Author Topic: FGI-Display  (Read 351 times)

Linie 41

  • Guest
FGI-Display
« Reply #45 on: July 09, 2009, 03:07:05 AM »
Ach so funktioniert das... Na auch egal, dann kann man ja trotzdem die Entfernung zur FGI-Säule anzeigen. De facto kennt man ja ohnehin nur die Entfernung und rechnet diese in irgendeine fiktive Zeit um, die eh nie stimmt. Heute war auch wieder so ein "wir fahren generell bei -2 in die Station ein"-Tag.

4010-freak

  • Guest
FGI-Display
« Reply #46 on: July 29, 2009, 11:07:13 PM »
Bevor man sich um solche Kleinigkeiten kümmert sollte man schauen, dass zuerst diese Anzeigen zuverlässig funktionieren. Die Anzeigen in Gersthof :sbahn: funktionieren so gut wie nie. Das sind die Probleme dieser Anzeigen. Nicht ob der Rollstuhlfahrer jetzt blinken soll oder nicht.

Nikolai

  • Guest
FGI-Display
« Reply #47 on: July 30, 2009, 12:07:35 AM »
Die Anzeigen so zu programmieren dass auf einen Blick erkennbar ist ob der nächste Zug dargestellt wird (Rollstuhlzeichen blinkt nicht bzw. wird nicht angezeigt) oder ob lediglich der nächste Niederflurkurs auf dem Display steht (Rollstuhlzeichen blinkt) sollte keine große Sache sein. Dies hätte eigentlich schon bei der Konzeption der Darstellung jemandem einfallen müssen.

Diese Lästigkeiten sollten eigentlich schon längst behoben sein. Die FGI-Säulen stehen mittlerweile schon jahrelang mit den selben Problemen wie am ersten Tag. Zumindest ich erwarte keine 100%-Verfügbarkeit des Systems. Aber zumindest solche sekundären und sicherlich leicht behebbaren Darstellungsprobleme sollten längst als Vergangenheit in den (Straßenbahn-)Geschichtsbüchern stehen.

43er

  • Guest
FGI-Display
« Reply #48 on: July 30, 2009, 01:10:25 PM »
Quote
Original von 4010-freak
Die Anzeigen in Gersthof :sbahn: funktionieren so gut wie nie.
Ich steige dort beinahe täglich um und die Anzeigen funktionieren jedes Mal! Wenn sie mal tatsächlich nicht funktionieren, dann ist aber ohnehin ein weiträumiger Ausfall (also auch an etlichen anderen Haltestellen) zu bemerken.

Linie 41

  • Guest
FGI-Display
« Reply #49 on: July 30, 2009, 02:29:26 PM »
Also Gersthof ist sicher nicht öfter außer Betrieb als andere Anzeigen. Gehäufte Ausfälle in Gersthof (die es tatsächlich gibt) deuten eher darauf hin, daß das RBL wieder einen Gesamtschaden hat.

L4eo

  • Guest
RE: FGI-Display
« Reply #50 on: September 07, 2009, 06:41:52 PM »
Quote
Original von schaffnerlos

Und das Dixi-Klo stört nicht wirklich, nicht jeder weiß, was ein ULF ist.
Ja, besonders mit den neuen Anzeigen.