Author Topic: WLB(B)-Sichtungen  (Read 19372 times)

schaffnerlos

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #15 on: October 27, 2006, 07:27:37 PM »
Quote
Original von 95B
Ich erweitere schaffnerlos' Liste noch etwas:
Uuuhh, Danke! Der Fehler mit den 90er-Linien ist mir dadurch passiert, dass eigentlich nicht alle wirklich reine A-Linien sein sollten, da ab dem Schüttauplatz die Konzession eh dem DR gehört.

floridsdorfer

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #16 on: October 28, 2006, 08:30:50 PM »
eigentlich meinte ich nur die Linien der WLBB!

david34A

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #17 on: December 27, 2006, 08:45:59 PM »
Bei Bus 533 ist ein Stop Knopf verkehrt montiert.

hema

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #18 on: December 28, 2006, 03:50:08 AM »
Quote
Original von david34A
Bei Bus 533 ist ein Stop Knopf verkehrt montiert.
Nicht draufdrücken! Könnte zur Katastrophe führen!

benkda01

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #19 on: December 28, 2006, 10:37:47 AM »
Quote
Original von hema
Quote
Original von david34A
Bei Bus 533 ist ein Stop Knopf verkehrt montiert.
Nicht draufdrücken! Könnte zur Katastrophe führen!

Ha, ha. :D

Webmaster

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 0
    • View Profile
Alles über die WLB
« Reply #20 on: December 29, 2006, 09:54:26 AM »
Thema geteilt:

 ----> Small Talk >> Paternoster


Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Alex

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #21 on: December 31, 2006, 09:54:33 AM »
Hi,

Hab vorgestern einen Citaro der Linie 27A mit einem interessanten Ziel gesehen, nämlich "Hosnedl Gasse".
Was ist daran so verwunderlich?
1.) Wusste ich nicht, dass es dieses Ziel gibt, das müssen aber die Wagen sein, die im Kreisverkehr am Ende der Obachgasse ihre Stehzeit einhalten.
2.) Heißt besagte Gasse "Hosnedlgasse" (<- zusammengeschrieben) und nicht "Hosnedl Gasse".

lg Alex

VT 5081

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #22 on: January 13, 2007, 06:10:10 PM »
Heute gegen 1312 habe ich am Wiedner Gürtel eine offenbar zum Südbahnhof umgeleitete gemischte WLB-Doppelgarnitur im "IKEA-Ornat" (400er voraus) auf ihrem Rückweg Richtung Stammstrecke gesehen. Zumindest ein 62er wurde ebenfalls abgelenkt.

Beste Grüße
VT

floridsdorfer

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #23 on: January 13, 2007, 10:00:12 PM »
Quote
Original von Alex
Hi,

Hab vorgestern einen Citaro der Linie 27A mit einem interessanten Ziel gesehen, nämlich "Hosnedl Gasse".
Was ist daran so verwunderlich?
1.) Wusste ich nicht, dass es dieses Ziel gibt, das müssen aber die Wagen sein, die im Kreisverkehr am Ende der Obachgasse ihre Stehzeit einhalten.
2.) Heißt besagte Gasse "Hosnedlgasse" (<- zusammengeschrieben) und nicht "Hosnedl Gasse".

lg Alex

manche Busse tragen auf das Zielschield "27A Hochmuthgasse" das ist nämlich die selbe Endstation wie Hosnedlgasse

zu Punkt 2) natürlich schreibt man Hosnedlgasse zusammen, aber sieht die mal die Zielanzeige "27A Erzherzog Karl Straße S über Gerwerbepark an, hier ist auch ein Schreibfehler passiert, nämlich im Wort Gewerbepark!

das sind halt die WLBB, aber die Wiener Linien sind auch nicht besser, denn es gibt am 63A eine Zielanzeige die da lautet: 63A am Rosenhügel

Alex

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #24 on: February 06, 2007, 10:24:48 PM »
Man liest hier scheinbar mit ;)
Die Busse führen jetzt (zumindest die, die ich in den letzten Tagen gesehen habe) die richtige Schreibweise "27A Hosnedlgasse"

lg Alex

Busfreund

  • Guest
RE: WLB(B)-Sichtungen
« Reply #25 on: February 12, 2007, 11:27:13 PM »
Hallo

Weiß jemand, welche Linien als nächstes dran glauben müssen oder besser gesagt welche als nächstes von den WLBB übernommen werden?

ustrab

  • Guest
RE: WLB(B)-Sichtungen
« Reply #26 on: February 13, 2007, 12:28:09 PM »
Quote
Original von Busfreund
Hallo

Weiß jemand, welche Linien als nächstes dran glauben müssen oder besser gesagt welche als nächstes von den WLBB übernommen werden?

17 A u. 19 A

ulf67

  • Guest
RE: WLB(B)-Sichtungen
« Reply #27 on: February 13, 2007, 02:40:47 PM »
Quote
Original von ustrab
Quote
Original von Busfreund
Hallo

Weiß jemand, welche Linien als nächstes dran glauben müssen oder besser gesagt welche als nächstes von den WLBB übernommen werden?

17 A u. 19 A

Und wann?  8o

mfg ulf67

95B

  • Guest
RE: WLB(B)-Sichtungen
« Reply #28 on: February 13, 2007, 05:51:37 PM »
Quote
Original von ulf67
Und wann?  8o
Keine Ahnung, aber der Pletter will sich aus dem Ortslinienverkehr zurückziehen.

Busfreund

  • Guest
RE: WLB(B)-Sichtungen
« Reply #29 on: February 13, 2007, 06:22:04 PM »
Weiß jemand wies mit den Blaguss Linien ausschaut? Die müssten ja auch bald ins Haus stehen oder?