Author Topic: Sichtung Blaguss  (Read 10623 times)

Busfreund

• Guest
Sichtung Blaguss
« on: February 11, 2007, 02:04:46 PM »
Schon seit einigen Wochen ( mind. 2 ) konnte ich sehen, dass auf den Stammbussen für den 51A ( Nr. 9043 - 9049 ), die Mercedes Sterne fehlen.
Nur ein einziger hat ihn noch ( Nr. 9048 )

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Busfreund

• Guest
RE: Sichtung Blaguss
« Reply #1 on: February 13, 2007, 08:22:56 PM »
Was haltet ihr eigentlich von den Trafficboards auf den Blaguss Linienbussen ( 47A, 51A )? Ich persönlich finde, dass man es eindeutig übertrieben hat, denn zum Beispiel am 51A sind 6 von 7 Bussen doppelseitig beklebt und dann noch zu 95% mit dem selben "Österreich" Board.

Eure Meinung?

Clemens

• Guest
RE: Sichtung Blaguss
« Reply #2 on: February 13, 2007, 09:06:06 PM »
Grausam!  :(

VT 5081

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #3 on: February 13, 2007, 09:48:35 PM »
Original von Busfreund
Was haltet ihr eigentlich von den Trafficboards auf den Blaguss Linienbussen ( 47A, 51A )?
Im Hochsommer wegen "Tönungs-Effekt" im Innenraum sicher praktisch, wenngleich farblich nicht wirklich zur Lackierung des Fahrzeugs passend.

Wenigstens gibt's noch ein paar Sitze ohne "gesiebte" Aussicht - beim IKEA-Bus schaut die Sache bekanntlich ein wenig anders aus...

Beste Grüße
VT

Busfreund

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #4 on: February 13, 2007, 11:20:46 PM »
Original von VT 5081
Im Hochsommer wegen "Tönungs-Effekt" im Innenraum sicher praktisch, wenngleich farblich nicht wirklich zur Lackierung des Fahrzeugs passend.

Wenigstens gibt's noch ein paar Sitze ohne "gesiebte" Aussicht - beim IKEA-Bus schaut die Sache bekanntlich ein wenig anders aus...

Beste Grüße
VT

An dem Punkt mit der Tönung ist sicherlich was wahres dran, nur kann ich nicht verstehen warum so viele Busse auf ein und der selben Linien fast alle mit dem gleichen Trafficboard unterwegs sind.

VT 5081

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #5 on: February 13, 2007, 11:54:28 PM »
Original von Busfreund
An dem Punkt mit der Tönung ist sicherlich was wares dran, nur kann ich nicht verstehen warum so viele Busse auf ein und der selben Linien fast alle mit dem gleichen Trafficboard unterwegs sind.
Bei der Gewista funktioniert das IIRC so, daß man sich das von den beklebten Fahrzeugen bediente Einzugsgebiet (und somit den "Wirkungsbereich" der Werbung) grob aussuchen kann. ( ----> Wagenstationierung) Vielleicht gilt bei Blaguss (bzw. dessen Werbeflächen-Vermarkter) ein ähnliches Prinzip.

Beste Grüße
VT

95B

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #6 on: February 14, 2007, 07:45:50 AM »
Original von Busfreund
An dem Punkt mit der Tönung ist sicherlich was wares dran, nur kann ich nicht verstehen warum so viele Busse auf ein und der selben Linien fast alle mit dem gleichen Trafficboard unterwegs sind.
Wer zahlt, schafft an...

Busfreund

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #7 on: February 14, 2007, 04:51:13 PM »
Original von 95B
Wer zahlt, schafft an...

Das ist klar! Ist ja überall so!

Busfreund

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #8 on: July 07, 2007, 07:25:21 PM »
Der 9043 hat kein Innenraumwerbungsdisplay mehr!

Busfreund

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #9 on: July 17, 2007, 07:40:12 PM »
Gestern konnte ich den 9037 abgestellt in der Braillegasse sehen. Die Frontscheibe war zersplittert und der 9049 war am Heck eingedrückt und hatte einen Riss in der Werbung. Rückwärts einparken mit dem Bus ist wohl nicht jedermans Sache!

29er

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #10 on: November 15, 2007, 08:34:57 PM »
Die Linie 51A konnte heute aufgrund des starken Schneefalls und mangelnder Räumung nicht über die Torricelligasse fahren. Die Busse fuhren von Hietzing kommend bis zur Braillegasse, dann wieder retour bis zur Maroltingergasse und weiter über den Joachimsthalerplatz zur Ameisbachzeile.

Busfreund

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #11 on: November 15, 2007, 09:21:06 PM »
Original von 29er
Die Linie 51A konnte heute aufgrund des starken Schneefalls und mangelnder Räumung nicht über die Torricelligasse fahren. Die Busse fuhren von Hietzing kommend bis zur Braillegasse, dann wieder retour bis zur Maroltingergasse und weiter über den Joachimsthalerplatz zur Ameisbachzeile.

Von dieser Idee ist man dann jedoch wieder abgekommen und die Linie 51A wurde dann geteilt geführt. Ein Bus verkehrte zwischen dem Ottakringer Bad und der Ameisbachzeile und zwei Busse waren zwischen der Braillegasse und der Kennedybrücke unterwegs. Die Torilcelligasse war für den Busverkehr gesperrt.

Busfreund

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #12 on: September 03, 2009, 12:33:22 PM »
Am Frequency 2009 in St.Pölten waren übrigens schon einige rote MB O 530 Citaro II unterwegs, die in Zukunft am 60A unterwegs sein werden. Sie hatten bereits den Routenzettel im Wageninneren. Die Zielanzeige ist in orange gehalten.

monolith

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #13 on: September 03, 2009, 10:11:07 PM »
Morgen werde ich versuchen in Alterlaa Fotos der neuen Busse zu machen, angeblich soll ja morgen umgestellt werden.

monolith

• Guest
Sichtung Blaguss
« Reply #14 on: September 04, 2009, 11:05:10 AM »
Wie versprochen die Bilder. Mir gefällt der Bus irrsinnig gut. Innenanzeigen sind vorhanden, und aus den Lautsprechern tönt ein Remix vom Kaidaphon (inklusive Sitzplätze-überlassen und anderer Ansagen). Der Bus hat Längssitze hinten. Alles in Allem eine Echte Verbesserung gegenüber den WLBB.

Weitere Bilder hier

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.