Author Topic: Fahrgastinformation  (Read 17170 times)

Webmaster

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 0
    • View Profile
Fahrgastinformation
« on: November 16, 2008, 11:13:46 AM »
Dieser Thread dient der Kundgebung und Diskussion aller Belange rund um die Fahrgastinformation der Wiener Linien.

Weiters ist dieser Thread als Fortführung der Themen
[/COLOR]

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Listen werden evtl. nicht korrekt dargestellt.
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

29A

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #1 on: November 17, 2008, 04:44:02 PM »
8142 war heute am 29A ohne eingeschalteten Innendisplay unterwegs.

Linie 18

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2 on: November 17, 2008, 07:34:48 PM »
4560 fuht heute mit einem cx auf der Linie 49; und zwar im HLS-Modus.
4856 (heute am 9er unterwegs) fehlt das Heckband.
4852 hatte heute ebenfalls auf der Linie 9 seinen Einsatz. Das hintere Seitenband, das "9 Gersthof  :sbahn:" anzeigen sollte, stand zwischen "L Fahrschule" und einem Leerfeld.

hema

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #3 on: November 18, 2008, 02:40:17 AM »
Quote
Original von Linie 18
4560 fuht heute mit einem cx auf der Linie 49; und zwar im HLS-Modus.
Wenn du genauer geschaut hättest, dann hättest du bemerkt, dass der Zielschildkasten komplett leer ist, weil man den Brosekasten entfernt hat und noch keine Halterung für die Blechtafeln montiert hat. Auch die Leuchten fehlen (noch).  ;)

Alex

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #4 on: November 18, 2008, 08:16:01 PM »
Der ULF A 19 war heute Nachmittag (ca 13:30) auf der Linie 2 rundherum als "Sonderzug" besteckt, jedoch mit Fahrgästen unterwegs. Gesehen auf der Marienbrücke Richtung Schwedenplatz.

lg Alex

ChriKy

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #5 on: November 18, 2008, 08:38:24 PM »
Offenbar fangt man nun auch in RDH an, die Brosebänder zu verschlampen.
Heute am 58er gesichtet:
- 4060 + 1460 bis auf Front- und erstes Seitenband des Triebwagens als reiner Sonderzug besteckt, allerdings ganz normal im Fahrgastbetrieb
- Das Heckband von 1450 (mit 4050 unterwegs) wollte unbedingt zur Raxstraße, das Seitenband wollte dies ebenfalls, schaffte es allerdings nur, das Ziel auf den Kopf gestellt anzuzeigen.

EDIT: Tipp-Ex

Linie 18

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #6 on: November 18, 2008, 09:04:50 PM »
Quote
Original von ChriKy
Offenbar fangt man nun auch in RDH an, die Brosebänder zu verschlampen.
Heute am 58er gesichtet:
- 4060 + 1460 bis auf Front- und erstes Seitenband des Triebwagens als reiner Sonderzug besteckt, allerdings ganz normal im Fahrgastbetrieb
Wannn hast du diesen Zug gesehen? Am Westbahnhof zeigten nämlich noch alle Bänder (abgesehen Würfelband, nona) Sonderzug an.

Linie 38

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #7 on: November 18, 2008, 09:07:42 PM »
8836 (heute am 39A unterwegs) zeigte auf allen Außendisplays nur die Liniennummer an; das Innendisplay des 8840 (gesehen am 38A) weigerte sich, allfällige Haltewünsche anzuzeigen.

29A

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #8 on: November 19, 2008, 02:50:33 PM »
8507 war heute am 28A ohne Kurzstreckenzetterl unterwegs.

13er

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #9 on: November 19, 2008, 04:55:03 PM »
E1 4855 fährt heute, so weit ich es sehen konnte, als korrekt gebroster 44er.

Edit: Wortstellung

sg2001

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #10 on: November 19, 2008, 05:29:49 PM »
Quote
Original von 13er
E1 4855 fährt heute, so weit ich es sehen konnte, als korrekt gebroster 44er.

Edit: Wortstellung

Und wo ist da jetzt eine falsche/fehlende Fahrgastinformation?  :rolleyes:

ChriKy

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #11 on: November 19, 2008, 06:03:40 PM »
Quote
Original von Linie 18
Quote
Original von ChriKy
Offenbar fangt man nun auch in RDH an, die Brosebänder zu verschlampen.
Heute am 58er gesichtet:
- 4060 + 1460 bis auf Front- und erstes Seitenband des Triebwagens als reiner Sonderzug besteckt, allerdings ganz normal im Fahrgastbetrieb
Wannn hast du diesen Zug gesehen? Am Westbahnhof zeigten nämlich noch alle Bänder (abgesehen Würfelband, nona) Sonderzug an.

Um 8:00 in der Früh habe ich ihn das erste Mal gesehen, allerdings ohne auf das Frontband zu schauen. Bin erst stutzig geworden, als ich von hinten auf allen mir ersichtlichen Bändern nur mehr "Sonderzug" lesen konnte.
Beim Einziehen nach SPEIS gegen 19:45 waren die Front- und vorderes Seitenband allerdings definitiv leer.

EDIT: Heute passen jedoch wieder alle Bänder.

matz

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #12 on: November 19, 2008, 06:52:40 PM »
Bus 8252 zeigt außen komplett nichts an (auf allen Seiten). Gesehen am 66A in der Station Mühlbreiten (FR Liesing) gegen 17:30.

13er

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #13 on: November 19, 2008, 11:51:38 PM »
Quote
Original von sg2001
Quote
Original von 13er
E1 4855 fährt heute, so weit ich es sehen konnte, als korrekt gebroster 44er.

Edit: Wortstellung

Und wo ist da jetzt eine falsche/fehlende Fahrgastinformation?  :rolleyes:
Das ist eben das besondere an dieser Sichtung. 4855 fährt bzw. fuhr schon seit Ewigkeit mit vollkommen falschen Brosebändern herum (siehe den alten Brosebänder-Thread).

lachkater

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #14 on: November 20, 2008, 04:32:21 PM »
4078 + 1478 auf Linie 67 unterwegs.. Auf allen sechs Anzeigen ist das Leerfeld eingestellt.. Die Würfel sind korrekt..