Author Topic: Sonstige Sichtungen  (Read 16156 times)

Webmaster

• Administrator
    • View Profile
Sonstige Sichtungen
« on: November 16, 2008, 07:53:14 PM »
Dieser Thread dient weiterhin für außergewöhnliche Sichtungen aller Betriebssparten die in keinen anderen Thread passen.

95B

• Guest
RE: Sonstige Sichtungen
« Reply #1 on: November 17, 2008, 08:23:22 AM »
Original von Webmaster Gerardo
In diesem Thread können Sichtungen gepostet werden, die in keinen anderen Thread passen.
Bitte aber keine Nicht-Sichtungen! :lampe:

64/8

• Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #2 on: November 19, 2008, 08:40:29 AM »
Ich habe keinen Thread gefunden, der über "Neufahrzeuge" geht und ich hoffe, dass ich hier keine Nichtsichtung poste.

Aber da in den Fahrzeugnews nur steht für A1 89 nur "Zugang". Gestern hab ich ihn aber auf der Linie 52 FR "Westbahnhof" im Fahrgasteinsatz gesehen. Er war noch ganz frisch, denn die Dachaufbauten glänzten noch im Sonnenlicht. Es gehört also auch Inbetriebnahme zum A1 89 hinzugefügt.

Anbei eine Notschlachtung, da ich ihn zu spät erblickt habe.

Schöne Grüße,
64/8

P.S. Falls ich die Bezeichnungen, wie "Inbetriebnahme", "Zugang",... falsch verstanden habe, so bitte ich um eine kurze Erklärung, damit ich keine Fehler poste. ;)

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Webmaster

• Administrator
    • View Profile
Sonstige Sichtungen
« Reply #3 on: November 19, 2008, 01:14:13 PM »
Original von 64/8
P.S. Falls ich die Bezeichnungen, wie "Inbetriebnahme", "Zugang",... falsch verstanden habe, so bitte ich um eine kurze Erklärung, damit ich keine Fehler poste. ;)
Du hast die Bezeichnungen schon richtig verstanden  ;)

Mike60 hat aber die Info über die Inbetriebnahme schon am Montag hier  ----> Sichtungen an Fahrzeugen gepostet  ;)

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

64/8

• Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #4 on: November 19, 2008, 02:06:04 PM »
Original von 64/8
Du hast die Bezeichnungen schon richtig verstanden  ;)

Mike60 hat aber die Info über die Inbetriebnahme schon am Montag hier  ----> Sichtungen an Fahrzeugen gepostet  ;)
Mist...da war einer schneller. Aber das ist ja keine Sichtung an einem Fahrzeug sondern über ein Fahrzeug, daher habe ich dort gar nicht reingeschaut.. :D ;)

Damit ich das das nächste Mal richtig poste...ist meine Sichtung (oder eine ähnliche) eigentlich "Sonstig" oder "Außergewöhnlich"?

Danke für die Info im Voraus.

Schöne Grüße,
64/8

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Webmaster

• Administrator
    • View Profile
Sonstige Sichtungen
« Reply #5 on: November 19, 2008, 02:08:23 PM »
Original von 64/8
Damit ich das das nächste Mal richtig poste...ist meine Sichtung (oder eine ähnliche) eigentlich "Sonstig" oder "Außergewöhnlich"?
Also besonders außergewöhnlich ist es nicht, da ja jedes Fahrzeug irgendwann seinen Betrieb aufnimmt.  8-)

Wie schon im anderen Thread erwähnt, wäre die Info derzeit am Besten im Fahrzeugnews-Thread aufgehoben.

Zebrasignal

• Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #6 on: November 20, 2008, 01:58:11 AM »
Also besonders außergewöhnlich ist es nicht, da ja jedes Fahrzeug irgendwann seinen Betrieb aufnimmt.  8-)
Also A1 51 (I) hat das nie erlebt... :rolleyes:

Revisor

• Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #7 on: November 20, 2008, 02:41:19 AM »
Original von Zebrasignal

Du meinst sicher den A1 52 (I).  ;)

Zebrasignal

• Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #8 on: November 20, 2008, 11:25:21 AM »
Original von Revisor
Original von Zebrasignal
Du meinst sicher den A1 52 (I).  ;)
Ja, den mein ich... 8-)
Sehr logisch ists ja nicht, aber es waren ja nur 50 A geplant, der 51. war ja nur eine 'Strafzahlung' seitens Siemens, wenn ich mich recht erinnere.

Hubi

• Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #9 on: November 20, 2008, 08:23:47 PM »
Der A1 52 (I)war aber nie für den Fahrgastbetrieb gedacht!Der war immer als Prototyp geplant da man beim zusammenbau auf Rahmenfehler aufmerksam wurde!Weitergebaut wurde er nur um die Abnahme zu beschleunigen.........genützt hat's eh nichts! :D

Zebrasignal

• Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #10 on: November 20, 2008, 09:00:18 PM »
Original von Hubi
Weitergebaut wurde er nur um die Abnahme zu beschleunigen.........
AFAIK wurde er nur deshalb weitergebaut, damit die WL noch 2006 einen ersten A1 präsentieren konnten. Sonst wären vielleicht seitens Siemens Pönalzahlungen fällig gewesen.

WeSt

• Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #11 on: November 20, 2008, 09:40:48 PM »
Im T 2611 fanden heute inoffizielle Profilmeßfahrten statt :D :D :D :D :D
Der "Meßtechniker" ist in jeder Haltestelle aufgestanden um die Gerätschaften während des Fahrgastwechsels abzubauen.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

hema

• Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #12 on: November 21, 2008, 01:08:14 AM »
Original von Zebrasignal
Sonst wären vielleicht seitens Siemens Pönalzahlungen fällig gewesen.
Die WiLi würden doch von Siemens nie Geld nehmen!  8o

Außerdem sollte Gitti Ederer zuerst mir das noch ausstehende Geld geben (Ederer-Tausender). Das ist inzwischen schon ein hübsches Sümmchen!  :]

51 und 701 waren angeblich freiwillige Draufgaben von Siemens um allfällige Differenzen wegen der ständigen Lieferverzögerungen bei der ULF-Auslieferung im Keim zu ersticken.

lachkater

• Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #13 on: November 21, 2008, 03:01:03 PM »
Original von hema
51 und 701 waren angeblich freiwillige Draufgaben von Siemens um allfällige Differenzen wegen der ständigen Lieferverzögerungen bei der ULF-Auslieferung im Keim zu ersticken.
Sind nicht 1 und 601 den WL geschenkt worden nachdem die Serienfertigung von 50 A + 100 B  beendetet wurde und  diese beiden der Endausführung angeglichen wurden.

Zebrasignal

• Guest
Sonstige Sichtungen
« Reply #14 on: November 21, 2008, 04:36:50 PM »
Original von lachkater
Sind nicht 1 und 601 den WL geschenkt worden nachdem die Serienfertigung von 50 A + 100 B  beendetet wurde und  diese beiden der Endausführung angeglichen wurden.
Das kann man drehen wie man will: entweder waren 51 und 701 das Geschenk oder aber der Neubau von 1 und 601, ich tendiere aber dazu, 51 und 701 als Geschenk zu sehen, da 1 und 601 ja ursprünglich schon von den WL gekauft und dann nur an die Serienfahrzeuge angeglichen wurden (auch wenn das fast einem Neubau gleichkam).