Author Topic: JBSS: Neue BAHN-Version  (Read 2327 times)

benkda01

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« on: March 04, 2007, 04:13:33 PM »
Die BAHN v3.84beta6 ist erschienen.

Die wesentliche Neuerung ist das Ebenensystem. Es gibt nun 5 Ebenen: -4 bis 0, somit kann man nun z.B. USTRAB-Strecken mit Haltestellen, Weichen usw bauen! =)

http://www.jbss.de/
http://39400.rapidforum.com/

mk4047

  • Guest
RE: JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #1 on: March 04, 2007, 04:16:38 PM »
Klingt interessant :) Schade, dass ich jetzt keine Zeit dafür habe :)

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #2 on: March 04, 2007, 04:19:32 PM »
Hey!

Danke für den Hinweis, habe ich mir schon angesehen. Ist nicht schlecht. Nur beim laden einer "älteren" Netzdatei müssen diese Tunnel erst "gebohrt" werden. Ist zwar nur ein einmaliges Erlebnis, aber danach sind die Tunnel da und müssen nun kontrolliert werden, denn auch da kann es zu Komplikationen mit den Ausfahrten kommen. Man muss also jenes Netz überarbeiten.

Außerdem ist dieses Beta noch voller Bugs, nachzulesen im BAHN-Forum. Ich würde daher empfehlen, dass mit dieser Datei nur die wichtigsten Neuerungen (Tunnelkontrolle) durchgeführt werden, man mit dem Weiterbau aber sicherheitshalber noch bis zum Beta7 warten sollte.

Was mich selbst angeht ich bleibe derweil noch bei der stabilen 3.83a2-Version. Da hab ich zwar keine Wochentage, aber die funktioniert wenigstens recht gut.

Schöne Grüße
64/8

benkda01

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #3 on: May 25, 2007, 10:12:04 AM »
Es gibt inzwischen übrigens schon Beta7.

Was ich eigentlich für alle BAHN-Interessierten sagen wollte:
Ich habe ein kleines Progrämmchen gemacht, das sich BahnBauer nennt...

Näheres unter http://www.bahnbauer.at.tf/

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #4 on: May 25, 2007, 10:53:47 AM »
Quote
Original von benkda01
Es gibt inzwischen übrigens schon Beta7.
Was ich eigentlich für alle BAHN-Interessierten sagen wollte:
Ich habe ein kleines Progrämmchen gemacht, das sich BahnBauer nennt...
Näheres unter http://www.bahnbauer.at.tf/
Danke für den Hinweis mit der Beta7. Hab sie mir schon angesehen. Die Tunnelfunktion ist recht nett. Ich werde aber wohl erst umsteigen, wenn da eine Alpha-Version herauskommt.

Dein Programm habe ich mir auch schon angesehen. Ist nicht schlecht, nur kann ich es für meine Version von Wien leider nicht verwenden. ;)

Schöne Grüße
64/8

P.S. Wieviele BAHN-Interessierte gibt es hier eigentlich im Forum?

ibi

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #5 on: May 25, 2007, 03:34:15 PM »
Quote
Original von 64/8
P.S. Wieviele BAHN-Interessierte gibt es hier eigentlich im Forum?
Ich bin ein Gelegenheits-Interessierter.
Nettes Spielchen, wenn man grad viel Zeit hat, also in den Ferien.

Hans Wurst

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #6 on: February 10, 2008, 09:10:57 PM »
Ich habe das Spiel "Bahn" und bin begeistert... Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Ich denke es ist einzigartig in seinem Aufbau, so dass ich mich registriert habe um die Vollversion nutzen zu können. Kein anderes Spiel konnte meine Anforderungen erfüllen, was die Simulation eines Bahnbetrieb betrifft.

Das Spiel kann leider auch zu einer Sucht werden, im positiven Sinne, so sollte man fast schon vor "Bahn" warnen...  :)

benkda01

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #7 on: May 16, 2008, 10:35:03 PM »
So, ich habe einige neue Fahrzeuge gezeichnet:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

VT 5081

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #8 on: May 16, 2008, 10:45:07 PM »
Quote
Original von benkda01
So, ich habe einige neue Fahrzeuge gezeichnet:
Öhm... - die l(3)-Beiwagen haben/hatten türseitig aber acht Seitenfenster... ;-)

Beste Grüße
VT (auch am c2/3 ein ähnliches "Problem" festgestellt habend)

EDIT: Anmerkung ergänzt

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #9 on: May 19, 2008, 04:36:33 PM »
Quote
Original von benkda01
So, ich habe einige neue Fahrzeuge gezeichnet:
Da hier ja auch einige interessierte sind, poste ich mal schnell ein paar Fahrzeuge von mir:



Welches Fahrzeug welches ist, brauche ich wohl nicht erklären. Wer trotzdem noch Informationen dazu benötigt, denn verweise ich auf diese Forum, denn dort habe ich meine Bilder bereits gepostet. ;) :D

Wünsche und Kritiken sind hier gern gelesen, nur möchte ich darauf Hinweisen, dass ich bei meinen Fahrzeugen nicht so auf die korrekte Länge schaue. Ich schaue darauf, dass sie in Zoom2 (ist jene Ansicht, die auf den Bildern zu erkennen ist) gut aussehen. Die originaltreue ist mir dabei .... ähmm egal.  :O

Schöne Grüße,
64/8

25erjetzt26er

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #10 on: May 19, 2008, 04:52:34 PM »
Die Bilder funktionieren nicht ;)

EDIT: Der Link übrigens auch nicht 8-)

4010-fan

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #11 on: May 19, 2008, 05:18:17 PM »
Quote
Original von 25erjetzt26er
Die Bilder funktionieren nicht ;)

Also ich seh sie ?(

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #12 on: May 20, 2008, 07:17:18 AM »
Quote
Original von 25erjetzt26er
Die Bilder funktionieren nicht ;)

EDIT: Der Link übrigens auch nicht 8-)
Die Bilder sehe ich schon...und der Link geht auch. Aber bei dem Link sieht man meine Erklärungen leider nicht, da Bilder ja nur für registrierte User freigeschalten sind. Tut mir leid, dass ich euch damit ein bisserl in die Irre geführt habe.

Aber wie gesagt. Die Bilder sind für mich zu sehen. Auch die Links sind richtig. Zur Information, ich hab das ganze im Firefox, Internet Explorer 6 & 7, sowie dem Opera getestet.

Schöne Grüße,
64/8

25erjetzt26er

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #13 on: May 20, 2008, 06:11:21 PM »
Ich habe im letzten Post eh gemeint, dass ich die Bilder in der fpdwl nicht sehe, aber egal. Jetzt sehe ich sie und muss sagen, dass sie sehr gut aussehen 8o

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #14 on: May 21, 2008, 07:31:27 AM »
Quote
Original von 25erjetzt26er
Ich habe im letzten Post eh gemeint, dass ich die Bilder in der fpdwl nicht sehe, aber egal. Jetzt sehe ich sie und muss sagen, dass sie sehr gut aussehen 8o
Nicht doch....ich werde ganz rot....sofern das Lob benkda01 und mir ausgesprochen wurde. ;) Bei diesem Lob gibts als Dankeschön gleich mal ein paar Fahrzeuge, die nicht in Wien fahren, aber sicher gut aussehen würde. Entnommen wurden die Bilder wieder aus dem oben genannten Forum (wo sie auch von mir hineingestellt wurden [sieht man am Avatar]).



Und auch wen benkda01 schon diese Fahrzeuge gepostet hat, hier sind meine realen Wiener Straßenbahnfahrzeuge. Es fehlt hier leider nur die Wagen der Type M bzw. m, welche zum Zeitpunkt des unten gezeigten Screenshots noch nicht fertig waren.

Wünsch viel Spaß mit den Bildern. Die Fahrzeuge selbst, wer sie haben möchte, dies gibt es im Fahrzeugarchiv von BAHN zum downloaden.

Schöne Grüße,
64/8