Author Topic: "Die Öffis in Wien sind sicher!!"  (Read 52 times)

marsupialeater

  • Guest
"Die Öffis in Wien sind sicher!!"
« on: June 09, 2008, 10:19:31 AM »
Lustiges Posting von http://wien.orf.at/stories/284072/:

Als eine technich versierte Kollegin (aus dem Lande der Preussen) einst auf der Linie U6 in der (damals gottseidank temporeduzierten Baustelle) in der Kurve zwischen Spittelau und Nussdorferstrasse einen Achsbruch bemerkte und die Notbremse zog, wurde sie von den Bediensteten extrem angefeindet. Als sie dann die von ihr gemachten Fotos (sie war mittellos-geldgierige Studentin) an Zeitungsredaktionen verkaufen wollte, erhielt sie überall die traurige Antwort: Das können wir nicht bringen, das wäre unsere letzte Auflage, "Die Öffis in Wien sind sicher!!". (Trotz Achsbrüche wegen (damals) mangelnder Röntgenüberprüfung der "Schleppachsen", und diversen Kabelbränden wegen überalterter PVC-Isolation.

Das Zünden von Seenotfackeln in der U-Bahn war ein "GAU-Szenario" der Katastrophenübungen. In Wien wird mit Allem gerechnet. Weil in Wien ist das Chaos als Normalbetrieb gleichberechtigt anerkannt. Wer in Wien sich auf einen Posten als Organisator bewirbt muss zuallererst die "Chaonautenprüfung" vorweisen. Er muss "im Medium des Chaos schwimmen können". Der Leitsatz: "Ein echter Wiener geht nicht unter". Und dazu gehört "Nur kaane Wölln!.

hema

  • Guest
RE: "Die Öffis in Wien sind sicher!!"
« Reply #1 on: June 09, 2008, 04:08:08 PM »
Quote
Original von marsupialeater
. . . . an Zeitungsredaktionen verkaufen wollte, erhielt sie überall die traurige Antwort: Das können wir nicht bringen, das wäre unsere letzte Auflage, . . . .
Jaja, der sattsam bekannte dezente Hinweis auf das mögliche Zudrehen des Werbegeldhahnes! Lieber auf die Knie fallen, als in die Knie gehen bzw. "gegangen werden".  :rolleyes:

WeSt

  • Guest
"Die Öffis in Wien sind sicher!!"
« Reply #2 on: June 09, 2008, 04:51:39 PM »
Der Link hat übrigens einen kleinen Fehler, da ist hinten ein Doppelpunkt der nicht hingehört, dadurch funktioniert er nicht.

Daß es mich im ersten Moment in keinster Weise gewundert hätte wenn der ganze Beitrag schon nicht mehr online wäre sagt ja wohl einiges über die derzeitigen Zustände in unserem schönen Land aus...

marsupialeater

  • Guest
"Die Öffis in Wien sind sicher!!"
« Reply #3 on: June 10, 2008, 11:02:15 AM »
Link korrigiert, Beitrag noch online.