Author Topic: Nahverkehrsanbindung Hauptbahnhof  (Read 1003 times)

13er

• Guest
Nahverkehrsanbindung Hauptbahnhof
« Reply #30 on: July 16, 2009, 05:45:27 PM »
Original von Floster
Neben U1, S-Bahn und der geplanten Standseilbahn gebe es zudem die ins Areal verlängerte Straßenbahn-Linie D, welche ab 2012 die hochliegenden Gleise des Bahnhofs unterqueren und mit eigenen Zugängen direkt an die Bahnsteige angebunden wird.
Genau wegen dieses beschissenen Cable-Liners sehe ich für die D-Wagen-Verlängerung schwarz. Ob sich das schon von den WL zu den ÖBB durchgesprochen hat? Nein, wenn man an die vergangene "Kooperation" (die das genaue Gegenteil des Wortsinns ist) denkt.

-Tramfan-

• Guest
« Reply #31 on: July 17, 2009, 10:15:49 AM »
Für was braucht man diesem Cable Liner, den wird sowieso keiner nutzen weil man zu Fuß wahrscheinlich schneller ist, und der ist sicher immer bumvoll wegenden Touristen

hema

• Guest
« Reply #32 on: July 17, 2009, 10:23:01 AM »
Original von -Tramfan-
. . . . den wird sowieso keiner nutzen . . . . und der ist sicher immer bumvoll . . . .
Aha!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

-Tramfan-

• Guest
« Reply #33 on: July 17, 2009, 10:49:14 AM »
Ich meinte damit das wird eher ein Touristen Atraktion sein!
Damit wird kaum jemand fahren der Dort wohnt (wohnen wird)

edit: Satz hinzugefügt

13er

• Guest
« Reply #34 on: July 17, 2009, 11:51:01 AM »
Original von -Tramfan-
Ich meinte damit das wird eher ein Touristen Atraktion sein!
Schön wär's. In Perugia wäre das eigentlich auch eine Touristenattraktion, doch mir wurde berichtet, dass diese Seilbahn dort einfach so oft kaputt ist, dass man es nicht mal mit längerem Aufenthalt (sprich: Erasmus) schafft, damit zu fahren.

Linie 41

• Guest
« Reply #35 on: July 17, 2009, 12:59:08 PM »
Original von 13er
Schön wär's. In Perugia wäre das eigentlich auch eine Touristenattraktion, doch mir wurde berichtet, dass diese Seilbahn dort einfach so oft kaputt ist, dass man es nicht mal mit längerem Aufenthalt (sprich: Erasmus) schafft, damit zu fahren.
Ein Freund von mir war da mal auf Erasmus unten als sie die Seilbahn gerade gebaut haben... Das ist jetzt aber auch schon mindestens 5 Jahre her. Und jetzt läuft das Ding noch immer nicht?

13er

• Guest
« Reply #36 on: July 17, 2009, 01:02:17 PM »
Original von Linie 41
Ein Freund von mir war da mal auf Erasmus unten als sie die Seilbahn gerade gebaut haben... Das ist jetzt aber auch schon mindestens 5 Jahre her. Und jetzt läuft das Ding noch immer nicht?
Also meine Information ist ungefähr 1,5 Jahre alt... möglich, dass es inzwischen schon funktioniert.

Linie 41

• Guest
« Reply #37 on: July 17, 2009, 01:04:07 PM »
Die ist übrigens von Leitner, nicht von Doppelmayer. Allerdings glaube ich, daß wenn man die Topographie von Perugia zu Grunde legt, diese Minimetró nicht einmal so unklug ist.

Am Hauptbahnhof ist das natürlich ein schlechter Scherz.

Paul Posch

• Guest
« Reply #38 on: July 17, 2009, 06:13:49 PM »
Wer wird das Ding überhaupt betreiben?

ÖBB?

WL?

Oder gar ein anderes Verkehrsunternehmen?

Kann ich das Ding mit meiner Jahreskarte benutzen oder muß ich hierfür mir noch einen eigenen Fahrschein kaufen?

Fragen über fragen.  ?( ?( ?(

5er-Franzi

• Guest
« Reply #39 on: July 17, 2009, 06:17:11 PM »
Original von Paul Posch
Kann ich das Ding mit meiner Jahreskarte benutzen oder muß ich hierfür mir noch einen eigenen Fahrschein kaufen?

... Es gilt ein Spezialtarif von 8€. :D 8-) ...

Linie 41

• Guest
« Reply #40 on: July 17, 2009, 06:30:06 PM »
Original von 5er-Franzi
Warum? Wird das Ding zum Flughafen verlängert?

-Tramfan-

• Guest
« Reply #41 on: July 17, 2009, 06:32:59 PM »
Original von 5er-Franzi
Original von Paul Posch

Das ist aber ein tolles Angebot. es handelt sich für einmal fahren?  :D

95B

• Guest
« Reply #42 on: July 17, 2009, 08:22:42 PM »
Original von Linie 41
Original von 5er-Franzi
Warum? Wird das Ding zum Flughafen verlängert?
Vielleicht befindet sich die Ausstiegstelle am Hauptbahnhof direkt in der ÓBB-Lounge, sodass der Käblleiner nur zum 1.-Klasse-Tarif benutzbar ist. ;)

umweltretter

• Guest
« Reply #43 on: July 19, 2009, 08:11:40 PM »
Original von 5er-Franzi
Original von Millie
Tja, mir schon, ich wusste z.b. nicht, dass es evnetuell eine neue Buslinie geben wird - bin ja mal gespannt!
Aber insgesamt ist ja seitens der ÖBB auch die Idee mit der Seilbahn noch nicht vom tisch, oder?

Es wird mW gerade eine "Machbarkeitsstudie" durchgeführt.

Im September soll eine Gesellschaft gegründet werden, die dann eine Machbarkeitsstudie durchführen wird...

L4eo

• Guest
« Reply #44 on: July 30, 2009, 12:51:13 PM »
Ist das nicht etwas (sehr) kurz? Durch Verschwenken/Verlängern gewisser Linien (67) ließe sich das doch mindestens so gut (& ohne Umsteigen) erledigen.