Author Topic: 38A zukünftig mit Gelenksbussen  (Read 564 times)

benkda01

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #30 on: June 21, 2006, 07:54:53 PM »
Quote
Original von david34A
Möglich muss es sein.:

Ist das ein GU240 oder der, der gleich aussieht nur einen kürzeren Nachläufer hat? ?(

Clemens

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #31 on: June 21, 2006, 09:25:07 PM »
Quote
Original von benkda01
Ist das ein GU240 oder der, der gleich aussieht nur einen kürzeren Nachläufer hat? ?(
Nein, das ist bzw. war ein stinknormaler GU 240, der genauso aussieht, wie die 71 anderen.  ;)

david34A

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #32 on: June 21, 2006, 11:17:16 PM »
Das ist kein 81er GU230/54/69/A, auch kein 18m GU230 aus der Reihe 82, sondern ein 18 Meter GU240M18 der Reihe 80. (die fuhren bis 7.4.06).

benkda01

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #33 on: June 22, 2006, 01:41:42 PM »
@Clemens & David34A: Danke. ;)

13A-ler

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #34 on: June 23, 2006, 11:50:41 AM »
Vielleicht eine komische Frage, aber, wegen der Motorenleistung, kann ein NG die Steigungen schaffen? Weil auf dem 48A merkt man, wie der Motor an seine Grenzen geht.

Clemens

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #35 on: June 23, 2006, 01:02:03 PM »
Schaffen wird er es vermutlich schon, aber halt nur im Schneckentempo.

floridsdorfer

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #36 on: June 23, 2006, 11:45:51 PM »
habe heute aus Insiderkreisen gehört, dass der Gelenksbuseinsatz am 38A eine einmalige Sache bleiben wird, diese Busse sind nur abgestellt und werden als Verstärker für Schulklassen eingesetzt.

Nach dem Schulschluss gibt es nach wie vor NL am 38A zu bewundern!

Gelenksbusse kommen am 38A nicht so schnell wieder!

david34A

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #37 on: June 24, 2006, 12:12:11 AM »
Wahrscheinlich wird jetzt zu Schulschluss wieder einer fahren genau so wie am 28A.

benkda01

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #38 on: June 24, 2006, 01:08:32 PM »
Quote
Original von david34A
Wahrscheinlich wird jetzt zu Schulschluss wieder einer fahren genau so wie am 28A.
Einer? Bringt das was?

Ottakringer

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #39 on: June 24, 2006, 10:07:12 PM »
Quote
Original von benkda01
Quote
Original von david34A
Wahrscheinlich wird jetzt zu Schulschluss wieder einer fahren genau so wie am 28A.
Einer? Bringt das was?

Ja, wenn er zur richtigen Zeit vor der Schule steht, dann bringt der schon was. So wie früher in der Ödenburg.

ulf67

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #40 on: June 25, 2006, 09:38:47 AM »
Quote
Original von Ottakringer
Quote
Original von benkda01
Quote
Original von david34A
Wahrscheinlich wird jetzt zu Schulschluss wieder einer fahren genau so wie am 28A.
Einer? Bringt das was?

Ja, wenn er zur richtigen Zeit vor der Schule steht, dann bringt der schon was. So wie früher in der Ödenburg.

Früher fuhren am 28A anscheinend ausschließlich Gelenkbusse. Wie ich einmal dort war, bestand der gesammte Auslauf aus GU.

mfg ulf67

L4eo

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #41 on: September 07, 2009, 06:52:56 PM »
Nach einer Fahrt von Heiligenstadt nach Grinzing (zu "normalen" Zeiten) oder zwischen Grinzing & Cobenzl an einem Schönwetterwochenende drängt sich mir die Frage auf: Wieso setzt man hier keine Gelenksbusse ein?  ?( ?( ?(
Alternativ könnte man natürlich auch das Intervall verdichten, aber ich glaube, das übersteigt die Fahrerkapazität (& -flexibilität) der Heimatgarage des 38A (Leopoldau).

matboy

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #42 on: September 07, 2009, 07:29:59 PM »
Der 38 A ist lediglich an Schönwetterwochenenden voll. Ich halte hier dennoch wenig von Gelenkbussen, sondern würde für ein dichteres Intervall eintreten, da es mit Gelenkbussen auf den Kahlenberg zu fahren sicher sehr mühsam (mit NG 243 wohl eher unmöglich) wäre. Allerdings verkehrt hier der falsche Bustyp: aufgrund der wenigen Ein- und Aussteiger während der Strecke würde sich hier die LN 273 T2 anbieten, auch wegen ihrer starken (Über-)motorisierung.
Aber wenn die NG 273 T4 ausgeliefert sind, sollte mans mal mit Gelenkbussen probieren.

umweltretter

  • Guest
Derzeitige Situation
« Reply #43 on: September 07, 2009, 07:54:16 PM »
Quote
Original von matboy
Der 38 A ist lediglich an Schönwetterwochenenden voll. Ich halte hier dennoch wenig von Gelenkbussen, sondern würde für ein dichteres Intervall eintreten, da es mit Gelenkbussen auf den Kahlenberg zu fahren sicher sehr mühsam (mit NG 243 wohl eher unmöglich) wäre. Allerdings verkehrt hier der falsche Bustyp: aufgrund der wenigen Ein- und Aussteiger während der Strecke würde sich hier die LN 273 T2 anbieten, auch wegen ihrer starken (Über-)motorisierung.
Aber wenn die NG 273 T4 ausgeliefert sind, sollte mans mal mit Gelenkbussen probieren.
  • In den letzten Schulwochen im Juni verkehren jedes Jahr am 38A Gelenkbusse (wegen der vielen Schulausflüge)
  • Ansonsten verkehren wegen der starken Höhenstraßenkurven Normalbusse
  • An Schönwochenenden im Sommer stehen in Heiligenstadt manchmal Einschubbusse bereit, die bei großem Andrang zusätzlich eingesetzt werden.
Edit: Überschrift gekürzt

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Listen werden evtl. nicht korrekt dargestellt.

matboy

  • Guest
Gelenksbusse am 38A
« Reply #44 on: September 07, 2009, 07:55:27 PM »
Welcher Bustyp wurde da eingesetzt ?