Author Topic: WLB(B)-Sichtungen  (Read 15731 times)

64/8

  • Guest
RE: WLB(B)-Sichtungen
« Reply #30 on: February 13, 2007, 06:43:13 PM »
Quote
Original von 95B
Quote
Original von ulf67
Und wann?  8o
Keine Ahnung, aber der Pletter will sich aus dem Ortslinienverkehr zurückziehen.
Was würde dann mit dem 7B passieren, der gehört ja immerhin noch zu Pletter? Wird der dann auch den WLBB übergeben? Gilt dann auch endlich der normale Fahrschein auf der Linie?

Schöne Grüße
64/8

david34A

  • Guest
RE: WLB(B)-Sichtungen
« Reply #31 on: February 13, 2007, 09:33:10 PM »
Quote
Original von ulf67
Quote
Original von ustrab
Quote
Original von Busfreund
Hallo

Weiß jemand, welche Linien als nächstes dran glauben müssen oder besser gesagt welche als nächstes von den WLBB übernommen werden?

17 A u. 19 A

Und wann?  8o

mfg ulf67

Nein die nächsten Linien sind 47a und 51a (77A) aber das dauert noch...

david34A

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #32 on: February 13, 2007, 09:35:05 PM »
Quote
Original von schaffnerlos
Quote
Original von 95B
Ich erweitere schaffnerlos' Liste noch etwas:
Uuuhh, Danke! Der Fehler mit den 90er-Linien ist mir dadurch passiert, dass eigentlich nicht alle wirklich reine A-Linien sein sollten, da ab dem Schüttauplatz die Konzession eh dem DR gehört.

A-Linien im Auftrag der Wiener Linien

B-Linien (Dr.Richard, 7B) In Tarifgemeinschaft mit den Wiener Linien

Busfreund

  • Guest
RE: WLB(B)-Sichtungen
« Reply #33 on: February 13, 2007, 11:17:37 PM »
Quote
Original von david34A

Nein die nächsten Linien sind 47a und 51a (77A) aber das dauert noch...

Bin gespannt, wie lange es tatsächlich dauert, könnte mir aber vorstellen, dass die Blaguss - Linien schon bald dran glauben müssen...

Ich hab zwar schon so manches gehört nur wie die Realität ausschaut wird sich zeigen.

schaffnerlos

  • Guest
RE: WLB(B)-Sichtungen
« Reply #34 on: February 13, 2007, 11:18:22 PM »
Quote
Original von 64/8
Was würde dann mit dem 7B passieren, der gehört ja immerhin noch zu Pletter? Wird der dann auch den WLBB übergeben? Gilt dann auch endlich der normale Fahrschein auf der Linie?
Gilt der nicht eh schon seit diese Linie 7B heißt?

64/8

  • Guest
RE: WLB(B)-Sichtungen
« Reply #35 on: February 14, 2007, 10:11:26 AM »
Quote
Original von schaffnerlos
Gilt der nicht eh schon seit diese Linie 7B heißt?
Ich hab einmal gehört, dass der auch Extrafahrscheine benötigt. Kann aber auch sein, dass diese Regelung eh schon nicht mehr gilt, darum habe ich mich hier erkundigen wollen.

Schöne Grüße
64/8

ulf67

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #36 on: February 14, 2007, 05:40:39 PM »
Der normale Fahrschein (VOR) müsste am 7B schon gelten. Wenn man allerdings einen Fahrschein im 7B kauft, müsste es ein eigener sein. Zumindest bei den anderen B-Bussen ist es so.

mfg ulf67

schaffnerlos

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #37 on: February 14, 2007, 08:39:13 PM »
Quote
Original von ulf67
Der normale Fahrschein (VOR) müsste am 7B schon gelten. Wenn man allerdings einen Fahrschein im 7B kauft, müsste es ein eigener sein. Zumindest bei den anderen B-Bussen ist es so.
So, jetzt habe ich nachgeschaut: Auf allen B-Linien gilt uneingeschränkt der VOR-Tarif (bedingt durch die Tarifgemeinschaft mit den Wiener Linien) und es werden seit einiger Zeit auch VOR-Einzelfahrscheine verkauft. Unterschied zu den A-Linien: Es gibt meistens einen billigeren Haustarif, dafür gelten die Kurzstreckenfahrscheine nicht.

david34A

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #38 on: February 25, 2007, 09:39:32 PM »
410 steht als Sonderzug ganz vorne am Gelände. So als würde er an einen Kurzzug angekoppelt werden. Gesichtet 24.2.07 ca 18:17.

david34A

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #39 on: March 11, 2007, 05:09:53 PM »
521 fährt schon seit einer Woche am 80A, 523 ist heute unterwegs.

Gast0815

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #40 on: March 11, 2007, 06:13:45 PM »
Quote
Original von schaffnerlos
Unterschied zu den A-Linien: Es gibt meistens einen billigeren Haustarif, dafür gelten die Kurzstreckenfahrscheine nicht.

Mitarbeiter von Mietern im Vienna Twin Tower und dem Business-Park Vienna haben mit eigens ausgegeben kostenlosen "Dauerkarten" überhaupt Freifahrt.
Als Shuttlebus galt die Freifahrt früher für Jedermann.

VT 5081

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #41 on: March 15, 2007, 12:00:43 AM »
Da die Antwort auf dieses Posting hier besser aufgehoben ist, sei sie hier reingestellt:

Quote
Original von 37er-Wagen
heute gesichtet: 1424 hat bei der mittleren Tür außen ein eher ganz altes Türtransparent eingebaut. Also, es schaut so aus wie jene, die im 515 verbaut sind...  8o
Der WLB-Triebwagen 107 trägt zumindest auf einer Seite auch noch alte äußere Turtransparente.

Beste Grüße
VT

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

VT 5081

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #42 on: March 15, 2007, 04:50:46 PM »
Heute um ca. 1310 war 410 als Fahrschule auf der Wiedner Hauptstraße Richtung Stadtrand unterwegs. (Zumindest für irgendwas sind die neuesten 400er doch noch gut, wenn sie schon keine Fahrgäste befördern dürfen. Eine kleine Karambolreparatur links vorne bzw. rechts hinten (je nach Fahrtrichtung ;-) ) hat das Fahrzeug übrigens auch schon bekommen.)

Beste Grüße
VT

ulf67

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #43 on: March 26, 2007, 04:26:40 PM »
Der 103 kam mir gestern Abend so gegen 19:30 Uhr am Südbahnhof Richtung Südtiroler Platz als Sonderzug entgegen.

mfg ulf67

Gast0815

  • Guest
Alles über die WLB
« Reply #44 on: March 27, 2007, 12:53:41 AM »
Quote
Original von ulf67
Der 103 kam mir gestern Abend so gegen 19:30 Uhr am Südbahnhof Richtung Südtiroler Platz als Sonderzug entgegen.

mfg ulf67


Könnte sich um eine Fahrt in die Hauptwerkstätte gehandelt haben. Meines bescheidenen Wissens führen diese Fahrten seit einiger Zeit nicht mehr wie früher über die Linie 6 und 71, sondern nunmehr über 18 und 71.