Author Topic: Sonstige Sichtungen  (Read 10401 times)

hema

  • Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #30 on: November 25, 2008, 05:08:47 PM »
Vielleicht hat er schon vorher auf die Taste gedrückt, als du nicht drauf geachtet hast.  ;)

lachkater

  • Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #31 on: November 26, 2008, 10:30:45 AM »
Quote
Original von hema
Vielleicht hat er schon vorher auf die Taste gedrückt, als du nicht drauf geachtet hast.  ;)
Eben nicht, deshalb ja meine Frage.. Er hat sich selbst gewundert, weil vorher das Bediengerät verwirrte Anzeigen geliefert hatte.. Er kalkulierte rechnerisch wann er ungefähr wieder normalerweise von der Hauptallee wieder hier sein müsste, und trug die Abfahrtzeit im Wagenpass ein.. Bevor derZug  zur Weiche kam zeigte das Display Hintere Zollamtstraße  -3 an, und nach der Umrundung des Häuserblocks mit kurzer Wartezeit bei der Matthäusgasse beim Einordnen in die Radetzkystraße +1.. Auch bei diesem Eintreffen zur Weiche stellte sie sich von der Ablenkung in die gerade Stellung selbsttätig um, was ja korrekt ist..

hema

  • Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #32 on: November 26, 2008, 11:33:46 AM »
Einzig vorstellbare Möglichkeit: Die Taste "links" war noch scharf von der vorher nach links befahrenen Weiche von der Zollamtsstraße in die Schleife. Normalerweise verlöscht sie mit dem Überfahren der Induktionsschleife vor der Weiche. Auf die bereits (bzw. noch) leuchtende Taste wirst du halt genau so wenig geschaut haben wie der Fahrer.  ;)

Funkenkutscher

  • Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #33 on: November 26, 2008, 12:36:58 PM »
Quote
Der hier? Der war nur tanken..

Aha, so nennt man das!
Was hat der bitte getankt?
Dynamit? :D

E2

  • Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #34 on: November 26, 2008, 12:40:32 PM »
No, nach dem tanken wollte der durch die Hausmauer.
*ggg*

Funkenkutscher

  • Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #35 on: November 26, 2008, 01:37:01 PM »
"Harry, fahr den Wagen vor..."   :tongue: :bus:
Sozusagen ein Parkschaden. :rolleyes:

E2

  • Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #36 on: November 26, 2008, 01:38:45 PM »
Quote
Original von Funkenkutscher
"Harry, fahr den Wagen vor..."   :tongue: :bus:
Sozusagen ein Parkschaden. :rolleyes:

I hau mi weg!  :D :D

43er

  • Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #37 on: November 26, 2008, 01:52:58 PM »
----> THEMA :achtung:

u8k877q

  • Guest
U6 Vollbremsung heute früh
« Reply #38 on: December 05, 2008, 07:07:11 AM »
Hallo

War heute um ca 06:15 auf meinem täglichen Arbeitsweg gerade in der U6 Station Philadelphiabrücke als Richtung Siebenhirten eine Garnitur (gemischt E6+V) einfuhr.
Der erste Wagen war gerade auf halber Stationshöhe als es einen Knall gab und die Garnitur stillstand - offensichtlich war eine Vollbremsung eingeleitet worden.
Zu sehen war vor oder neben dem Fahrzeug nichts, was auf ein Hindernis hätte hindeuten können, das Panel hinten im Führerstand blinkte wild.
Der Fahrer sagte dann offensichtlich was durch und die Leute vorne zumindest konnten aussteigen (die hinteren Wagen hatten keinen Bahnsteig)  , da auch er das Fahrzeug verließ.
Leider kam dann schon mein Zug , weshalb ich nicht über den weiteren Verlauf berichten kann.

Luki32

  • Guest
RE: U6 Vollbremsung heute früh
« Reply #39 on: December 05, 2008, 07:41:09 AM »
Quote
Original von u8k877q
War heute um ca 06:15 auf meinem täglichen Arbeitsweg gerade in der U6 Station Philadelphiabrücke als Richtung Siebenhirten eine Garnitur (gemischt E6+V) einfuhr.

Eine sehr interessante Kombination, nur wie die funktionieren soll, weiß ich aber nicht.

mfG
Luki

u8k877q

  • Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #40 on: December 05, 2008, 07:59:18 AM »
Ok, E6+T , in der Aufregung kann das mal passieren

Webmaster

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 0
    • View Profile
Sonstige Sichtungen
« Reply #41 on: December 05, 2008, 08:48:48 AM »
Thread "U6 Vollbremsung heute früh" eingefügt

42er

  • Guest
RE: Sichtungen in Bahnhöfen/Garagen
« Reply #42 on: December 23, 2008, 11:52:24 AM »
Seit heute in MICH: A1 57.

95B

  • Guest
RE: Sichtungen in Bahnhöfen/Garagen
« Reply #43 on: December 23, 2008, 09:28:20 PM »
Quote
Original von 42er
Seit heute in MICH: A1 57.
Der Wagen dürfte schon länger dort gewesen sein - heute am Vormittag wurde er aus der Halle rangiert und zu Mittag wurde wieder nach Hause gebracht: Ich habe ihn als Sonderzug in der Kaiserstraße Richtung Westbahnhof fahren gesehen.

Linie 38

  • Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #44 on: December 23, 2008, 11:50:31 PM »
Zwar angesichts des heutigen Tages nicht ungewöhnlich, jedoch vielleicht auch nicht uninteressant: Gegen 19 Uhr stand eine E6-c6-c6-E6 - Garnitur (mit jeweils 4909 und 4939 an der Spitze) in MICH: