Author Topic: Störungen und Fahrtbehinderungen  (Read 29958 times)

Oberleitungsschaden

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #15 on: July 23, 2007, 11:35:31 AM »
Soll recht spektatkulär gesesen sein. Der LKW kippte um und der Fahrer war eingeklemmt.

ustrab

  • Guest
bild
« Reply #16 on: July 23, 2007, 12:47:32 PM »



weitere bilder : http://www.firefighter.at

 =)

hema

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #17 on: July 23, 2007, 02:42:26 PM »
Immer die armen E1 !  :(

95B

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #18 on: July 24, 2007, 08:14:35 AM »
Quote
Original von hema
Immer die armen E1 !  :(
Dem E1 ist doch eh nix passiert! =)

Kagraner

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #19 on: July 24, 2007, 09:29:25 AM »
Straßenbahn kollidierte mit Müllwagen
In Stammersdorf in Floridsdorf ist in der Früh ein schwerer Straßenbahnunfall passiert. Ein Zug der Linie 31 ist mit einem Mülllastwagen zusammengestoßen. Ersten Informationen zufolge soll es bis zu vier Verletzte geben.  
     
     
Auch Fahrgäste unter Verletzten
Kurz vor 8.00 Uhr krachten am Bahnhofsplatz in Stammersdorf die Straßenbahn und der Müll-Lkw zusammen. Die Ursache ist noch unklar. Ersten Informationen nach dürfte die Müllabfuhr die Straßenbahn übersehen haben. Durch den Aufprall entgleiste der Zug, stürzte zum Glück aber nicht um.

Laut Polizei wurden bei dem Unfall bis zu vier Menschen verletzt - davon eine Person schwer. Unter den Verletzten sind der Straßenbahnfahrer - er erlitt einen Armbruch - und angeblich auch Fahrgäste.  
     
     
31er kurz geführt
Wegen des Unfalls wurde die Straßenbahnlinie 31 kurz geführt. Die Linie ist nur bis zur Gerasdorfer Straße gefahren, für die restliche Strecke bis zum Stammersdorfer Bahnhofsplatz wurde mit Bussen ein Schienenersatzverkehr eingerichtet



Quelle:http://wien.orf.at/stories/209646/

ustrab

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #20 on: July 24, 2007, 09:49:58 AM »
Am Dienstag, dem 24. Juli 2007 ereignete sich gegen 8 Uhr Früh ein schwerer Unfall am Stammersdorfer Bahnhofsplatz. Ein Müllwagen kollidierte mit dem Zug 4811+1331 der Linie 30.


quelle : strabjournal...... :D

Kagraner

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #21 on: July 24, 2007, 11:41:56 AM »
4811 hatte ja schon vor ca. 16 Monaten am 25er eine unliebsame Begegnung mit einen Tanklaster hintersich.

hema

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #22 on: July 26, 2007, 01:30:51 AM »
Laut Straßenbahnjournal hat am Dienstagabend die Badner Bahn einen 65er lädiert.

95B

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #23 on: July 26, 2007, 08:13:19 AM »
Quote
Original von hema
Laut Straßenbahnjournal hat am Dienstagabend die Badner Bahn einen 65er lädiert.
Oh, da dürfte wohl jemand eine Weiche übersehen haben und dann vom vorderen Fahrerplatz im Blindflug rückwärts gefahren sein... :rolleyes:

Luki32

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #24 on: July 26, 2007, 10:14:03 AM »
Quote
Original von 95B
Oh, da dürfte wohl jemand eine Weiche übersehen haben und dann vom vorderen Fahrerplatz im Blindflug rückwärts gefahren sein... :rolleyes:

Wenn man mit einer WLB Doppelgarnitur in der Kurve "blind" vom vorderen Fahrerplatz zurückschiebt, gehört man aber .......    X( X( X(
Vor allem ist es ja bei den Zweirichtungswägen sooooo schwer, zu hinteren Fahrerplatz zu gehen und ein Stückerl zurückzuschieben.

mfG
Luki

Busfreund

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #25 on: July 26, 2007, 08:08:10 PM »
Quote
Original von Luki32
Wenn man mit einer WLB Doppelgarnitur in der Kurve "blind" vom vorderen Fahrerplatz zurückschiebt, gehört man aber .......    X( X( X(
Vor allem ist es ja bei den Zweirichtungswägen sooooo schwer, zu hinteren Fahrerplatz zu gehen und ein Stückerl zurückzuschieben.


Naja schwer nicht, aber es kostet halt wertvolle Pausenzeit!

171

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #26 on: July 26, 2007, 08:12:51 PM »
Quote
Original von Busfreund
Quote
Original von Luki32
Wenn man mit einer WLB Doppelgarnitur in der Kurve "blind" vom vorderen Fahrerplatz zurückschiebt, gehört man aber .......    X( X( X(
Vor allem ist es ja bei den Zweirichtungswägen sooooo schwer, zu hinteren Fahrerplatz zu gehen und ein Stückerl zurückzuschieben.


Naja schwer nicht, aber es kostet halt wertvolle Pausenzeit!

Wie is das passiert, ich meine war die Einfahrweiche falsch gestellt?

64er

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #27 on: July 28, 2007, 04:25:27 PM »
Gestern aus dem 69A gesichtet: Ein 62er am Südbahnhof!

37er-Wagen

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #28 on: July 31, 2007, 06:39:05 PM »
paßt wohl am besten hier: die Haltestelle Sternwartestraße FR Schottentor bekommt diese neuen Haltestellen-Randsteine und diesen speziellen Beton für Haltestellenbereiche

95B

  • Guest
Störungen und Fahrtbehinderungen
« Reply #29 on: August 01, 2007, 08:02:36 AM »
Quote
Original von 37er-Wagen
paßt wohl am besten hier: die Haltestelle Sternwartestraße FR Schottentor bekommt diese neuen Haltestellen-Randsteine und diesen speziellen Beton für Haltestellenbereiche
Wenn du wieder einmal dort vorbei kommst, schau einmal genau, was diesen Betonrandsteinen eingraviert ist. Früher war das das WSTW-Logo, mittlerweile gibt es nämlich eine neue Version, nämlich ein WSTW-Logo mit durchgezogenen Mittellinien (also ohne Wappen, aber auch ohne den neuen hässlichen Soppelspitz in der Mitte). Diese Dinger kann man beispielsweise bei der 26er-Haltestelle Kagraner Brücke Richtung Aspern sehen.