Author Topic: Fahrgastinformation  (Read 26708 times)

Linie 18

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #15 on: November 20, 2008, 05:01:38 PM »
Quote
Original von hema
Quote
Original von Linie 18
4560 fuht heute mit einem cx auf der Linie 49; und zwar im HLS-Modus.
Wenn du genauer geschaut hättest, dann hättest du bemerkt, dass der Zielschildkasten komplett leer ist, weil man den Brosekasten entfernt hat und noch keine Halterung für die Blechtafeln montiert hat. Auch die Leuchten fehlen (noch).  ;)
Tut mir leid, bei einem vorbeifahrenden Zug in der Gegenrichtung kann ich nicht genau hinsehen. ;)
4851 (am 9er) wurde wegen eine Störung eingezogen. Das Bugband und die Seitenbänder zeigten "Betriebsbhf. Hernals" an, das hintere Band ein Leerfeld.
(Der Brosebandfehler von 4852 wurde behoben)
Übrigens hat der 2610 wieder ein Broseband, allerdings zeigte es gestern permanent ein Leerefeld an, ebanso wie der hintere Triebwagen.

29A

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #16 on: November 20, 2008, 05:31:49 PM »
8156 war heute außen nur mit 29A, ohne Ziel gekennzeichnet.

95B

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #17 on: November 20, 2008, 06:10:37 PM »
Quote
Original von Linie 18
4851 (am 9er) wurde wegen eine Störung eingezogen.
Es handelte sich um eine Ablenkungsfahrt zur Wattgasse. Von dort fuhr der Zug wieder weiter Richtung Westbahnhof.

ChriKy

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #18 on: November 20, 2008, 07:09:09 PM »
A1 75, heute am 58er unterwegs, ist innen komplett als 62er besteckt.

nexidus

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #19 on: November 20, 2008, 08:26:58 PM »
4082+1482 wurde heute um 17:25 Uhr bei der Eichenstraße gesichtet. Fahrtrichtung Schlachthausgasse, natürlich als Linie 18. Das Seitenband des Beiwagens zeigte Westbahnhof an, der Rest zeigte korrekt Schlachthausgasse an.

Fängt jetzt FAV auch schon an?

WeSt

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #20 on: November 20, 2008, 09:30:16 PM »
Quote
Der ULF A 19 war heute Nachmittag (ca 13:30) auf der Linie 2 rundherum als "Sonderzug" besteckt, jedoch mit Fahrgästen unterwegs. Gesehen auf der Marienbrücke Richtung Schwedenplatz.
Das kann prinzipiell auch eine Charterfahrt gewesen sein, wenn man da nicht ums teure Geld einen eigenen Zieltext bestellt wird auch Sonderzug angezeigt (und bei Ex meistens nicht einmal das Innenbesteck entfernt, ich habe auch schon gemietete E2 gesehen bei denen die Brosewürfel noch die vorige Linie anzeigten).

A 50 hat immer marodere Innenanzeigen. Die vordere war gestern am 40er ganz finster, die hintere zeigte nur mehr Pixelsalat, in der oberen Zeile konnte man mit einiger Phantasie "...erstrasse" erahnen, in der unteren könnten die Reste des tatsächlichen Fahrtziels "Herbeckstraße" gewesen sein.

wiener1974

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #21 on: November 22, 2008, 02:17:23 PM »
Quote
Original von 29A
8142 war heute am 29A ohne eingeschalteten Innendisplay unterwegs.

Meines Wissens nach könnte höchtens ein Defekt aufgetreten sein , denn einen "Schalter" für Displays , egal ob Innen oder Außen , gibt es eigentlich noch nicht

WeSt

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #22 on: November 22, 2008, 09:13:47 PM »
Die Innendisplays der A spinnen zunehmend... bei 34 war gestern zumindest das vordere Display schlicht finster.

Bei 4855 ist mir ein skurriler Fehler aufgefallen den vermutlich alle Brose-E1 haben: bei der Linie 44 steht innen am Seitenband: "Wilheminenstraße" ;)

43er

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #23 on: November 22, 2008, 09:26:29 PM »
Quote
Original von WeSt
Bei 4855 ist mir ein skurriler Fehler aufgefallen den vermutlich alle Brose-E1 haben: bei der Linie 44 steht innen am Seitenband: "Wilheminenstraße" ;)
Gut, dass du diesen Fehler mal ansprichst, denn dazu fällt mir ein, dass ich schon lange posten wollte, dass in den ULFen die Haltestelle Wilhelminenstraße/Sandleitengasse ebenfalls ohne jenem l auf der Anzeige aufleuchtet.

Linie 18

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #24 on: November 22, 2008, 09:42:21 PM »
Heute war die Garnitur 4305-1505 am 67er unterwegs. Der hintere Seitenbankasten des Triebwagens war leer, ebenso wie der des Beiwagens.
Ebenfalls war beim c5 1484 auch der Seitenkasten leer.
Wahrscheinlich Vorbereitungen um die LED-Displays einzubauen.

Zebrasignal

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #25 on: November 22, 2008, 11:02:41 PM »
Quote
Original von Linie 18
Der hintere Seitenbankasten des Triebwagens war leer, ebenso wie der des Beiwagens.
Ebenfalls war beim c5 1484 auch der Seitenkasten leer.
Wahrscheinlich Vorbereitungen um die LED-Displays einzubauen.
Ich denke, das liegt eher darin begründet, dass man versucht durch den Ausbau von Broseapparaten Ersatzteile zu gewinnen, um wenigstens teilweise die Fahrziele anzeigen zu können. Ich habe mindestens einen solchen Zug jedenfalls auch schon auf den HLS/GTL-Linien gesehen.

Neveragain

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #26 on: November 23, 2008, 12:47:45 PM »
Vor ein paar Tagen auf einem Broseband in einem E2 der Linie 18 Richtung Schlachthausgasse:

Margaretengürtel  :sbahn:

Habe leider keine Wagennummer, da ich ziemlich in Eile war.

Linie 5

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #27 on: November 23, 2008, 12:51:29 PM »
Quote
Original von Neveragain
Vor ein paar Tagen auf einem Broseband in einem E2 der Linie 18 Richtung Schlachthausgasse:

Margaretengürtel  :sbahn:

Habe leider keine Wagennummer, da ich ziemlich in Eile war.
Die Wagennummer spielt hier keine Rolle, diesen Fehler haben alle E2-Bänder. ;)

Neveragain

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #28 on: November 23, 2008, 12:53:41 PM »
Echt?
Ich bilde mir ein, auch die korrekte Version dh Margartengürtel  :ubahn: schon gesehen zu haben  ?(

95B

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #29 on: November 23, 2008, 07:04:09 PM »
Quote
Original von Neveragain
Ich bilde mir ein, auch die korrekte Version dh Margartengürtel  :ubahn: schon gesehen zu haben  ?(
In der Gegenfahrtrichtung!