Author Topic: Bahnhofspläne im Internet  (Read 509 times)

64/8

  • Guest
RE: Ergänzung Funktion "via"
« Reply #15 on: February 10, 2009, 09:50:05 AM »
Quote
Original von 13A-ler
Lediglich bei Scotty und ich glaub auch bei den ÖBB kann man das mit einfließen lassen.
SCOTTY und ÖBB sind eins. Die Fahrplanauskunft der ÖBB trägt diesen Namen schon seit längeren. Auch eine mobile Version gibt es bereits davon. ;)

Schöne Grüße,
64/8

13A-ler

  • Guest
RE: Ergänzung Funktion "via"
« Reply #16 on: February 10, 2009, 11:04:05 AM »
OT, @95B: ich weiß, dass optimal von lat. optimum kommt und das schon der Superlativ in der lat. Sprache ist (von bonum). Trotzdem ist es im dt. Sprachgebrauch nicht falsch. :)

@64/8: Das wusste ich noch nicht, bin immer von Ö3 zu Scotty gekommen. :) Es ist ja eigentlich nicht schwer, eine Seite um diese Option / Funktion zu ergänzen.

64/8

  • Guest
RE: Ergänzung Funktion "via"
« Reply #17 on: February 10, 2009, 11:11:17 AM »
Quote
Original von 13A-ler
@64/8: Das wusste ich noch nicht, bin immer von Ö3 zu Scotty gekommen. :) Es ist ja eigentlich nicht schwer, eine Seite um diese Option / Funktion zu ergänzen.
Achsooo...na, das wusste ich wieder nicht. Aber ich gebe dir recht. Die Option "Via" als graphisches Element hinzuzufügen (bei den WiLi oder VOR) wäre einfach. Der Rechenvorgang dann wieder nicht so. Da sind ja immerhin ein paar mathematischen Vorgänge dahinter, die das System vielleicht zum Abstürz bringen könnten. ;)

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Auch ich wäre dafür die Umgebungspläne im Internet auszugeben. Es müssen ja nicht die alten schwarz-weiß-Pläne sein, die es mal gab. Aber für Touristen wäre es sicher einfacher, wenn sie schon Informationen vorab bekommen würden. Nur wie das mit den Rechten aussieht sollte geklärt werden, denn die derzeitigen Pläne wurden sicher nicht von den Wiener Linien erstellt, oder?

Schöne Grüße,
64/8

13er

  • Guest
RE: Ergänzung Funktion "via"
« Reply #18 on: February 10, 2009, 11:41:07 AM »
Quote
Original von 13A-ler
OT, @95B: ich weiß, dass optimal von lat. optimum kommt und das schon der Superlativ in der lat. Sprache ist (von bonum). Trotzdem ist es im dt. Sprachgebrauch nicht falsch. :)
Ist das deine einzigste Erklärung?

Revisor

  • Guest
RE: Ergänzung Funktion "via"
« Reply #19 on: February 10, 2009, 01:46:52 PM »
Quote
Original von 13er
Ist das deine einzigste Erklärung?

Na aber 200%ig.  :D

Linie 41

  • Guest
Bahnhofspläne im Internet
« Reply #20 on: February 10, 2009, 03:29:23 PM »
Nicht unsmart, wie ihr da die suboptimale Sprache analysiert!