Original von FlosterNeben U1, S-Bahn und der geplanten Standseilbahn gebe es zudem die ins Areal verlängerte Straßenbahn-Linie D, welche ab 2012 die hochliegenden Gleise des Bahnhofs unterqueren und mit eigenen Zugängen direkt an die Bahnsteige angebunden wird.
Original von -Tramfan-. . . . den wird sowieso keiner nutzen . . . . und der ist sicher immer bumvoll . . . .
Original von -Tramfan-Ich meinte damit das wird eher ein Touristen Atraktion sein!
Original von 13erSchön wär's. In Perugia wäre das eigentlich auch eine Touristenattraktion, doch mir wurde berichtet, dass diese Seilbahn dort einfach so oft kaputt ist, dass man es nicht mal mit längerem Aufenthalt (sprich: Erasmus) schafft, damit zu fahren.
Original von Linie 41Ein Freund von mir war da mal auf Erasmus unten als sie die Seilbahn gerade gebaut haben... Das ist jetzt aber auch schon mindestens 5 Jahre her. Und jetzt läuft das Ding noch immer nicht?
Original von Paul PoschKann ich das Ding mit meiner Jahreskarte benutzen oder muß ich hierfür mir noch einen eigenen Fahrschein kaufen?
Original von 5er-Franzi... Es gilt ein Spezialtarif von 8€. 8-) ...
Original von 5er-FranziQuoteOriginal von Paul PoschKann ich das Ding mit meiner Jahreskarte benutzen oder muß ich hierfür mir noch einen eigenen Fahrschein kaufen?... Es gilt ein Spezialtarif von 8€. 8-) ...
Original von Linie 41QuoteOriginal von 5er-Franzi... Es gilt ein Spezialtarif von 8€. 8-) ...Warum? Wird das Ding zum Flughafen verlängert?
Original von 5er-FranziQuoteOriginal von MillieTja, mir schon, ich wusste z.b. nicht, dass es evnetuell eine neue Buslinie geben wird - bin ja mal gespannt!Aber insgesamt ist ja seitens der ÖBB auch die Idee mit der Seilbahn noch nicht vom tisch, oder?Es wird mW gerade eine "Machbarkeitsstudie" durchgeführt.
Original von MillieTja, mir schon, ich wusste z.b. nicht, dass es evnetuell eine neue Buslinie geben wird - bin ja mal gespannt!Aber insgesamt ist ja seitens der ÖBB auch die Idee mit der Seilbahn noch nicht vom tisch, oder?