Author Topic: Sichere Türen für Straßenbahnen  (Read 1757 times)

lachkater

  • Guest
Sichere Türen für Straßenbahnen
« Reply #75 on: February 08, 2009, 12:56:05 PM »
Quote
Original von matboy
Ich dachte, ab 1977 wurden schon die E2 gebaut.
Was mich an diesen Zahlen wundert ist, wieso zwar nicht alle c4, aber wiederum 49 c3 umgerüstet werden sollen. Werden die c3 nicht alle in den nächsten Jahren ausgeschieden ? Oder will man c4-Beiwägen bereits vor den letzten c3-Beiwägen ausscheiden ?
Einige c3 haben ein jüngeres Untersuchungsdatum als manche c4, darum werden diese c4 sicher keine Untersuchung mehr erhalten..
@171er mWn liegst du falsch.. Die ersten E2 waren die Lohner 4301ff. SGP baute sie vielleicht Ende 1977 auch schon, doch ausgeliefert wurden 4001ff erst 1978.. Im April 1978 begannen die Erprobungen und Schulungen, eine Verwendung im Linienbetrieb war erst im Sommer (Juli/August) auf Linie 6.. Die erste Garnitur die im Betrieb war, waren so glaub ich mich zu erinnern 4006 + 1403..

Revisor

  • Guest
Sichere Türen für Straßenbahnen
« Reply #76 on: February 08, 2009, 02:27:40 PM »
Quote
Original von lachkater
Einige c3 haben ein jüngeres Untersuchungsdatum als manche c4, darum werden diese c4 sicher keine Untersuchung mehr erhalten..
@171er mWn liegst du falsch.. Die ersten E2 waren die Lohner 4301ff. SGP baute sie vielleicht Ende 1977 auch schon, doch ausgeliefert wurden 4001ff erst 1978.. Im April 1978 begannen die Erprobungen und Schulungen, eine Verwendung im Linienbetrieb war erst im Sommer (Juli/August) auf Linie 6.. Die erste Garnitur die im Betrieb war, waren so glaub ich mich zu erinnern 4006 + 1403..

Daß c4 keine HU mehr bekommen werden, glaube ich eher nicht. Bezüglich E2 steht alles im Stadtverkehrs-wiki zum Nachlesen.

lachkater

  • Guest
Sichere Türen für Straßenbahnen
« Reply #77 on: February 08, 2009, 05:08:32 PM »
Nun das stimmt mit meinen damaligen Sichtungen als Mitarbeiter in FAV überein.. Soweit ich mich noch erinnern kann war 4302 auch früher als 4001 in FAV abgestellt.. Nur bezüglich des ersten Personeneinsatzes war ich ein wenig daneben (ist ja schon etliche Jährchen her - alzi lsst grüßen).. der 4006 wurde als Eröffnungs-E2 der Linier 64 verwendet.. 4301 + 1401 fuhren als letztes Gespann im Festzug 75 Jahre städt. Straßenbahn.. Bezüglich der c4 lassen wir uns überrawschen ab wann keine HU mehr gemacht wird.. (Sind ja heuer auch wieder einige fällig)..

taurus91

  • Guest
Sichere Türen für Straßenbahnen
« Reply #78 on: February 09, 2009, 10:35:16 PM »
Kurze Frage was hat ein E2 mit einen c4 zutun  ?(

Linie 41

  • Guest
Sichere Türen für Straßenbahnen
« Reply #79 on: February 09, 2009, 10:45:15 PM »
Quote
Original von taurus91
Kurze Frage was hat ein E2 mit einen c4 zutun  ?(
Gar nichts. Allenfalls hat lachkater einmal zu wenig Enter gedrückt.

lachkater

  • Guest
Sichere Türen für Straßenbahnen
« Reply #80 on: February 11, 2009, 11:40:38 AM »
Quote
Original von Linie 41
Quote
Original von taurus91
Kurze Frage was hat ein E2 mit einen c4 zutun  ?(
Gar nichts. Allenfalls hat lachkater einmal zu wenig Enter gedrückt.
Eben gar nichts ist auch meine Meinung. Genauso hab ich zu wenig Enter gedrückt, wenn du nach oben scrollst wirst du sehen dass matboy und 171er auf diese gekommen sind, und meine Postings waren als Antwort zu jenem von 171 gedacht..

taurus91

  • Guest
Sichere Türen für Straßenbahnen
« Reply #81 on: February 11, 2009, 08:49:26 PM »
Quote
Original von lachkater
Quote
Original von Linie 41
Quote
Original von taurus91
Kurze Frage was hat ein E2 mit einen c4 zutun  ?(
Gar nichts. Allenfalls hat lachkater einmal zu wenig Enter gedrückt.
Eben gar nichts ist auch meine Meinung. Genauso hab ich zu wenig Enter gedrückt, wenn du nach oben scrollst wirst du sehen dass matboy und 171er auf diese gekommen sind, und meine Postings waren als Antwort zu jenem von 171 gedacht..

Ja ist schon gut habe mich mit 4301 + 1401 über die Type geirrt sorry mein fehler