Author Topic: Störungen und Fahrtbehinderungen  (Read 18586 times)

Busfreund

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« on: June 19, 2007, 12:42:04 PM »
Dieser Thread dient für Störungen und Fahrtbehinderungen im gesamten Netz der Wiener Linien.

Ich glaube dieses Thema gibt es noch nicht und um nicht immer wegen Kleinigkeiten, ein neues Thema in Allgemeines zu erstellen, habe ich mir gedacht diese Rubrik einzuführen.

Heute gegen 11:00  Uhr wurde der B689 als 43er über die Strecke des 44er umgeleitet. Die Ansagen funktionierten trotz "43 Neuwaldegg" einwandfrei. Bei der Rosensteingasse kehrte der B689 wieder auf seine normale Strecke zurück.

Busfreund

  • Guest
RE: Sichtungen von Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #1 on: June 25, 2007, 03:10:22 PM »
Heute gegen 12:15 gab es eine Störung auf den Linien 62 / 62A, weil auf der Kreuzung Altmannsdorferstraße/Breitenfurterstraße ein Unfall passiert ist.

Die Busse der Linie 62A konnten jedoch an der Unfallstelle vorbeifahren, die Linie 62 war für kurze Zeit blockiert.

25erjetzt26er

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #2 on: June 26, 2007, 06:59:15 PM »
heute gab es auf der Franzensbrücke in beiden FR eine Fahrtbehinderung, da ein kluger Autofahrer (WD glaub ich) mitten auf der Brücke stehen blieb. Folge war. dass 2 Wagen der Linie O FR Praterstern aufgehalten wurden. Der erste Wagen war 4809 und 1337. Vom zweiten Wagen, ist mir nur die Nummer des Triebwagens bekannt 4516. Der erste Folgezug in Gegenrichtung (FR Raxstraße), war ULF A 1.

M-wagen

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #3 on: June 26, 2007, 09:25:22 PM »
Quote
Vom zweiten Wagen, ist mir nur die Nummer des Triebwagens bekannt 4516.
Der Beiwagen ist der 1235.

Busfreund

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #4 on: June 28, 2007, 06:28:19 PM »
Heute gegen 13:45 ist es zu einem Unfall auf der Linie 8A im Bereich Theergasse gekommen. Der T2 8414 war am Unfall beteiligt, hatte jedoch keinerlei sichtbaren Schaden. Auch die Suche nach einem zweiten Fahrzeug, dass am Unfall beteiligt gewesen sein könnte verlief negativ. Vor Ort waren jede Menge Mitarbeiter der WL und Polizisten. Fotos folgen auf Wunsch! Der 8414 zog danach als "Sonderwagen" in die Garage SPB ein. Ein Ersatzbus wurde erst einige Zeit später bereitgestellt.

Kurz darauf mussten die gleichen WL-Gelbjacken die beim Unfall vor Ort waren schon zum nächsten Einsatz. Auf der Linie 59A ist der NL 243 ( 8535 ) in der Station Philadelphiabrücke liegen geblieben. Der Bus stand dort für mindestens zwei Stunden mit Warnblinkanlage.

WeSt

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #5 on: June 29, 2007, 08:25:43 AM »
Leutln, eure Busbezeichnungen sind verwirrend! Schreibts doch bitte bitte wenigstens LC oder NL 273 dazu und nicht nur T2 oder T3! Ein T2 ist immer noch ein L-artiger 2-achsiger Triebwagen, Neuaufbau aus den 60erjahren auf ein T-Fahrgestell.


Heute in der Früh gegen 7:30 kam bei der Josefstädterstraße in der U6 die Durchsage, die Linien 5, J und 33 seien wegen eines Fahrleitungsgebrechens ebendort behindert.

VT 5081

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #6 on: June 29, 2007, 09:32:12 AM »
Quote
Original von WeSt
[...] Ein T2 ist immer noch ein L-artiger 2-achsiger Triebwagen, Neuaufbau aus den 60erjahren auf ein T-Fahrgestell.
Oder, um bei Bussen zu bleiben, sowas hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Typ_2#T2_.28Produktion_Europa:_1967.E2.80.931979.29

SCNR,
VT

43er

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #7 on: June 29, 2007, 11:36:00 AM »
Quote
Original von WeSt
der Früh gegen 7:30 kam bei der Josefstädterstraße in der U6 die Durchsage, die Linien 5, J und 33 seien wegen eines Fahrleitungsgebrechens ebendort behindert.
Im Radio wurde dann gesagt, dass der 5er und der 33er nur zwischen Praterstern bzw. Floridsdorfer Brücke und Zimmermannplatz verkehren, der J-Wagen nur zwischen Ottakring und Josefstädter Straße U.

VT 5081

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #8 on: July 11, 2007, 06:50:44 PM »
Heute dürfte es gegen 1700 *) zu einer Stromstörung im Bereich Karlsplatz gekommen sein. Betroffen waren einerseits die Linien 62, 65 und die WLB, die zum Südbahnhof abgelenkt oder bis Wien Wolfganggasse kurzgeführt wurden, und andererseits die Linie J, die bei der Bellaria wenden mußte.

Gegen 1815 konnte der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden.

Beste Grüße
VT
__________
*) Selbst habe ich das Schauspiel erst gegen 1745 im Bereich der Haltestelle Paulanergasse mitbekommen, allerdings hat eine 65er-Fahrerin am Ring ca. 20 Minuten später einer potentiellen Passagierin erklärt, sie stünde schon seit über einer Stunde mit ihrem abgebügelten ULF hier.

Luki32

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #9 on: July 12, 2007, 09:53:44 AM »
Quote
Original von VT 5081
Heute dürfte es gegen 1700 *) zu einer Stromstörung im Bereich Karlsplatz gekommen sein. Betroffen waren einerseits die Linien 62, 65 und die WLB, die zum Südbahnhof abgelenkt oder bis Wien Wolfganggasse kurzgeführt wurden, und andererseits die Linie J, die bei der Bellaria wenden mußte.

Gegen 1815 konnte der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden.

Beste Grüße
VT
__________
*) Selbst habe ich das Schauspiel erst gegen 1745 im Bereich der Haltestelle Paulanergasse mitbekommen, allerdings hat eine 65er-Fahrerin am Ring ca. 20 Minuten später einer potentiellen Passagierin erklärt, sie stünde schon seit über einer Stunde mit ihrem abgebügelten ULF hier.

Die Stromstörung hatte einen Namen: LKW !!!!

mfG
Luki

Busfreund

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #10 on: July 12, 2007, 03:27:45 PM »
Heute war bereits zum 2. Mal die Station Ameisgasse der Linie 51A wegen eines Feuerwehreinsatzes in FR Ottakringer Bad blockiert.

Busfreund

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #11 on: July 21, 2007, 12:00:53 AM »
Kurz vor 23:30 ereignete sich ein Unfall auf der Strecke der Linie 52! Die Bim war in beide Fr blockiert und alle sich im Einsatz befindlichen Züge standen bei der Unfallstelle. Die Feuerwehr brauchte etwas um das Unfallfahrzeug zu bergen! Wie lang  die Straßenbahn genau blockiert war, weiß ich leider nicht! Jedoch haben die Fahrer dann alle auf Betriebsbahnhof Rudolfsheim umgestellt!

hema

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #12 on: July 21, 2007, 12:34:49 AM »
Quote
Original von Busfreund
. . . .  dann alle auf Betriebsbahnhof Rudolfsheim umgestellt!
Kein Wunder um diese Zeit. Der letzte 52er zum Westbahnhof fährt um 23.09 Uhr in Baumgarten ab!  :lampe:

VT 5081

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #13 on: July 22, 2007, 12:45:21 PM »
Kann's sein, daß gestern (21.07.) abend irgendwas den Fahrbetrieb der Linie D kurzzeitig behindert hat? Gegen 2020 habe ich nämlich 4030 + 1430 in der Schleife Bösendorferstraße wenden gesehen, und ich nehme nicht unbedingt an, daß das planmäßig passiert.

Beste Grüße
VT

WeSt

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #14 on: July 23, 2007, 11:20:52 AM »
Heute in der Früh war wieder einmal ein LKW-Fahrer so intelligent noch rasch vor der Tramway abbiegen zu wollen... er wurde am Kai von einem Zug der Linie 1 gerammt, nur Leichtverletzte (LKW-Lenker und ein gestürzter Fahrgast).