009, 10:45:42 PM »
Quote
Original von sg2001
...oder auf eine eventuell angenehmere Fahreigenschaft (no na; es hat sich ja nur der Betreiber geändert, der "modernere" Busse auf die Linie schickt) des Busses ("in Ruhe etwas Interessanteres lesen")?  :P
im Gegensatz zur WLBB ist es aber mit der Ruhe vorbei, nachdem es ein Kaidaphon gibt. :D

monolith

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #21 on: November 17, 2009, 10:52:01 PM »
Naja, also angenehmer als die 200er-Busse am 66A sind die Citaros schon. Das ist natürlich auch keine allzu große Kunst.

Linie60

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #22 on: January 01, 2010, 01:31:01 PM »
Die Busse am 60A haben nun auch schon seit langem Werbung für die Eurolines am Heck wie:

"Na Prag!"
 
und so weiter...mehr fallen mir gerade nicht ein!

Busfreund

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #23 on: January 09, 2010, 02:41:59 PM »
Seit ein paar Tagen sind auch auf der Linie 47A schon neue Mercedes Citaro im Einsatz! Sie wurden auch schon bereits mit den "Österreich" Trafficboards" versehen!

TramwayFreund

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #24 on: January 10, 2010, 07:54:16 PM »
Quote
Seit ein paar Tagen sind auch auf der Linie 47A schon neue Mercedes Citaro im Einsatz!

Wie sieht bzw. besser hört sich da die Fahrgastinfo an? Wurde bei den neuen Citaros die Frauenstimme aus den älteren Bussen übernommen oder gibt es dort nun auch das Kaidaphon?

Thomas

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #25 on: January 10, 2010, 10:48:24 PM »
Quote
Original von TramwayFreund

Wie sieht bzw. besser hört sich da die Fahrgastinfo an? Wurde bei den neuen Citaros die Frauenstimme aus den älteren Bussen übernommen oder gibt es dort nun auch das Kaidaphon?

Nun hört man auch am 47A Kaidas Stimme (wieder mit langen Pausen  - abder trotzdem wesentlich angenehmer als die Stimme davor).

Cracovian_E1

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #26 on: January 10, 2010, 10:53:45 PM »
Quote
Orginal von Thomas
Nun hört man auch am 47A Kaidas Stimme (wieder mit langen Pausen - abder trotzdem wesentlich angenehmer als die Stimme davor).  
Jedoch wurde auf Infoscreens verzichtet.
Man hat stattdessen auf orangefarbene LED- Haltestellenanzeigen zurückgegriffen.

Busfreund

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #27 on: January 11, 2010, 05:59:03 PM »
Seit heute sind auch die Busse der Linie 51A auf neue Mercedes Citaro umgestellt worden!

benkda01

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #28 on: January 11, 2010, 06:05:24 PM »
Quote
Original von Busfreund
Seit heute sind auch die Busse der Linie 51A auf neue Mercedes Citaro umgestellt worden!
Auch mit Kaida-Stimme?

Busfreund

  • Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #29 on: January 11, 2010, 06:40:20 PM »
Quote
Original von benkda01
Quote
Original von Busfreund
Seit heute sind auch die Busse der Linie 51A auf neue Mercedes Citaro umgestellt worden!
Auch mit Kaida-Stimme?

Ja auch diese Busse haben die Kaida Ansagen!