Author Topic: Sichtungen Postbus  (Read 8078 times)

Linie 38

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #15 on: June 10, 2007, 08:15:31 PM »
Heute konnte ich einen neuen Postbus mit dem (neuen) Zielschild "100 Jahre Postbus" sehen.
Hier ein Bild:



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Busfreund

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #16 on: June 10, 2007, 08:47:08 PM »
Quote
Original von ULF 700
Heute konnte ich einen neuen Postbus mit dem (neuen) Zielschild "100 Jahre Postbus" sehen.

Die Hütteldorfer Postbusse werden nun der Reihe nach umprogrammiert und mit einigen Neuerungen ausgestattet! Die Umprogrammierung erfolgt typenweise nach Zielanzeigenprogramm!

Bis jetzt müssten alle Lion´s Cities fertig sein und die Regios demnächst! Unter den neuen Anzeigen sind auch ein paar ganz besondere Schmanckerln zufinden!

ziptul

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #17 on: June 21, 2007, 10:18:30 AM »
Quote
Original von Busfreund
 Unter den neuen Anzeigen sind auch ein paar ganz besondere Schmanckerln zufinden!
z.B.?

Busfreund

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #18 on: June 21, 2007, 11:12:40 AM »
Quote
Original von ziptul
Quote
Original von Busfreund
 Unter den neuen Anzeigen sind auch ein paar ganz besondere Schmanckerln zufinden!
z.B.?

"Postbus wünscht eine angenehme Fahrt" ( mit neuem Logo )
"Bitte nicht einsteigen!"
"Bus und Lenker haben Pause"
"Frohe Weihnachten!"
"Sonderfahrt" und "Betriebsfahrt" wurden so angepasst, dass man es nicht mehr mit der Lupe suchen muss.

Generell wurden die Texte so verändert, dass es jetzt was gleich schaut! Das Camping Symbol in Form eines Zeltes ist auch ganz nett!

Busfreund

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #19 on: July 09, 2007, 10:33:30 AM »
Mittlerweile sind fast alle Stammfahrzeuge der VS - Hütteldorf mit den neuen Anzeigen ausgestattet worden. Auch die letzten A21 ( NL 263 ) fahren mit Camping Symbol und Pfeil Anzeigen!

Linie 38

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #20 on: February 04, 2008, 03:18:18 PM »
Da es wohl am ehesten hierher passt: Heute um 12 Uhr 56 begegnete mir am Handelskai folgendes Gefährt:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

awb

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #21 on: February 04, 2008, 04:59:11 PM »
Dieses Gefährt ist ein Fahrschulbus vom Postbus

ziptul

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #22 on: February 06, 2008, 08:38:41 PM »
Quote
Original von awb
Dieses Gefährt ist ein Fahrschulbus vom Postbus
und das coole daran ist, dass er nicht umgepickt wurde. Ist das der (ehemalige) BB 5501?

Linie 18

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #23 on: February 08, 2008, 11:44:21 PM »
Der Seitendisplay eines Busses der Linie 232 zeigte heute etwas Seltsames an.
Laut Display war es die Linie 232 mit dem Ziel "232 Korneuburg Bhf."

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

ziptul

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #24 on: February 09, 2008, 12:11:00 AM »
äh ... steh ich auf der Leitung oder ... was ist da besonderes? Wo hätte er denn hinfahren sollen?
Ich mein, 232 klingt natürlich nach 2 mal Gerhardusgasse und zurück, aber ...

Clemens

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #25 on: February 09, 2008, 12:24:45 PM »
Das Besondere daran ist, dass die Nummer der Linie zwei Mal dasteht, einmal im dafür vorgesehenen Feld und noch ein zweites Mal in jenem Feld, wo eigentlich nur das Fahrziel stehen sollte.

ziptul

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #26 on: September 19, 2008, 07:45:50 PM »
Quote
Original von ULF 700
Da es wohl am ehesten hierher passt: Heute um 12 Uhr 56 begegnete mir am Handelskai folgendes Gefährt:
Selbiges Gefährt habe ich heute auf der Floridsdorfer Brücke fahren sehen, meine Vermutung, dass es sich um den ehemaligen BB 5.501 handelt, hat sich - denke ich - bestätigt, denn der Setra hat das (neue, weiße) Kennzeichen BB-35501.

29er

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #27 on: January 16, 2009, 09:13:07 PM »
Auf einem Gelände an der Siebenhirtenstraße habe ich heute folgenden Postbus gesichtet, der schon einen etwas traurigen Eindruck macht.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Busfreund

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #28 on: January 24, 2009, 06:17:27 PM »
Quote
Original von 29er
Auf einem Gelände an der Siebenhirtenstraße habe ich heute folgenden Postbus gesichtet, der schon einen etwas traurigen Eindruck macht.

Dabei handelt es sich um den ehem. BB 2576, welcher nach einem schweren Unfall ausgemustert wurde!

Busfreund

  • Guest
Sichtungen Postbus
« Reply #29 on: March 05, 2009, 11:23:16 PM »
Seit langer Zeit hat sich wiedermal ein MAN A13 zur Postbusstelle Hütteldorf verirrt! Der Bus wird vorallem für den SEV auf der Westbahn (Hütteldorf - Unter Tullnerbach - Rekawinkel) benötigt. Zu dem wurde auch die Anzahl der MAN Lions Regio in diesem Bereich aufgestockt.