Author Topic: U-Bahn am Wochenende rund um die Uhr unterwegs  (Read 593 times)

DerLeser

  • Guest
U-Bahn am Wochenende rund um die Uhr unterwegs
« Reply #1680 on: August 27, 2014, 12:11:37 PM »
Quote from: 'Linie 255',index.php?page=Thread&postID=312446#post312446
Will man nicht einmal versuchen den Hybridbus auf eine Nachtlinie einzusetzten? Oder wäre es nicht möglich aufgrund der geringe Anzahl von diesen Bustypen?
Mann müsste wohl Hybrid und Elektro zusammen einsetzten. Der Elektro könnte ja gleich als O-Nachtbus fahren :]:lampe: . Wär' gar nicht so schlecht, die Idee.

Linie 255

  • Guest
U-Bahn am Wochenende rund um die Uhr unterwegs
« Reply #1681 on: August 27, 2014, 06:21:19 PM »
Quote
Quote

Zitat von »Linie 255«
Will man nicht einmal versuchen den Hybridbus auf eine Nachtlinie einzusetzten? Oder wäre es nicht möglich aufgrund der geringe Anzahl vondiesen Bustypen?   
Mann müsste wohl Hybrid und Elektro zusammen einsetzten. Der Elektro könnte ja gleich als O-Nachtbus fahren :]:lampe: . Wär' gar nicht so schlecht, die Idee.
Habe die Elektrobusse mit bewusst nicht erwähnt weil die Busse am Tag nur teilweiße aufgeladen werden und in der Nacht vollständich in der Garage.

Bei den Hybrid dagegen habe ich eher das Gefül das eins bis zwei Fahrzeuge immer frei steht und selbst als Ersatz nicht wirklich benutzt wird (sondern der NL 273 T2), dehalb fragte ich mich warum man es nicht gleich wenigstens einen auf der Nachtlinie einsetzt. (der Bus wird ja sowieso getestet um erfahrung für die Zukunft zu erhalten)

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.