Author Topic: JBSS: Neue BAHN-Version  (Read 1983 times)

benkda01

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #30 on: May 24, 2008, 09:21:23 PM »
Quote
Original von Zug fährt ab!
Nach dem Bild zu urteilen, passt das bei den c1 so:
Eben nicht. ;)

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #31 on: May 26, 2008, 12:36:20 PM »
Quote
Original von benkda01
@64/8: Sorry, aber mir fällt grad auf, dass das mit dem c2/3 auch beim c1 der Fall ist. :O

Ach, übrigens: Macht es dir etwas aus, wenn ich deine Fahrzeuge etwas umpinsle, neue erstelle und die dann für private Zwecke verwende?
Sorry...hab ich glatt diese Zeile überlesen. Natürlich darfst du und auch alle anderen Forenmitglieder meine Fahrzeuge ummalen und vorerst zum privaten Gebrauch verwenden. Eine Nennung im Infotext wäre dann schon nett. Diesbezüglich gibts noch eine PN. ;) Achja, die umgemalten Züge würde ich dann doch auch gern sehen (Screenshot reicht aus).

Schöne Grüße,
64/8

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #32 on: May 29, 2008, 09:53:18 AM »
Ich weiß, zwei Beträge hintereinander sind nicht gern gesehen, aber trotzdem muss ich das hier schreiben, um ein bisschen Werbung zu machen. Es gibt wieder neue Fahrzeuge aus meiner Schmiede. Sie stammen diesmal aus Graz, Innsbruck und München (hier ist der C auf Grund Platzprobleme als Kurzzug dargestellt). ;-) Die Fotos stammen mal wieder aus diesem Forum ----> damit wäre auch die Quelle genannt. ;)



Schöne Grüße,
64/8

VT 5081

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #33 on: May 29, 2008, 01:08:38 PM »
Klitzekleine Anmerkung: Graz hat keine E1 mit dreiteiliger Hecktür mehr bekommen. :-)

Beste Grüße
VT

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #34 on: May 29, 2008, 01:39:10 PM »
Quote
Original von VT 5081
Klitzekleine Anmerkung: Graz hat keine E1 mit dreiteiliger Hecktür mehr bekommen. :-)

Beste Grüße
VT
Jaja, das kommt vom Copy & Paste. Habe ich doch glatt die 3. Tür vergessen wegzunehmen. Wird natürlich ausgebessert. Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße,
64/8

Linie 41

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #35 on: May 29, 2008, 04:05:29 PM »
Quote
Original von VT 5081
Klitzekleine Anmerkung: Graz hat keine E1 mit dreiteiliger Hecktür mehr bekommen.
Gibt es die überhaupt noch?

VT 5081

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #36 on: May 29, 2008, 04:09:09 PM »
Quote
Original von Linie 41
Quote
Original von VT 5081
Klitzekleine Anmerkung: Graz hat keine E1 mit dreiteiliger Hecktür mehr bekommen.
Gibt es die überhaupt noch?
Ist bereits alles umgebaut worden - schon deswegen konnten sie keine kriegen. *g*

Beste Grüße
VT

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #37 on: June 02, 2008, 08:26:24 AM »
Sodala, liebe Leute. Es gibt wieder ein neues RAR-File zum downloaden (auf der ersten Seite vorletzter Beitrag). In diesem sind ein paar neue Fahrzeuge enthalten und die alten wurden den Fehlern angepasst. Auch der railjet hat nun seine "endgültige" Version erhalten.

Schöne Grüße,
64/8

P.S. Als kleinen Vorgeschmack habe ich einen kleinen Screen für euch. ;)

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

empedokles

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #38 on: November 30, 2008, 01:20:26 PM »
@ benkda01 + @ 64/8 !

Ein freundliches "Hallo" aus Graz!

Drei Mitglieder des Styria-Mobile-Forum´s basteln seit einem Jahr an einem "Steiermark-Netz". Erst jetzt sind wir auf Eure schönen Fahrzeuge aufmerksam geworden. Nachdem wir natürlich auch Fahrzeuge "bauen", wäre ein grundsätzlicher Gedankenaustausch nicht von Nachteil.

Derzeit diskutieren wir im Forum den Wendezugsteuerwagen von User "64/8":
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,88.msg21428.html#msg21428

Bis demnächst
empedokles

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #39 on: November 30, 2008, 05:35:12 PM »
Quote
Original von empedokles
@ benkda01 + @ 64/8 !

Ein freundliches "Hallo" aus Graz!

Drei Mitglieder des Styria-Mobile-Forum´s basteln seit einem Jahr an einem "Steiermark-Netz". Erst jetzt sind wir auf Eure schönen Fahrzeuge aufmerksam geworden. Nachdem wir natürlich auch Fahrzeuge "bauen", wäre ein grundsätzlicher Gedankenaustausch nicht von Nachteil.

Derzeit diskutieren wir im Forum den Wendezugsteuerwagen von User "64/8":
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,88.msg21428.html#msg21428

Bis demnächst
empedokles
Ein freundliches "Hallo" und Willkommen im Forum zurück nach Graz!

Danke für den Link zu Styria-Mobile-Forum. Da sieht man wieder, wie sehr Fahrzeuge für Bahn benötigt werden. ;) Habe mir die dortigen Texte durchgelesen und möchte dazu nun antworten (ich hoffe, du liest hier mit, denn in noch einem Forum anmelden wäre zu viel).

Also, das Logo des Wendezugsteuerwagen habe ich Pixel für Pixel selbst gezeichnet, aber nach keiner Vorlage. Genauso, wie meine anderen Fahrzeuge, diese habe ich selbst gezeichnet und habe mich dabei aber nicht an den Maßstab gehalten, denn ich will lieber Fahrzeuge, die (für mich) gut aussehen und nicht auf eine fixe (reelle) Größe hin gezeichnet wurden. Das gibt dann meißt Probleme mit Fenster und/oder Türen.

Nur so nebenbei...meine Fahrzeuge werden ständig upgedatet (wenn ich Fehler finde bzw. diese erfahre). Die aktuellen Versionen poste ich dann immer hier: http://www.bimsim.at.tf/ Die Versionshistorie wird bei jedem Download seperat niedergeschrieben. Wenn ihr wollt, so könnt ihr gerne meine Fahrzeuge verwenden (als Vorlage oder mehr)...bitte aber das (c) nicht vergessen. ;)

Wünsch euch viel Glück und Erfolg mit eurem Netz...werde gelegentlich im Forum mitlesen, um etwaige Fehler an meinen Fahrzeugen herauszufinden.

Schöne Grüße,
64/8

empedokles

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #40 on: November 30, 2008, 09:59:24 PM »
Guten Abend und servus!

Herzlichen Dank für Deine Ausführungen!
Das "Logo" wurde sofort als selbstgezeichnet erkannt und dass Du die Fahrzeuge nicht ganz maßstäblich zeichnest, habe ich schon irgendwo gelesen ...
Trotz der von Dir erwähnten Schwierigkeiten mit der Fensterteilung usw., bin ich wieder auf die einigermaßen vorbildliche Darstellung übergegangen, damit die Proportionen mit den übrigen Fahrzeugen zusammenpassen. Aber ich akzeptiere Deine Philosphie!

Den Screenshot vom 8075 habe ich inzwischen im SM-Forum mittels ImageHack gehostet, damit er auch für Gäste sichtbar ist. Ganz fertig ist er allerdings auch noch nicht, weil es ja immer ´was zum Verbessern gibt.

Leider ist Dir bei Deinem schönen Fahrzeug ein kleiner (Denk-)Fehler passiert, weil die Farbflächen auf der linken Fahrzeugseite vertauscht sind. Ansonst gibt´s wirklich nichts zum Meckern!

Natürlich werde ich ab nun bei Euch ein bisserl öfter vorbeischau´n und natürlich ist auch jeder von Euch  herzlich eingeladen bei uns ein wenig zu "spionieren". Die meisten Screenshots sind aber leider nur für Mitglieder sichtbar. Die von mir gezeichneten Fahrzeuge dürfen gerne ohne irgendwelche Einschränkung verwendet und weiterentwickelt werden. Ein Extra-Download-Bereich ist aber erst in Vorbereitung.

Mit freundlichen Grüssen
empedokles

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #41 on: December 01, 2008, 07:52:11 AM »
Quote
Original von empedokles
...Das "Logo" wurde sofort als selbstgezeichnet erkannt und dass Du die Fahrzeuge nicht ganz maßstäblich zeichnest, habe ich schon irgendwo gelesen ...
Trotz der von Dir erwähnten Schwierigkeiten mit der Fensterteilung usw., bin ich wieder auf die einigermaßen vorbildliche Darstellung übergegangen, damit die Proportionen mit den übrigen Fahrzeugen zusammenpassen. Aber ich akzeptiere Deine Philosphie!
Danke für's Verständnis mit dem Maßstab und dem Aufklären der dortigen Mannschaft über das Logo. Auf deine Fahrzeuge bin ich dann auch schon gespannt (wegen dem Maßstab) und hoffe, dass auch Nichtmitglieder diese downloaden können. ;)

Quote
Original von empedokles
Den Screenshot vom 8075 habe ich inzwischen im SM-Forum mittels ImageHack gehostet, damit er auch für Gäste sichtbar ist. Ganz fertig ist er allerdings auch noch nicht, weil es ja immer ´was zum Verbessern gibt.

Leider ist Dir bei Deinem schönen Fahrzeug ein kleiner (Denk-)Fehler passiert, weil die Farbflächen auf der linken Fahrzeugseite vertauscht sind. Ansonst gibt´s wirklich nichts zum Meckern!
Danke für das Lob und die konstruktive Kritik. Wurde bereits ausgebessert und wird in den kommenden Tagen auch dann bei der zuvorgenannten Seite im downloadbereich aktualisiert. ;)

Quote
Original von empedokles
Natürlich werde ich ab nun bei Euch ein bisserl öfter vorbeischau´n und natürlich ist auch jeder von Euch  herzlich eingeladen bei uns ein wenig zu "spionieren". Die meisten Screenshots sind aber leider nur für Mitglieder sichtbar. Die von mir gezeichneten Fahrzeuge dürfen gerne ohne irgendwelche Einschränkung verwendet und weiterentwickelt werden. Ein Extra-Download-Bereich ist aber erst in Vorbereitung.
Mit freundlichen Grüssen
empedokles
Das mit dem "spionieren" beruht auf Gegenseitigkeit, denn vielleicht kann ich dann meine Grazer Fahrzeuge ein wenig updaten. :D Bin schon, wie oben geschrieben auf deien Fahrzeuge gespannt.

Schöne Grüße,
64/8

empedokles

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #42 on: December 01, 2008, 06:29:37 PM »
Dann versuche ich einmal den Wendezug zu posten ...

LG aus Graz
empedokles

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #43 on: December 02, 2008, 07:23:47 AM »
Der Wendezug sieht ja toll aus...Das ist aber schon Zoom4, oder? Die ganzen Details kriegt man kaum auf Zoom2. Falls schon, dann habe ich noch viel zu lernen. ;)

Schöne Grüße,
64/8

empedokles

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #44 on: December 02, 2008, 10:24:37 AM »
Servus!

Nana, das ist schon Zoom2! Trotzdem sind da noch viele Kleinigkeiten auszubessern. Die 1042 ist bis jetzt auch noch um 4 Pixel zu lang und daher auch nicht ganz exakt. Deswegen verstehe ich ja Dein Problem mit dem Maßstab.

Für Zoom4 muss erst einmal ein gescheiter Editor her. Das ist mir noch zu umständlich.

Heute poste ich Dir noch ein Beispiel vom Cityrunner, wo allerdings die Farbgebung noch nicht exakt eingestellt wurde. Gut Ding braucht Weile!

LG, empedokles

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments: