Author Topic: Neue Station Penzinger Straße Linie 10 und 52  (Read 139 times)

Mzb und 60er Fan

  • Guest
Neue Station Penzinger Straße Linie 10 und 52
« on: September 02, 2009, 11:00:18 PM »
Weil es mir immer wieder auffällt wenn man z.B. zum TMW fährt muss man vom 10er immer ein ordentliches Stückchen gehen, daher frage ich mich, warum in der Penzinger Straße keine Station für den 10er FR Hietzing und für den 52er FR Westbahnhof keine Haltestelle ist, damit würden sich bessere Umstiegsmöglichkeiten ergeben.

5er-Franzi

  • Guest
Neue Station Penzinger Straße Linie 10 und 52
« Reply #1 on: September 03, 2009, 12:34:15 AM »
Ja das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.
Die 52er Hst könnte man ja genau gegenüber der Hst in Gegenrichtung machen, da ist Platz genug.
Und für die 10er Hst wäre südlich der Mariahifer Straße, also gegenüber der derzeitigen 10/58-Hst Platz.

hema

  • Guest
Neue Station Penzinger Straße Linie 10 und 52
« Reply #2 on: September 03, 2009, 01:51:25 AM »
Da wär's wohl am einfachsten, die Haltestelle Johnstraße um die Ecke in die Schloßallee (gemeinsam mit 10A) zu verlegen! "Befahrbare Kaps", also Aufdoppelungen im Haltestellenbereich, sind schließlich schon erfunden.  :lampe:

Ottakring

  • Guest
Neue Station Penzinger Straße Linie 10 und 52
« Reply #3 on: September 06, 2009, 08:45:41 AM »
Quote
Original von hema
Da wär's wohl am einfachsten, die Haltestelle Johnstraße um die Ecke in die Schloßallee (gemeinsam mit 10A) zu verlegen! "Befahrbare Kaps", also Aufdoppelungen im Haltestellenbereich, sind schließlich schon erfunden.  :lampe:
Das wäre an dieser Stelle - wenn man das Verhalten vieler unserer" lieben" Autofahrer bedenkt - fast eine "Fahrgast-Tötungs-Anlage" X(