Original von 95B
Original von Alex
Zu den Stoßzeiten gabs dann natürlich noch die bei Rot herbeieilenden DAFs, die dann die Tür so lange blockiert haben, bis es für den 25er wieder rot wurde und nicht gesehen haben, das dahinter bis zu drei weitere 25er bereits angestellt standen.
Ich möchte doch stark bezweifeln, dass zueilende Fahrgäste den 25er 10-15 Minuten lang aufgehalten haben...
Man darf die Ignoranz der Fahrgäste nicht unterschätzen!
Zwar wird es sich nicht nur um zugeeilte Fahrgäste gehandelt haben, sondern auch um Fahrgäste die schlicht im "Türraum" standen, sodass die Türen sich nicht schließen ließen, was selbige erst mitbekommen haben, nachdem sie vom Fahrer nach zweiminütigem Aufenthalt in der Station darauf hingewiesen werden ... und wenn man bei jeder Station zwei bis drei Minuten steht, erhöht sich die Verspätung und die Zahl der Fahrgäste pro Station ebenfalls, da diese ja immer länger auf die nächste Bim warten usw usw, dabei ist spätestens die dritte Straßenbahn dann meistens ohnehin wieder relativ leer und der Koloss der aufeinander auffahrenden Fahrzeuge wird immer länger und länger ... selbst erlebt bei einer Fahrt mit einem etwas verspäteten D-Wagen, der Fahrgäste der defekten U4 aufnehmen musst und zudem eine Türe mit Türstörung hatte! :rolleyes:
... aber auch die Wiener Linien handeln teilweise sehr fragwürdig, so kann eine Ablenkung eines 37ers/38ers beim Gürtel durchaus zwei Minuten dauern, wenn davor ein Fahrzeug steht, dass aber zum Schottentor will, dann kommt noch eine dazu, da die Nussdorfer Straße nicht einmal eine Doppelhaltestelle ist kann man, wenn man in einer kurzgeführten Gernitur auch nicht umsteigen in eine unmittelbar vor einem stehende Garnitur die zum Schottentor fährt ...
(das ganze ist zumindest dann so langwierig, wenn die Weichen im Winter händisch gestellt und die Ampel manuell programmiert werden muss, wobei kummulative Effekte von zwei 37ern und vier 38ern die abwechselnd kurzgeführt und nicht kurzgeführt werden dann schon dazu führen können, dass sich die Fahrzeit für die eine Station Hardtgasse --> Glatzgasse oder Glatzgasse --> Nussdorferstraße auf JEWEILS ZEHN Minuten strecken können! - als zum Schottentor fahrender Fahrgast bleibt einem da nichts übrig außer zwanzig Minuten zu warten und hoffen, dass man nicht eingezogen wird beim Gürtel und das letzte Fahrzeug im Koloss ist!) :boese: