Author Topic: JBSS: Neue BAHN-Version  (Read 2471 times)

Lion's City

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #15 on: May 21, 2008, 05:37:37 PM »
Quote
Original von 64/8
Die Fahrzeuge selbst, wer sie haben möchte, dies gibt es im Fahrzeugarchiv von BAHN zum downloaden.
Wenn ich die Seite für die Busse öffne, steht nur folgendes:

Nur blöd, dass ich den Link auf der Seite http://www.jbss-archiv.de angeklickt habe... :( ?(

Linie 5

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #16 on: May 21, 2008, 07:14:16 PM »
Quote
Original von Lion's City
Quote
Original von 64/8
Die Fahrzeuge selbst, wer sie haben möchte, dies gibt es im Fahrzeugarchiv von BAHN zum downloaden.
Wenn ich die Seite für die Busse öffne, steht nur folgendes:

Nur blöd, dass ich den Link auf der Seite http://www.jbss-archiv.de angeklickt habe... :( ?(
Opera :daumenhoch: :daumenhoch:

Aber es kommt bei mir auch dieser Text...

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #17 on: May 22, 2008, 11:04:35 AM »
Quote
Original von Linie 5
Quote
Original von Lion's City
Quote
Original von 64/8
Die Fahrzeuge selbst, wer sie haben möchte, dies gibt es im Fahrzeugarchiv von BAHN zum downloaden.
Wenn ich die Seite für die Busse öffne, steht nur folgendes:

Nur blöd, dass ich den Link auf der Seite http://www.jbss-archiv.de angeklickt habe... :( ?(
Opera :daumenhoch: :daumenhoch:

Aber es kommt bei mir auch dieser Text...
Hmmmm...bei mir ist das auch so (getestet mit Firefox, Internet Explorer 6 und 7 und Opera). Wie sieht es eigentlich aus (offizielle Anfrage an den Webmaster): Darf ich ein ZIP- bzw. RAR-File hier im Forum online stellen, wo ich alle meine Fahrzeuge den Usern zur Verfügung stelle? Die Große ist ca. 600kB. Würde die Sache um einiges erleichtern und ich wäre dir sehr dankbar dafür.

Schöne Grüße,
64/8

Webmaster

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 0
    • View Profile
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #18 on: May 22, 2008, 11:42:51 AM »
Quote
Original von 64/8
Wie sieht es eigentlich aus (offizielle Anfrage an den Webmaster): Darf ich ein ZIP- bzw. RAR-File hier im Forum online stellen, wo ich alle meine Fahrzeuge den Usern zur Verfügung stelle? Die Große ist ca. 600kB. Würde die Sache um einiges erleichtern und ich wäre dir sehr dankbar dafür.
Natürlich, wieso nicht? Ich habe gleich mal .rar Dateien in die Liste aufgenommen.

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #19 on: May 22, 2008, 02:46:49 PM »
Quote
Original von Webmaster Gerardo
Natürlich, wieso nicht? Ich habe gleich mal .rar Dateien in die Liste aufgenommen.
Ich habe mir gedacht, ich frag im Voraus, da dies ja ein Forum für die Wiener Linien ist und die Fahrzeuge ja nur zum Teil dazupassen. Aber ich bedanke mich für die Erlaubnis und stelle gleich mal meine ganze Fahrzeugsammlung hier hoch. Es sind in dieser Datei bei weitem mehr Fahrzeuge enthalten, als auf den Screenshots dargestellt. ;) Jene Fahrzeuge, die noch nicht auf zoom2 sind werden in den kommenden Wochen (wenn es die Arbeitszeit zulässt) ergänzt.

Viel Spaß mit den Dateien und schöne Grüße,
64/8

EDIT: Um nicht jedesmal einen neuen Beitrag zu schreiben, wird der hier angebotene Fahrzeugsatz immer editiert. Es wird dann nur das Update angekündigt (sofern es relevant ist).
ERNEUTES EDIT: Fahrzeugsatzupdate vom 2.6.2008


Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:
http://archiv.fpdwl.at/fotos/old_attachments/attachment.php?migrated=true&id=3849

benkda01

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #20 on: May 22, 2008, 03:06:16 PM »
@64/8:
Der ULF-Versuchsträger hat eine Tür 1! :achtung:

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #21 on: May 22, 2008, 03:59:22 PM »
Quote
Original von benkda01
@64/8:
Der ULF-Versuchsträger hat eine Tür 1! :achtung:
Ahhhh....die habe ich doch glatt vergessen. Wird gleich ausgebessert! Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße,
64/8

Lion's City

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #22 on: May 22, 2008, 06:13:23 PM »
Geh bitte, ich pack's nicht, die Fahrzeuge ins Programm zu kriegen! :( Kann mir jemand helfen?


@64/8: Beim c2-Teil deines ULF-Versuchsträgers gibt es auch keine Tür. :P
Oder war dort gar keine?

VT 5081

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #23 on: May 22, 2008, 06:22:29 PM »
Quote
Original von Lion's City
@64/8: Beim c2-Teil deines ULF-Versuchsträgers gibt es auch keine Tür. :P
Oder war dort gar keine?
Der c2-Teil wurde mit dem Bug nach hinten am ULF-Versuchsträger "befestigt".

Beste Grüße
VT

EDIT: "Kontext-Feintuning"

benkda01

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #24 on: May 22, 2008, 11:42:18 PM »
Noch was: die Tür 1 eines c2/3 öffnet sich nach vorne, nicht wie bei den C1!

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #25 on: May 23, 2008, 01:01:52 PM »
Quote
Original von benkda01
Noch was: die Tür 1 eines c2/3 öffnet sich nach vorne, nicht wie bei den C1!
Und wieder herzlichen Dank für den Hinweis. Wurde ausgebessert und kommt ausgebessert dann beim nächsten Update in das RAR-Files (wenn wieder mehr zoom2-Fahrzeuge vorhanden sind).

Quote
Original von Lion's City
Geh bitte, ich pack's nicht, die Fahrzeuge ins Programm zu kriegen! unglücklich  Kann mir jemand helfen?
Beim Einfügen ist mal zu beachten, dass die Files im selben Ordner liegen, wie das *.nt3-File (also die Streckendatei). Danach musst du in Programm auf "Datei" -> "Nutzer-Grafikdaten" -> "Fahrzeuge" gehen. Im diesem Fenster gehst du dann den Platz in der Liste, wo du die nutzerdefinierten Fahrzeuge einfügen willst und klickst auf "Auswahl". Nun kannst du die *.nfz-Datei (Fahrzeugdatei) ind Programm laden.

Damit aber nicht genug. Um die Fahrzeuge im Programm nutzen zu können, musst du, wenn du ein neues Fahrzeug generierst, die Fahrzeug erst laden. Dazu gehst du auf "Fahrzeuge installieren" und auf "Nutzerdefinierte Fahrzeuge". Hier sind dann die gerade eben hineingeladenen Fahrzeuge ersichtlich.

Hoffe, ich konnte damit Helfe. Falls nicht, so werde ich bei Gelegenheit (nicht sofort) eine Anleitung basteln und diese hier zur Verfügung stellen. ;)

Schöne Grüße
64/8

Lion's City

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #26 on: May 23, 2008, 02:14:01 PM »
@64/8: Danke für die Hilfe! Aus dem GU habe ich dann gleich einen 6-Wagen-Bus gemacht 8-) :D

64/8

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #27 on: May 23, 2008, 04:54:09 PM »
Quote
Original von Lion's City
@64/8: Danke für die Hilfe! Aus dem GU habe ich dann gleich einen 6-Wagen-Bus gemacht 8-) :D
Gern geschehen. Die 6-GU-Kombi ist für mich ja nichts Neues, die fahren in meiner Wien-Version auch ab und zu herum (Konvoifahrten ----> leider).

Schöne Grüße,
64/8

benkda01

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #28 on: May 24, 2008, 07:43:15 PM »
@64/8: Sorry, aber mir fällt grad auf, dass das mit dem c2/3 auch beim c1 der Fall ist. :O

Ach, übrigens: Macht es dir etwas aus, wenn ich deine Fahrzeuge etwas umpinsle, neue erstelle und die dann für private Zwecke verwende?

Zug fährt ab!

  • Guest
JBSS: Neue BAHN-Version
« Reply #29 on: May 24, 2008, 08:12:07 PM »
Quote
Original von benkda01
@64/8: Sorry, aber mir fällt grad auf, dass das mit dem c2/3 auch beim c1 der Fall ist. :O

Nach dem Bild zu urteilen, passt das bei den c1 so:

(aus der Datenbank)

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.