Author Topic: Fahrgastinformation  (Read 17161 times)

Linie 38

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2925 on: September 23, 2016, 10:37:17 AM »
Klingt IMHO eher nach einer Eigeninitiative. Wäre lustig, hätte der Fahrer an den Endstationen auch noch etwas à la "Wir wünschen den Fahrgästen, die ihr Reiseziel erreicht haben, einen angenehmen Tag in XY bzw. eine angenehme Weiterfahrt und danken, dass Sie mit den Wiener Linien gefahren sind! Ausstieg in Fahrtrichtung links; exit on the left-hand side in direction of movement." :D

Der neue (?) Infotext dürfte schon wieder weg sein – überall, wo ich sie gestern sah, wurden heute entweder Planzeiten oder FBB (Fahrplanaushang bitte beachten) angezeigt ...

umweltretter

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2926 on: September 23, 2016, 02:35:16 PM »
Quote from: 'U-Bahn p',index.php?page=Thread&postID=341480#post341480
Hab am Dienstag diese Woche in der U2 die um 7:53 von der Aspernstraße weg fährt jede zweite Station die Durchsage gehört: "Wir wünschen allen Fahrgästen einen schönen guten morgen und eine angenehme Fahrt". Ist das jetzt was neues von den WL oder war der Fahrer einfach nur so nett das er es durchgesagt hat?
Das ist normalerweise eine zentrale (Test)durchsage - hab die schon vor vielen Jahren in der Straßenbahn gehört.

Taxiorange

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2927 on: September 23, 2016, 03:44:37 PM »
Quote from: 'Linie 38','index.php?page=Thread&postID=341482#post341482'
Klingt IMHO eher nach einer Eigeninitiative. Wäre lustig, hätte der Fahrer an den Endstationen auch noch etwas à la "Wir wünschen den Fahrgästen, die ihr Reiseziel erreicht haben, einen angenehmen Tag in XY bzw. eine angenehme Weiterfahrt und danken, dass Sie mit den Wiener Linien gefahren sind! Ausstieg in Fahrtrichtung links; exit on the left-hand side in direction of movement."
Wie viele Ansagen denn noch? Vielleicht das TV-Programm durchgeben oder die Wetteraussichten? Es ist doch eh schon alles so ansagenüberladen.
Und zum konkreten Fall bin ich nicht sicher, wie das die WL sehen, ob da jeder einfach so ansagen kann, wie es ihm gerade einfällt?

Linie 38

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2928 on: September 24, 2016, 01:05:45 AM »
Quote from: 'Taxiorange',index.php?page=Thread&postID=341497#post341497
Wie viele Ansagen denn noch? Vielleicht das TV-Programm durchgeben oder die Wetteraussichten? Es ist doch eh schon alles so ansagenüberladen.
Mein "Vorschlag" war nicht ganz ernst gemeint, und schon gar nicht als Standarddurchsage gedacht ;)

Basti4612

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2929 on: October 14, 2016, 05:24:31 PM »
Heute zum 1. Mal gesehen. Werden die jetzt auch umgerüstet auf Leuchtpläne wie in den U bzw V?
Ist es Zufall oder ein Fehler - aber im T1 2682 funktionieren auch die nervigen Blink Licht Dinger nicht. Immerhin :-)

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Linie 255

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2930 on: October 14, 2016, 05:42:51 PM »
Die gibt es schon seit 2014, sowohl einige T als auch einige T1 besitzen sowas. Wahrscheinlich wird noch daran herumgebastelt, weil ich seither keine weitere Fahrzeuge mit so einer umrüstung mehr gesehn habe.

Linie 255

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2931 on: October 14, 2016, 06:58:02 PM »
Das stimmt, obwohl dieser Netzplan in der Form schon seit 2014 existiert sieht man dies eher selten, liegt aber daran dass es nur wenige Fahrzeuge besitzen.

Wäre es möglich 2 Beiträge hierher zu verschieben Fahrgastinformation

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Linie 38

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2932 on: October 14, 2016, 07:27:19 PM »
Quote from: 'Linie 255',index.php?page=Thread&postID=341945#post341945
Wäre es möglich 2 Beiträge hierher zu verschieben Fahrgastinformation
Ich hab' das jetzt umgekehrt gelöst, zumal der Netzplan IMHO nicht unbedingt zu den interessanten Motiven zählt ;)

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Linie 255

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2933 on: October 14, 2016, 07:58:13 PM »
Quote
Ich hab' das jetzt umgekehrt gelöst, zumal der Netzplan IMHO nicht unbedingt zu den interessanten Motiven zählt ;)
Dankeschön :)

Linie 38

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2934 on: November 10, 2016, 09:21:39 PM »
Ganz im Ernst: Der Weg ist das Ziel! Ohne Schmäh! Die Wiener Linien machen 's möglich ...

(Gesehen heute gegen 16:30h in ehschowissen ...)

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Linie 38

  • Guest
Fahrgastinformation
« Reply #2935 on: November 12, 2016, 11:29:34 PM »
B 689 verließ die Haltestelle Bujattigasse um 19:58 Uhr als Linie M nach RDH (zumindest bug- und heckseitig; die fensterseitigen Linien-Displays zeigten hingegen das WiLi-Emblem an).